Golden Boy Elvis - Nr. 4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

• 27.07.2003
    • 25083

Zitat von Johnny B.
    Ist noch nichtmal abgeschickt
    Wenn du aufmerksam bist wirst du feststellen das ich seit einiger Zeit täglich nur einige Minuten hier online bin, wenn überhaupt.
    Hab gerade den Megastress weil ich einige Mitarbeiter auswechseln musste und alle neuen erst richtig einarbeiten muss.
    Ich hab seither keinen einzigen Elvis-Artikel für irgendjemand verpackt und somit auch keinen verschickt.
    Tut mir auch leid, aber ich tu immer mein bestes und manchmal geht einfach nicht alles nach Plan weil andere Sachen wichtiger sind.
    Ich kümmere mich darum

Nebenbei möchte ich erwähnen dass ich verschwundene Sendungen grundsätzlich immer sofort und ohne weitere Kosten erneut verschickt habe.
    Das verlorene Zeug geht dabei voll auf meine Kosten obwohl ich auch keine Schuld daran habe.
    Also stört mich nicht im geringsten wenn sich jemand einen neuen HMV sucht und meine Glückwünsche wenn er noch besser arbeitet
    ....ist doch ganz klar das andere dinge vorrang haben mein freund !! ...ich hoffe für dich das die stressreiche zeit in kürze ein ende nehmen werden !!
    ...ich werde jedenfalls meinem hdv treu bleiben und mir auf keinen fall einen neuen suchen !!

....an dieser stelle möchte ich mich gleich mal bei meinem hdv für seine tolle arbeit und bemühungen recht herzlich bedanken !!!!!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Franz Nübel
      Foren-Experte

• 24.01.2004
      • 780

Hier mal das Inhaltsverzeichnis.
      Angehängte Dateien
      http://elvis-online.weebly.com/uploads/2/1/1/6/21166738/1420284737.png
      https://elvis-presley.jimdofree.com

Kommentar

• marionlinko
        Gehört zum Inventar

• 27.08.2007
        • 1165

Zitat von Mike
        Vielleicht sollten wir die Post () jetzt mal Post sein lassen.

Wie wäre es denn, wenn einer der geschätzten User mal etwas über den Inhalt von GBE 4 schreiben würde?
        Ist schon gut Mike! Für mich ist es die 1. Ausgabe, die ich mir gekauft habe. Also mir gefällt sie sehr gut, denn das ist endlich mal eine Lektüre wo man viel lesen kann, ohne andauernd von Werbung abgelenkt zu werden. Fast schon ein kleines Buch...

Kommentar

• Suppenkasper

Besser als Graceland?

Kommentar

• marionlinko
            Gehört zum Inventar

• 27.08.2007
            • 1165

Zitat von Suppenkasper
            Besser als Graceland?
            Hatte ich noch nie in Händen!

Kommentar

• Mike
              Administrator
              • 23.09.2003
              • 12907

Dann mal wieder zurück zum Thema, liebe Streithähne!

Okay, da keiner will, mach ich mal einen kurzen Überblick mit Anmerkungen. Betrachten möchte ich allerdings nur ausgewählte Artikel.
              Aber zunächst zum Gesamteindruck der Magazins. Wie schon die Vorschau zeigte, ein absolut ansprechendes Cover mit einem klaren Titellayout. Ein Heft, dass man gerne und stolz mal auf dem Tisch liegen lässt und man neugierig ist, wie "Nicht-Elvis-Fans" drauf reagieren. Absolut professionell und hochwertig.
              Der Eindruck setzt sich fort, wenn man die Innengestaltung sieht. Klar und übersichtlich. Andererseits schön aufgelockert durch viele farbige Qualitäts-Fotos, passend zu den Artikeln.

Meine erste Betrachtung soll dem Artikel "Tupelo's Own" gelten. Diese Box, heruasgegeben vom Memphis Recording Service entält ein Buch und eine DVD über Elvis in 1956. (Auch hier im Forum schon vorgestellt worden).
              Volker Christensen beschreibt ausführlich den Inhalt des Buches und der DVD. Sehr schön aufgebaut und ich werde jetzt wohl doch mal aufgrund dieser Betrachtung meine Box aufmachen und genießen.

Weiter geht's mit Peter Schweers Review über die LP/CD "Stereo 57 - Essential Elvis 2". Sehr viele Hintergundinformationen, unter anderen zu den binaural takes, fesseln beim Lesen. Sehr flüssig geschrieben. Enthalten sind auch Einzelbetrachungen der enthaltenen Takes. Wie immer sehr gerne von mir gelesen, da Peter es versteht, die Sessions so zu beschreiben, als ob man live dabei ist. Aber dann.... mittendrin... Teil 2 im GBE 5! Sorry, mir gefällt so was gar nicht. Da ist so spannend aufgebaut, da will ich bis zum Ende lesen und nicht drei Monate warten. Ich schätze es auch, wenn ich beim späteren Nachlesen weiß, bei welcher Quelle ich etwas finde und nicht mehrere Hefte durchsehen muss. Bitte, bitte liebe Herausgeber.... keine Fortsetzungen, sondern nur abgeschlossene Reviews oder Berichte!

