Neuer ELVIS-Remix

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschabo

Bericht: Neuer ELVIS-Remix

Joe Dimuro von BMG/SONY sagte während der ELVIS Week in Memphis, dass sie einen neuen ELVIS-Remix speziell für die Jugend in Betracht ziehen.

Man darf gespannt sein, welche Songs sie dafür auswählen werden!

Quelle:
    EIN
  • Herbi
    Board-Legende

• 27.07.2003
    • 25083

..mir würde zum beispiel Any Day Now sehr gefallen !! ...aber auch I'm Movin' On !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Tschabo

"Patch It Up" wäre mein Favorit! Mal sehen, was kommen wird!

Kommentar

• Herbi
        Board-Legende

• 27.07.2003
        • 25083

Zitat von Tschabo
        "Patch It Up" wäre mein Favorit! Mal sehen, was kommen wird!

...ist auch gut ja !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Tafka S.
          Posting-Legende

• 22.06.2005
          • 9755

Prinzipiell begrüße ich einen neuen Remix, aber meine Vorfreude hält sich in Grenzen.
          2002:
          A Little Less Conversation (JXL-Remix) war eine große Überraschung, sehr originell und weltweit ein toller Erfolg!
          2003:
          Rubberneckin (Paul-Oakenfold-Remix) gefiel mir persönlich schon nicht mehr ganz so gut, obwohl das Video ebenso zeitgemäß rüber kam wie jenes von ALLC.
          2004:
          Leider kein offizieller Remix, aber Viva Las Vegas von Josh Wildfire klang sehr spritzig und gefiel mir ausgesprochen gut!
          2005:
          ?

Kommentar

• gast-200612042

Da es für die "Jugend" ist werden die hier genannten Titel nicht genommen.

Denke schon eher an einen 50ziger oder einen schnellen 60ziger = Long legged Girl, Easy Come easy go, Rock a Hula Baby, Devil in Disguise, oder das schon genannte Viva las Vegas.

Mein Traum wäre natürlich Hound Dog oder Jailhouse Rock.

Kommentar

• griefchen
              Gehört zum Inventar

• 01.07.2005
              • 4729

Zitat von thetifcat
              Da es für die "Jugend" ist werden die hier genannten Titel nicht genommen.

Denke schon eher an einen 50ziger oder einen schnellen 60ziger = Long legged Girl, Easy Come easy go, Rock a Hula Baby, Devil in Disguise, oder das schon genannte Viva las Vegas.

Mein Traum wäre natürlich Hound Dog oder Jailhouse Rock.

Das sind genau meine Gedanken zu diesem Thema. Die werden sich schon auf die 50/60iger beschränken, wenns für ne jüngere Generation sein soll.
              Ich denk auch, daß die sowas wie Hound Dog, Jailhouse Rock, etc nehmen.
              Mein Favorit wäre Mystery Train.

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von griefchen
                Das sind genau meine Gedanken zu diesem Thema. Die werden sich schon auf die 50/60iger beschränken, wenns für ne jüngere Generation sein soll.
                Ich denk auch, daß die sowas wie Hound Dog, Jailhouse Rock, etc nehmen.
                Mein Favorit wäre Mystery Train.
                Hound Dog wäre schön, aber ich favorisiere (leider) die anderen.

Mystery Train wäre klasse. Aber noch besser wäre dann Mystery/Tiger Man oder ?

Kommentar

• griefchen
                  Gehört zum Inventar

• 01.07.2005
                  • 4729

Zitat von thetifcat

Mystery Train wäre klasse. Aber noch besser wäre dann Mystery/Tiger Man oder ?

Kommentar

• Lucky Jackson*

let your self go

Kommentar

• Mike
                      Administrator
                      • 23.09.2003
                      • 12907

Ist das nicht so, dass die für einen Remix einen Song brauchen, der auf mehreren Spuren aufgenommen wurde? Bei z.B. Jailhouse Rock wäre das nicht der Fall.
                      Klärt mich mal auf, Profis

Mein Favorit wäre auch "Patch It Up"
                      ><((((º>

Kommentar

• andy_m
                        Board-Legende

• 16.10.2003
                        • 15555

1.) Let yourself go
                        2.) If you talk in your sleep

Kommentar

• Tafka S.
                          Posting-Legende

• 22.06.2005
                          • 9755

Drüben im ECB-Forum las ich was von "some new Elvis remixes", also dass gleich von mehreren Songs die Rede sein soll. Ob wir wohl tatsächlich mit einem ganzen Remix-Album rechnen können?
                          Ich persönlich hätte nichts dagegen, denn zuletzt war das ja 1981 der Fall, als Felton Jarvis einige Elvis-Songs mit zeitgemäßen Overdubbs versah und das Ganze dann als "Guitar Man"-LP präsentierte. Diese Idee fand ich absolut genial, weil viele der Songs in einem völlig neuen Sound-Gewand fast gefälliger klingen als die jeweiligen Originale. Zumindest nach meinem Geschmack hört sich z.B. der Country-Remix von "Loving Arms" deutlich besser an als die Original-Version von 1974!

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Tafka S.
                            ......als Felton Jarvis einige Elvis-Songs mit zeitgemäßen Overdubbs versah und das Ganze dann als "Guitar Man"-LP präsentierte. Diese Idee fand ich absolut genial, weil viele der Songs in einem völlig neuen Sound-Gewand fast gefälliger klingen als die jeweiligen Originale. Zumindest nach meinem Geschmack hört sich z.B. der Country-Remix von "Loving Arms" deutlich besser an als die Original-Version von 1974!
                            Habe mir auch damals die Platte gekauft. Gibt es das Teil eigentlich auch als CD?

Kommentar

• Tafka S.
                              Posting-Legende

• 22.06.2005
                              • 9755

Zitat von thetifcat
                              Habe mir auch damals die Platte gekauft. Gibt es das Teil eigentlich auch als CD?
                              Laut dem Buch "Elvis on CD" ja, allerdings nur als Club-Edition. Somit dürfte sie ziemlich schwierig zu bekommen sein.
                              Als Alternative (erweitert um weitere, bislang unveröffentlichte Remixe) gibt es ja die CD "Too Much Monkey Business", und früher oder später wird BMG bestimmt auch noch mal die Original-"Guitar Man"-LP auf CD veröffentlichen - vielleicht ja schon zum 80. Geburtstag von Elvis im Jahr 2015!

Kommentar

Lädt...