Also es gibt ja aufnahmen... aber alles nur bis zum Friedhof, zu Elvis Grab sind die Angehörigen alleine gefahren. Auch als der Sarg in Graceland aufgebarrt war gibts Aufnahmen von aussen aber nich von innen.
Stadt in Trauer
Einklappen
X
-
Wir sollten uns damit abfinden dass wir aus der Diskussion nicht schlauer geworden sindZitat von Tafka S.Also nix für ungut, Johnny, aber so viel ich weiß, hat Larry Patrick diesen Film nicht einmal selbst aufgenommen sondern nur in Umlauf gebracht. Aber bevor ich mich jetzt als unverbesserlicher Klugscheißer unbeliebt mache, sage ich lieber nichts weiter zu diesem Thema.
- Übersetzen
Kommentar
-
Deine Frage ist absolut berechtigt, Marco.Zitat von Marcohi,
mal eine frage! wurde elvis beerdigung in amerika live übertragen? ich meine jetzt so ein richtiger längerer beitrag,der live in fernsehn lief und man jede szene miterleben konnte!?
was man so hört und sieht (von den üblichen ausschnitten),muss ja schon einiges losgewesen sein wärend der beerdigung.schade aber,dass man meist nur immer das selbe sieht.
Das umfangreiche Filmmaterial, das es vom 17./18.8.77 gibt, könnte darauf schließen lassen, doch leider ist mir eine Live-Übertragung nicht bekannt. Aber bedenke mal die unzähligen Kamera-Teams aus dem In- und Ausland (darunter auch ein NDR-Team aus Deutschland), die dort umfassend Aufnahmen gemacht haben - relevante Szenen wurden ja später in diversen Dokumentationen verwendet, aber so einiges davon ist bestimmt noch nie gezeigt worden, da bin ich mir sicher.- Übersetzen
Kommentar
-
Anmerken könnte man noch dass die Richtung aus der das Auto kommt auch auf Vernon schliessen lässt. Denn Dr. Nic kam aus Richtung Stadtmitte soviel ich weiss, dieser hier kommt aber aus Richtung Flughafen, also Stadtauswärts und das passt zu Vernon.Vernon wohnte zwar ganz Nahe an Graceland, aber es wäre diese Richtung aus der er kommen würde.- Übersetzen
Kommentar
-
Ich glaube mich zu erinnern, dass wir hier in den Tagesschauen Ausschnitte sahen. Erinnern kann ich mich an die Polizisten, die salutierten, als der Leichwagen aus Graceland fuhr und an die vielen Blumen auf dem Forrest-Hills-Friedhof.
Aber:
Am 18. August rufen die Staaten Tennessee und Mississippi einen offiziellen Trauertag aus und alle Fahnen wehen auf Halbmast.
Hunderte Radiostationen im Land legen eine Schweigeminute ein, als der Convoi Graceland verlässt.
Vier Stunden lang pendeln dutzende von Lieferwagen zwischen Blumenhändlern und Graceland und dem Forest-Hills-Friedhof hin und her und geben 3166 prächtige Bouquetas und tausende von Sträußen ab.
Auf den Werbeflächen entlang der Straße ist "In memoraiam" oder "We'll miss you" zu lesen.
Auf der anderen Seite des Landes legt die amerikanische Marine am USS Arizona Memorial in Pearl Harbor einen Kranz nieder.
Amerika trauert.- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
hi,
@tschabo: soweit ich mich erinnere habe ich diesen ausschnitt,wo elvis mit den krankenwagen ins krankenhaus gebracht worde,auf diese seite irgendwo gesehen (anhang eines user).
@tafka:das NDR-Team war ja zufällig bei der beerdigung(eigendlich wollten sie eine andere doku machen).sie haben ja auch "nur" ausschnittweise die beerdigung gezeigt.ich meine eben eine durchgehende live-übertragung die jeden augenblick festhält.allerdings war die beerdigung sehr kurzfristig
(2 tage später),wo für lange überlegungen kaum zeit bliebt.für die westliche welt sehr ungewöhnlich.Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2005, 21:52- Übersetzen
Kommentar
-
Hey Tschabo, ich habe diesen Ausschnitt.
Gib mir doch deine E-mail Adresse, dann schicke ich die die Datei.
Das Video ist zwar kurz und in einer miserablen Qualität, aber ich hatte dennoch eine Gänsehaut beim Betrachten dieses Clips.- Übersetzen
Kommentar

...bedanken möchte ich mich auch für die dazugehörenden bilder die Tafka S. hier reingestellt hat !! 

Kommentar