Popstars sterben mit 42
Einklappen
X
-
Falsch!
Warum solltest Du mit dem Rauchen aufhören,während die Eltern ihre Kids zuhause zum Zigarettenholen schicken?
Da ist es doch wichtiger,gewisse moralische Werte vorzuleben bzw. zu vermitteln.
Würdest Du eine Flasche Korn während Deiner Jugendarbeit leeren und dabei den Kids etwas anbieten,wäre das etwas Anderes...- Übersetzen
Kommentar
-
Elvis sollte in erster Linie Vorbild für Musiker sein.
Ansonsten ist er als Vorbild natürlich in vielerlei Hinsicht ungeeignet. Allerdings: "Universal-Vorbilder" gibt's natürlich eh nicht....- Übersetzen
Kommentar
-
Ja und nein. Wenn ich während der Jugendarbeit eine Flasche Korn leere und den Kids NICHTS anbiete, ist das quasi nichts anderes mehr, als wenn ich während der Jugendarbeit rauche und den Kids NICHTS anbiete. Beides hat keine Vorbildlichkeit, beides kann man kritisieren.Falsch!
Warum solltest Du mit dem Rauchen aufhören,während die Eltern ihre Kids zuhause zum Zigarettenholen schicken?
Da ist es doch wichtiger,gewisse moralische Werte vorzuleben bzw. zu vermitteln.
Würdest Du eine Flasche Korn während Deiner Jugendarbeit leeren und dabei den Kids etwas anbieten,wäre das etwas Anderes...
Vielleicht muss man davon abrücken, jemand grundsätzlich als Vorbild zu bezeichnen oder ihm diese Funktion abzusprechen. Vielleicht sollte man immer nur von bestimmten Charakterzügen oder Handlungsweisen einer Person reden, die vorbildlich sind.
(Kann man das noch verstehen?
)
- Übersetzen
Kommentar
-
Elvis könnte auch ein Vorbild für Ehrgeiz, Engagement, Auftreten in der Öffentlichkeit, Bescheidenheit, Mildtätigkeit sein.
Ich persönlich halte Jesus Christus nach wie vor für ein Universalvorbild, falls ich mir die Bemerkung erlauben darf.- Übersetzen
Kommentar
-
Eine Zigarette zu rauchen kann man wegen den Auswirkungen nicht mit dem Leeren einer Flasche Korn vergleichen.
Ansonsten gebe ich Dir hinsichtlich der Nichtexistenz von Universalvorbildern recht.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar