Neuer ELVIS-Remix

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

    • 22.06.2005
    • 9755

    #76
    Zitat von charro
    Hä hä hä...ja natürlich wie konnt ich nur, verwechsel die Dinger immer! Na sind halt nicht die bekanntesten Hits
    Die bekanntesten Hits sicher nicht, aber sehr, sehr schöne Songs - alle beide!
    It`s Only Love klingt beim ersten Hören sehr untypisch für einen Elvis-Song, was den Reiz besonders für zu bekehrende Nicht-Fans ungemein erhöht, habe ich heraus gefunden.
    Die B-Seite The Sound Of Your Cry ist zwar nicht sonderlich spektakulär, aber eine der schönsten Balladen aus den 70ern, wenn Du mich fragst.

    Kommentar

    • gast-200612042

      #77
      Zitat von Tafka S.
      Die bekanntesten Hits sicher nicht, aber sehr, sehr schöne Songs - alle beide!
      It`s Only Love klingt beim ersten Hören sehr untypisch für einen Elvis-Song, was den Reiz besonders für zu bekehrende Nicht-Fans ungemein erhöht, habe ich heraus gefunden.
      Die B-Seite The Sound Of Your Cry ist zwar nicht sonderlich spektakulär, aber eine der schönsten Balladen aus den 70ern, wenn Du mich fragst.
      Anfang der 80ziger kam auch nochmals Steamroller Blues / Kentucky Rain in die Charts. 1985 nochmals Blues Suede Shoes mit einen coolen Video Clip. In dem Carl mit Riesen Sonnenbrille rumging.

      Kommentar

      • Johnny B.
        Posting-Legende

        • 17.07.2003
        • 8571

        #78
        Zitat von thetifcat
        1985 nochmals Blues Suede Shoes mit einen coolen Video Clip. In dem Carl mit Riesen Sonnenbrille rumging.
        Den Clip hab ich, aber der hat leider nicht wirklich eingeschlagen
        Und die B-Seite mit Promised Land war auch irgendwie nicht passend

        Kommentar

        • Tafka S.
          Posting-Legende

          • 22.06.2005
          • 9755

          #79
          Zitat von Johnny B.
          die B-Seite mit Promised Land war auch irgendwie nicht passend
          Promised Land auf eine B-Seite zu platzieren, ist eigentlich eine Sünde gewesen, wenn Du mich fragst.
          Das war ein ähnlich unverdientes Schicksal wie bei der B-Seite von Hurt 1976, aber darüber habe ich mich ja schon ausgelassen.
          Ich fordere deshalb:
          An die Verantwortlichen von BMG:
          Gebt For The Heart endlich die Chance, ein Hit zu werden - und wenn auch "nur" als Remix!

          Kommentar

          • charro
            Posting-Legende

            • 02.09.2005
            • 8583

            #80
            Zitat von Tafka S.
            Die bekanntesten Hits sicher nicht, aber sehr, sehr schöne Songs - alle beide!
            It`s Only Love klingt beim ersten Hören sehr untypisch für einen Elvis-Song, was den Reiz besonders für zu bekehrende Nicht-Fans ungemein erhöht, habe ich heraus gefunden.
            Die B-Seite The Sound Of Your Cry ist zwar nicht sonderlich spektakulär, aber eine der schönsten Balladen aus den 70ern, wenn Du mich fragst.

            Völlig Deiner Meinung, werter Tafka, völlig Deiner Meinung. Die beiden Songs gehören zu den echt unterschätzten der 70er Jahre! Da gibts ja noch andere Kandidaten, welche nie so sonderlich gut abgeschnitten haben, aber durchaus Hitpotential hatten. Da sag ich nur Fool oder mein Highlight: The First Time Ever I Saw Yoer Face (Als B-Seite .... Kinder, Kinder, was haben die RCA-Jungs sich bloß dabei gedacht..... Eigentlich Schade
            Na also die vertanen (Groß-) Chancen von RCA/BMG sind schon einen eigenen Thread wert, was man da hätte alles noch rausholen können... Das Material war zweifellos vorhanden, Es lag nicht nur an der späteren Faulheit von Elvis. Und Charterfolge hätten nicht nur El sondern auch der RCA-Kasse gutgetan. Nee was hab ich darüber schon den Kopf geschüttelt in all den Jährchen...

            Kommentar

            Lädt...