16.8.77 - Elvis wiederbelebt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

• 04.08.2007
    • 14915

Habe ich schon geschnallt. Danke. Aber ich glaube die Sept. Termine sind reine Spekulation.

Kommentar

• Tafka S.
      Posting-Legende

• 22.06.2005
      • 9755

Zitat von King77
      17.8.77 - Portland
      18.8.77 - Portland
      19.8.77 - Utica, New York
      20.8.77 - Syracuse , New York
      21.8.77 - Hartford
      22.8.77 - Uniondale, New York
      23.8.77 - Lexington
      24.8.77 - Roanoke
      25.8.77 - Fayettiville
      26.8.77 - Asheville
      27 + 28.8.77 - Coliseum Memphis - Ende der Tour
      Für diese August-Tournee ist übrigens auch ein Ticket in Umlauf, das für den 21. August ein weiteres Konzert in Utica vorsah, statt in Hartfort. Und für den 22. August habe ich auch schon ein Ticket für Long Island/New York gesehen, statt Uniondale. Das werden dann wohl Fälschungen sein, nehme ich an.

Kommentar

• Tafka S.
        Posting-Legende

• 22.06.2005
        • 9755

Nach Aug. 77 war eine längere Pause geplant.
        Verrätst Du uns auch die Quelle?

Zitat von King77
        Möglicherweise hätte man im Dez. wieder einen Vegas Gig gemacht. Zumindest gibt es Aussagen in diese Richtung.
        Ja, das ist richtig. Dazu steht Konkretes in dem Begleitbildband zur ADIOS-CD.

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14915

Fast alle Karten zur letzten Tour die man bekommt sind Fälschungen. Man kann diese Karten auch im Hunderterblock bestellen.

Kommentar

• Tafka S.
            Posting-Legende

• 22.06.2005
            • 9755

Vermutest Du das mit den Fälschungen, und konnte das schon jemand (wer und wo?) nachweisen?

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

naja, einige der Tickets für die *letzte Tour* - also die vom August 77 - werden ja nicht nur gedruckt sondern auch schon verkauft worden sein. da wird's also auch genug Originale geben.
              ob die allerdings auch in Umlauf sind oder ob die jeweiligen Fans sich die als die ultimative Erinnerung an die Tour die hätte sein sollen aber niemals war behalten (haben) ist wieder eine andere Geschichte

quelle:
              my years with Elvis and the Colonel by Charles Stone (PTM publ)
              Zuletzt geändert von burroughs; 07.10.2014, 15:45

Kommentar

• Tafka S.
                Posting-Legende

• 22.06.2005
                • 9755

Da die gesamte August-Tour bereits ausverkauft gewesen sein soll (liest man immer wieder), werden entsprechend viele Karten auch an die Fans herausgegeben worden sein. Ich selbst habe mich damals mit jemandem in Memphis unterhalten, der zwei Karten für Indianapolis hatte - und diese - wie Du gesagt hast - aus sentimentalen Gründen behalten hat, statt sich das Geld rückerstatten zu lassen. Es liegt also auf der Hand, dass es Originale geben muss. Wieviele davon Nachdrucke oder eben Fälschungen sind, kann ich beim besten Willen nicht sagen.
                Allerdings ist der Einwand von King77

Man kann diese Karten auch im Hunderterblock bestellen
                berechtigt, denn das sieht mir schon sehr verdächtig aus. Ich meine, was heißt denn, dass eine komplette Tournee ausverkauft ist? Das bedeutet, dass alle verfügbaren Karten für alle Shows verkauft wurden. Wie da also so ein Hunderterblock "übrig" geblieben sein kann, erschließt sich mir nicht.
                Es sei denn, man hat noch Zusatzkarten am Abend der Vorstellung rausgeworfen (so etwas habe ich selbst bei den Stones erlebt - 1998 in der Waldbühne und 1999 in Köln). Da könnte es natürlich schon sein, dass mehrere Karten liegen geblieben sind. Ich würde aber bei so großen Stückzahlen eher Nachdrucke vermuten, die als eine Art Souvenir gedacht sind...

Von welcher Show sind die obigen Tickets, burroughs - ich kann leider nichts erkennen...

