Neuer ELVIS-Remix

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110321

    #31
    hi,
    lisa marie sagte ja in "elvis-by the presley" dass noch viele elvis-songs als remix in frage kommen.

    Kommentar

    • Tafka S.
      Posting-Legende

      • 22.06.2005
      • 9755

      #32
      Zitat von Marco
      hi,
      lisa marie sagte ja in "elvis-by the presley" dass noch viele elvis-songs als remix in frage kommen.
      Stimmt! Genau genommen kommen sogar alle Elvis-Songs in Frage, wo man die Vokalspur isolieren kann.
      Alle anderen gingen theoretisch auch, doch da wird es sehr aufwendig, die Original-Charakteristik "zu übertünchen"...

      Kommentar

      • JimDandy
        Foren-Profi

        • 05.11.2003
        • 499

        #33
        Also ich muss jetzt mal nachfragen. Vor ein paar Tagen schon hab ich auf elvisnews.com gelesen, dass der Remix nur ein Gerücht war, an dem nix dran ist. Da ihr aber hier so schön fleißig weiter diskutiert und ich ja weiß, dass ich es hier nicht mit Elvis-Anfängern zu tun hab, frag ich mich, ob das jetzt wirklich nur n Gerücht war, oder ob sich das Dementi auf was anderes bezog

        Kommentar

        • svencla71

          #34
          Und es ist doch "In The Ghetto". Hier habe ich schon mal einen Vorab-Mix gefunden...

          Kommentar

          • JensP
            Hat was zu erzählen

            • 24.09.2003
            • 44

            #35
            Zitat von svencla71
            Und es ist doch "In The Ghetto". Hier habe ich schon mal einen Vorab-Mix gefunden...


            Das klingt ja furchtbar

            Aua :nee:

            Kommentar

            • Cap
              Gehört zum Inventar

              • 25.06.2005
              • 2561

              #36
              Zitat von JensP
              Das klingt ja furchtbar

              Aua :nee:
              Da hat sich wohl ein schlechter DJ mit billigem Keyboard dran gespielt

              Kommentar

              • Athilla
                Foren-Experte

                • 21.09.2003
                • 817

                #37
                Zitat von Cap
                Da hat sich wohl ein schlechter DJ mit billigem Keyboard dran gespielt

                Ich kotz gleich! Man sollte die wegen Körperverletzung verklagen!



                Aus so einem schönen Lied machen die so einen Müll!

                :traurig: :traurig:

                Kommentar

                • Berliner
                  Kommt langsam in Fahrt

                  • 10.02.2005
                  • 109

                  #38
                  in the ghetto gehört nich gemixed

                  Kommentar

                  • Tafka S.
                    Posting-Legende

                    • 22.06.2005
                    • 9755

                    #39
                    Also, ausgereift ist dieser Vorab-Remix natürlich noch lange nicht, aber das Prinzip ist meiner Meinung nach keineswegs so schlecht, wie Ihr meint.
                    Der Ansatz ist doch gar nicht so verkehrt: man nehme die undubbed version bzw. einen alternate take, unterlege diesen mit einer Drum Machine, gebe noch ein paar dezente Instrumental-Overdubbs sowie backing vocals hinzu, und halbwegs fertig ist ein unaudringlicher Remix.
                    Hätte anfänglich auch gedacht, dass sich "In The Ghetto" unmöglich remixen lässt, doch auf diese Weise wäre es einen (professionellen) Versuch wert, denke ich.

                    Kommentar

                    • svencla71

                      #40
                      Haaaaaaaaaarr , ich lach mich tooooot . Natürlich war das ein billiger DJ. Nämlich ICH hahaha, und ich find das total ätzend!!!!

                      Kommentar

                      • svencla71

                        #41
                        Zitat von Berliner
                        in the ghetto gehört nich gemixed
                        Och, ein bisschen auf modern gemacht fände ich das nicht schlecht.

                        Kommentar

                        • Berliner
                          Kommt langsam in Fahrt

                          • 10.02.2005
                          • 109

                          #42
                          ich find die alte version perfekt... is aber meine meinung ihr dürft ruhig anders denken

                          Kommentar

                          • Tafka S.
                            Posting-Legende

                            • 22.06.2005
                            • 9755

                            #43
                            Zitat von svencla71
                            Haaaaaaaaaarr , ich lach mich tooooot . Natürlich war das ein billiger DJ. Nämlich ICH hahaha, und ich find das total ätzend!!!!
                            So etwas dachte ich mir schon, D.J. svencla, deshalb betonte ich auch den professionellen Versuch...

                            Kommentar

                            • svencla71

                              #44
                              Zitat von Tafka S.
                              So etwas dachte ich mir schon, D.J. svencla, deshalb betonte ich auch den professionellen Versuch...
                              Man könnt In The Ghetto auf diese Weise sicherlich ReMixen. Aber da braucht man schon mehr als einen 300,- Euro-PC, glaube ich.

                              Kommentar

                              • svencla71

                                #45
                                Zitat von Athilla
                                Ich kotz gleich! Man sollte die wegen Körperverletzung verklagen!

                                Aus so einem schönen Lied machen die so einen Müll!

                                :traurig: :traurig:
                                Sorry...aber ich liege hier gerade unterm Tisch vor Lachen!!! Eure Reaktion ist wie erwartet <---so fühle ich mich gerade.

                                Kommentar

                                Lädt...