"Kreuzweg des Ruhmes". Hmhh... denke ich, was soll das sein? Beginnend mit 1957, fortlaufend über die Schaffensjahre bis hin zu Elvis' Tod, stellt Dirk Röse seine Gedanken zum 30. Todestag dar. Im Großen und Ganzen kann man das wohl als "Kurzbiografie mit Tiefgang" bezeichnen. Sehr gut geschrieben! Mir gefällt's jedenfalls sehr gut und auch die Gedanken, die sich der Autor gemacht hat, kann ich gut nachvollziehen.

"Songs von A-Z" - In der Reihe werden diesmal drei Songs vorgestellt. "All I Need Was The Rain", "Alla En El Rancho Grande" und "Alfie". Drei Songs, weil, ja... weil es über die Songs nicht viel zu schreiben gibt. Keine alternate takes....
              Die Reihe war bislang immer einer der Höhepunkte des Magazins für mich. Die vorhanden Reviews sind zwar ausführlich mit Hintergrundinfos, aber eben nur so ausführlich, wie es diese "mageren" Songs zulassen.
              Und da kommen mir doch Gedanken über diese tolle Reihe: Angenommen im Jahr werden 10 Songs (was als Höchstzahl wohl anzunehmen ist) beschrieben.... dann könnte ich wohl in 50 Jahren etwas über "You’ll Think Of Me" lesen. Da bin ich dann... ach lassen wir das!
              Meine persönliche Anregung an die Autoren und Herausgeber: Lasst das Konzept der alfabethischen Abhandlung fallen und besprecht die Songs, die was hergeben! Egal in welcher Reihenfolge!

"Charro". Die Betrachtung von Peter Schweers zu "Elvis im Kino" ist einfach nur.... GEIL!
              Film, Musik, Fakten, Hintergründe. Klasse Fotos. Auf jeden Fall lesen.
              (wobei etwas Gemecker... ja ja... ich bin heute Meckerpott... auch hier. Was ich vermisst habe ist in den "Fakten am Rande" etwas über die berüchtige Nude-Scene. Warum wurde geschnitten, wieviele Szeneneinstellung gab es...... Vergessen?)

Derek hatte ihn vorher schon erwähnt... Yan Mouson! Da hat das GBE-Team einen klasse Fang gemacht. Nicht wieder loslassen, den Mann (?)!
              Er betrachtet die FTD-CDs "Raised on Rock" und "Easy Come, Easy Go" auf 12 Seiten (!) ausführlich und gut darstellend. Auch wenn ich selbst die Qualität einiger Songs anderes einschätze.

Toll gemacht!

Auch in diesem Heft wieder "Concerts on CD" Diesmal werden die CDs mit Konzerten vom August bis September 1970 von Ciscoking vorgestellt. Gibt es ja eigentlich nicht viel drüber zu sagen. Entwickelt sich zu einem geschätzten Nachschlagewert! Gefreut hat mich auf jeden Fall, dass eine frühere Anregung hier aus dem Forum angenommen wurde und Besonderheiten bei der Klangqualität enthalten sind.
              ><((((º>

Kommentar

• Oliwa
                Ehrenmitglied
                • 31.07.2003
                • 13399

Danke Mike, endlich wurde sich mal angemessen und fachlich über dieses feine Heft geäußert und nicht rumgesabbelt warum der eine oder andere es noch nicht hat
                Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                23. April 1998 - 20. November 2006
                29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Herbi
                  Board-Legende

• 27.07.2003
                  • 25083

...sehr schöner beitrag Mike !! ...Danke auch von mir !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Mike
                    Administrator
                    • 23.09.2003
                    • 12907

ich würde ja mal interessieren, wer Yan Mouson ist. Ein Pseudonym... ?
                    ><((((º>

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Mike
                      ich würde ja mal interessieren, wer Yan Mouson ist. Ein Pseudonym... ?
                      Ja, das ist es.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Mike
                        Aber dann.... mittendrin... Teil 2 im GBE 5! Sorry, mir gefällt so was gar nicht. Da ist so spannend aufgebaut, da will ich bis zum Ende lesen und nicht drei Monate warten. Ich schätze es auch, wenn ich beim späteren Nachlesen weiß, bei welcher Quelle ich etwas finde und nicht mehrere Hefte durchsehen muss. Bitte, bitte liebe Herausgeber.... keine Fortsetzungen, sondern nur abgeschlossene Reviews oder Berichte!
                        Das ist wirklich schade. Meinen Beitrag hat es ja auch getroffen mit der Zweiteilung. Die Herausgeber sagten, sie hätten einfach zu viel Material, sogar GBE5 ist jetzt schon voll. Da musste man wohl ein paar Kompromisse eingehen, um diverse Autoren nicht vor den Kopf zu stoßen und damit am Ende noch zu verlieren. In GBE3 wurde ja auch mein Beitrag über "Elvis im Studio" als Fortsetzung angekündigt, und den ausführlichen Teil über Studio B hatte ich bereits fertig, der wurde aber auch auf GBE5 verschoben, aber wenigstens komplett. Ist zwar blöd, aber andererseits ist es auch ein gutes Zeichen, dass es zu viele Beiträge gibt. Besser als umgekehrt! Damit ist der Fortbestand des Magazins gesichert.

Was ich vermisst habe ist in den "Fakten am Rande" etwas über die berüchtige Nude-Scene. Warum wurde geschnitten, wieviele Szeneneinstellung gab es...... Vergessen?)
                        Habe ich mich auch erst gefragt, aber dann dachte ich mir, das Thema ist vielleicht zu ausgelutscht. (Feines Wort in dem Zusammenhang. ) Wann immer ich etwas über Charro gelesen oder gehört habe, ging es um die Nacktszene. Ganz schön viel Wirbel um eine einzige, völlig unwichtige Szene, deren einzige Besonderheit ist, dass sie zensiert wurde. Sonst wusste man nichts über den Film. Er bestand für mich immer nur aus der Nacktszene, die es dann doch nicht gab. Das ist das gleiche, als würde man die Berichterstattung über das 68er Special nur auf die "Bordello-Scene" beschränken. Wir wissen doch alles über die Nacktszene. Und jetzt wissen wir den Rest.

Übrigens: Danke, Mike, für Deinen Beitrag. Nachdem es seitenlang darum ging, wer das Heft warum noch nicht hat, war die Erkenntnis wohltuend, dass das Magazin nicht nur gesammelt, sondern auch aufmerksam und kritisch gelesen wird.

Kommentar

• RADER
                          Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                          • 2933

Bitte einen Punkt nicht vergessen - wir haben extra vier Seiten mehr drucken lassen, jetzt 64 Seiten, um dem Andrang der Autoren einigermaßen gerecht zu werden.
                          http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                          Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Kommentar

• Mike
                            Administrator
                            • 23.09.2003
                            • 12907

Viele Autoren - viele Ansichten! Immer gut!

Trotzdem beharre ich (*mitdemfußaufstampf*) auf meinen Anregungen!
                            ><((((º>

Kommentar

• michael grasberger
                              Posting-Legende

• 16.02.2006
                              • 9974

so, ich bin jetzt auch durch mit dem heft.
                              mein highlight diesmal war der stax/raised on rock artikel. gut geschrieben und mit einer ausgeprägten eigenperspektive versehen. so kann eine zeitschrift auch in internetzeiten noch punkten.
                              weiters mag ich die superdetaillierten reviews vom herrn musicman, die einen immer wieder dazu verleiten, sich einen bestimmten song doch noch mal genauer anzuhören. hier ist der schon von mike bemäkelte fortsetzungscharakter besonders nervig. sowas macht bei einer vierteljährlichen publikation keinen sinn, denn wer will schon nach monaten den zweiten teil einer review lesen?
                              am wenigsten hat mir der text zum 30. todestag gefallen. geschrieben wie ein schulreferat, mit zu vielen platitüden angereichert und nach dem presseoverkill im august eigentlich sowieso überflüssig.
                              die charro-fotodoppelseite fand ich anfangs auch etwas albern, hab mich dann aber dabei ertappt, dass ich schon einige minuten davorsaß und die bilder im detail studierte (colt, halstuchknüpftechnik etc.).
                              tja, an elvis faszinieren eben auch die nebensächlichsten dinge...
                              in diesem sinne: weiter so, jungs! (wird auch mal eine frau einen artikel in golden boy verfassen?)

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                              (Nick Tosches)

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

mein HdV ín Sachen Johnny Cash hat mir netterweise die No. 4 (und heute auch noch die No. 3) besorgt

Ein detaillierter Gesamteindruck erfolgt am Wochenende, eine Kurzfassung mit den mir wichtig erscheinenden Punkten gibt's jetzt schon:

1)

2) wenn ihr die Schriftgröße um einen Punkt kleiner machen würdet, wäre es immer noch sehr gut zu lesen und ihr hättet n büschen mehr Platz

3) Stax Trax: im Großen und Ganzen top, allerdings kann auch ein Klasse-entertainer im Studio mal einen Durchhänger haben, ohne daß man das jedes Mal explizit auf den übermässigen Gebrauch von Tabletten schieben muss

4) bitte keine Fortsetzungsgeschichten (FTD I sing all kinds, Essential Elvis vol 2) mehr

5) Weiter so!

6) folgt wie gesagt am We, zusammen mit meinen Eindrücken zu No. 3

Zuletzt geändert von burroughs; 08.11.2007, 19:29

Kommentar

Lädt...