Kommentar

• King77
                  Board-Legende

• 04.08.2007
                  • 14915

Das es Fakes von den Karten gibt weiß ich von diversen Elvis Händlern. Die Hunderter Blöcke od. auch mehr sind nicht unbedingt von verschiedenen Plätzen sondern auch total identische Karten. Was bedeutet auf den gleichen Platz wären X Leute gesessen u. man macht mit der Blödheit von manchen Fans super Geschäfte.

Kommentar

• Dr.Nic
                    Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
                    • 1330

ja, da ist ne menge gefälschte ware unterwegs auch was backstage pässe angeht... wenn man das original kennt, weiß man sofort den unterschied zu fühlen...

bzgl. der tickets kann man natürlich sich auch an den ticket printer wenden, der dann überprüft ob die grammzahl stimmt, das alter des papiers etc... hab so einen nachweis zu hause... könnte ich mal hier einstellen...

bei klamotten gilt das gleiche... viele elvis hemden sind auch gefälscht, aber das nähmuster von B&K zu imitieren ist möglich, aber kopieren eben nicht

somit kann man die fälschung aufdecken
                    war selbst mal zugegen, glücklicherweise war es ein original shirt ....
                    da war die besitzerin sehr sehr happy
                    und butch polston ist ehrlich genug um zu sagen wenn es eine fälschung gewesen wäre....

Kommentar

• tcb262
                      Foren-Profi

• 28.09.2011
                      • 232

Diese Herzinfarkt-Story geistert immer noch durch die Diskussionen. Dass, was in den letzten Jahren bekanntgeworden ist, deutet eben nicht auf einen Infarkt hin. Sicher hatte Elvis Arteriosklerose, die Lumeneinengung der Herzkranzgefässe sollen bemerkenswert gewesen sein. Aber letztlich führt dies in diesem Stadium eben nicht zum Infarkt. Ich denke, die Medikamentegabe hat ihm an diesem Tag den Gar ausgemacht (Anaphylaktischer Schock). Die Aufindsituation (gekrümmte liegende Haltung, erbrochenes sowie abgebissene Zunge) deuten darauf hin. In dem Berliner-Forum hat das mal jemand im Jahre 2006 einleuchtend beschrieben und dort entsprechende Fakten herangezogen. Danach war der Tod unseres Idols nicht besonders lustig.
                      Kritisiere nie das, was Du nicht verstehst. Du hast nie in den Schuhen dieses Mannes gestanden.

Kommentar

• King77
                        Board-Legende

• 04.08.2007
                        • 14915

Gibt es einen lustigen Tod. Zumindest gibt es Sachen über die ich mich besser amüsiere.

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

du schaust eindeutig zu wenig horrorfilme

Kommentar

• King77
                            Board-Legende

• 04.08.2007
                            • 14915

Mir reicht das Elvis Forum.

Kommentar

• tcb262
                              Foren-Profi

• 28.09.2011
                              • 232

Zitat von King77
                              Mir reicht das Elvis Forum.

Irgendwie sind wir eine ziemlich hartgesottene Truppe. Oder ?
                              Kritisiere nie das, was Du nicht verstehst. Du hast nie in den Schuhen dieses Mannes gestanden.

Kommentar

• TheKing
                                Board-Legende

• 19.06.2006
                                • 20721

Es ist nicht so wichtig welches Organ genau aus welchem Grund ausgesetzt hat. Elvis ist tot. ICh glaube auch, dass er länger gelebt hätte, wenn er besser auf seine Gesundheit geachtet hätte in vielerlei Hinsicht, hat er aber nicht.

Wenn ich mir vorstelle man hätte ihn wiederbelebt und er hätte vielleicht noch irgendwelche Hirnschäden gehabt und man hätte dann noch so weitergemacht, da tut sich mir eine Horrorvision auf.

Es war schon grenzwertig genug zum Teil. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, was irgendwie geholfen hätte, wenn Elvis durch eine Nahtoderfahrung einen heilsamen Schock bekommen hätte und dadurch seine Haltung sich geändert hätte er quasi zu sich gekommen wäre und er eingesehen hätte, dass er noch weiterleben will und dass dies so nicht funktioniert. So war es damals bei mir. Aber bevor ich an dem Punkt war, hätte Niemand mir helfen können. Die Einsicht muss da sein, der Wille, denn man braucht die ganze Kraft, die man hat.
                                Ohne Worte!

Kommentar

Lädt...