Popstars sterben mit 42

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Derek
    Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
    • 3185

Zitat von Eva
    na weil du schreibst, dir wird erst nach der Flasche Korn schlecht, da dachte ich, du findest das cool, das war nicht absichtlich falsch vestanden, sondern mit deiner Aussage hast den Eindruck bei mir erweckt
    Kein Problem. Missverständnisse sind in Foren vorprogrammiert.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von I BELIEVE
      Ich habe bis vor einigen Jahren Jugendarbeit gemacht und wurde dafür kritisiert, dass ich als Raucher meine Vorbildfunktion nicht erfülle. Richtig oder falsch?
      Eher falsch. Man soll's ja nicht übertreiben....

Kommentar

• Derek
        Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
        • 3185

Zitat von Blues Boy
        Eher falsch. Man soll's ja nicht übertreiben....
        Kann dann ein Medikamentenabhängiger Elvis Presley auch ein Vorbild sein? Wenn ja, in welcher Hinsicht?

Kommentar

• marquardt72
          Posting-Legende

• 19.08.2006
          • 5713

Zitat von I BELIEVE
          Ich habe bis vor einigen Jahren Jugendarbeit gemacht und wurde dafür kritisiert, dass ich als Raucher meine Vorbildfunktion nicht erfülle. Richtig oder falsch?
          Falsch!
          Warum solltest Du mit dem Rauchen aufhören,während die Eltern ihre Kids zuhause zum Zigarettenholen schicken?

Da ist es doch wichtiger,gewisse moralische Werte vorzuleben bzw. zu vermitteln.

Würdest Du eine Flasche Korn während Deiner Jugendarbeit leeren und dabei den Kids etwas anbieten,wäre das etwas Anderes...

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von I BELIEVE
            Kann dann ein Medikamentenabhängiger Elvis Presley auch ein Vorbild sein? Wenn ja, in welcher Hinsicht?
            Elvis sollte in erster Linie Vorbild für Musiker sein.
            Ansonsten ist er als Vorbild natürlich in vielerlei Hinsicht ungeeignet. Allerdings: "Universal-Vorbilder" gibt's natürlich eh nicht....

Kommentar

• Derek
              Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
              • 3185

Zitat von marquardt72
              Falsch!
              Warum solltest Du mit dem Rauchen aufhören,während die Eltern ihre Kids zuhause zum Zigarettenholen schicken?

Da ist es doch wichtiger,gewisse moralische Werte vorzuleben bzw. zu vermitteln.

Würdest Du eine Flasche Korn während Deiner Jugendarbeit leeren und dabei den Kids etwas anbieten,wäre das etwas Anderes...
              Ja und nein. Wenn ich während der Jugendarbeit eine Flasche Korn leere und den Kids NICHTS anbiete, ist das quasi nichts anderes mehr, als wenn ich während der Jugendarbeit rauche und den Kids NICHTS anbiete. Beides hat keine Vorbildlichkeit, beides kann man kritisieren.

Vielleicht muss man davon abrücken, jemand grundsätzlich als Vorbild zu bezeichnen oder ihm diese Funktion abzusprechen. Vielleicht sollte man immer nur von bestimmten Charakterzügen oder Handlungsweisen einer Person reden, die vorbildlich sind.

(Kann man das noch verstehen? )

Kommentar

• Derek
                Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                • 3185

Zitat von Blues Boy
                Elvis sollte in erster Linie Vorbild für Musiker sein.
                Ansonsten ist er als Vorbild natürlich in vielerlei Hinsicht ungeeignet. Allerdings: "Universal-Vorbilder" gibt's natürlich eh nicht....
                Elvis könnte auch ein Vorbild für Ehrgeiz, Engagement, Auftreten in der Öffentlichkeit, Bescheidenheit, Mildtätigkeit sein.

Ich persönlich halte Jesus Christus nach wie vor für ein Universalvorbild, falls ich mir die Bemerkung erlauben darf.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von I BELIEVE
                  Ich persönlich halte Jesus Christus nach wie vor für ein Universalvorbild, falls ich mir die Bemerkung erlauben darf.
                  Der Mythos, ja, der Mensch sicher nicht.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von I BELIEVE
                    Elvis könnte auch ein Vorbild für Ehrgeiz, Engagement, Auftreten in der Öffentlichkeit, Bescheidenheit, Mildtätigkeit sein.
                    Für Bescheidenheit? Na, komm'...

Kommentar

• Eva
                      Ehrenmitglied
                      • 02.02.2004
                      • 19670

Ich persönlich halte Jesus Christus nach wie vor für ein Universalvorbild, falls ich mir die Bemerkung erlauben darf.[/QUOTE]

kaum zu glauben.................

Kommentar

• Derek
                        Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                        • 3185

Zitat von Blues Boy
                        Für Bescheidenheit? Na, komm'...
                        Na ja, gut, zugegeben, ich muss gerade an die legendäre Szene in New York 1972 mit dem goldenen Gürtel denken: Da wurde er ja auf seine Bescheidenheit angesprochen.

Kommentar

• Derek
                          Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                          • 3185

Zitat von Eva
                          kaum zu glauben.................
                          ........ aber wahr.

Kommentar

• marquardt72
                            Posting-Legende

• 19.08.2006
                            • 5713

Zitat von I BELIEVE
                            Ja und nein. Wenn ich während der Jugendarbeit eine Flasche Korn leere und den Kids NICHTS anbiete, ist das quasi nichts anderes mehr, als wenn ich während der Jugendarbeit rauche und den Kids NICHTS anbiete. Beides hat keine Vorbildlichkeit, beides kann man kritisieren.
                            Eine Zigarette zu rauchen kann man wegen den Auswirkungen nicht mit dem Leeren einer Flasche Korn vergleichen.

Ansonsten gebe ich Dir hinsichtlich der Nichtexistenz von Universalvorbildern recht.

Kommentar

• Derek
                              Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                              • 3185

Zitat von marquardt72
                              Eine Zigarette zu rauchen kann man wegen den Auswirkungen nicht mit dem Leeren einer Flasche Korn vergleichen.
                              Danke, dann fühle ich mich wenigstens im Nachhinein besser.

Kommentar

• Steve1979
                                Kennt sich hier aus

• 04.07.2007
                                • 60

Das sehe ich auch so, Alkohl in Mengen ist schlechter als ab und zu mal ne Zigarette rauchen. Aber als Vorbild sollte man beides vor anderen jüngeren Mitmenschen lassen.

Galerie, Video-Clips, Elvis Daten u.v.m.

Kommentar

Lädt...