Viva Las Vegas

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071102

US Varianten

so, nachdem ich seit gestern beide US-varianten dieser CD (einzel-cd und walmart-ausgabe) habe, ist mir schon wieder was aufgefallen:

die einzel-cd sollte ja eigentlich die erste cd des doppel-sets sein. gut, stimmt auch zum großteil, nur haben sowohl die einzel-cd als auch die cd nr. 1 vom us-set um drei songs weniger als die cd 1 der europäischen variante!

es fehlen "proud mary", "i've lost you" und "it's over" - blödes herumgeschnippsel

@ mike:

die tracklist von https://www.elvisoncd.com/eigenecd/C...svegas-usa.htm müsste somit eigentlich auch zur cd 1 von www.elvisoncd.com/eigenecd/CD/v/vivalasvegas-walmart.htm

Kommentar

• Herbi
      Board-Legende

• 27.07.2003
      • 25087

Zitat von vbdosi1
      so, nachdem ich seit gestern beide US-varianten dieser CD (einzel-cd und walmart-ausgabe) habe, ist mir schon wieder was aufgefallen:

die einzel-cd sollte ja eigentlich die erste cd des doppel-sets sein. gut, stimmt auch zum großteil, nur haben sowohl die einzel-cd als auch die cd nr. 1 vom us-set um drei songs weniger als die cd 1 der europäischen variante!

es fehlen "proud mary", "i've lost you" und "it's over" - blödes herumgeschnippsel

@ mike:

die tracklist von https://www.elvisoncd.com/eigenecd/C...svegas-usa.htm müsste somit eigentlich auch zur cd 1 von www.elvisoncd.com/eigenecd/CD/v/vivalasvegas-walmart.htm

..hmmm, und gibt es dafür einen triftigen grund das da "proud mary", "i've lost you" und "it's over" fehlen !?

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

Off-Topic:

So sicher, wie es wohl einen triftigen Grund dafür gibt, daß du immer komplette Postings zitierst anstatt nur die Stellen, auf die du antwortest

Kommentar

• gast-20071102

Zitat von Herbi
          ..hmmm, und gibt es dafür einen triftigen grund das da "proud mary", "i've lost you" und "it's over" fehlen !?
          ich wüsste jetzt keinen, aber die herrschaften produzierer werden sicher wieder einen gehabt haben ...

genauso wenig verstehe ich, dass sie den amerikanern zuerst eh nur die einzel-cd (mit weniger songs) vorsetzen und dann gibt's dort doch noch die doppel-cd, so wie bei uns, zumindest halt in der walmart-ausgabe, aber auf cd 1 fehlen auch wiederum die drei lieder, wie sie auch schon auf der einzel-cd gefehlt haben - das verstehe wer kann

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

des könnt eventuell damit zusammenhängen, daß die Cd's generell in den USA in der letzten Zeit um einiges günstiger geworden sind, während bei uns a Einzel-cd im Schnitt immer noch zw 16 und 17 Euro kostet.
            I seh des gerade bei dem Metal- und HardRock-cd's, da isses ähnlich.. und die Pressungen für Europa bzw Japan (wo's noch um a Eck teurer sind) haben entweder Bonus-tracks dabei (die meist aber nicht als soche ausgewiesen werden) oder andere Gimmicks (Sticker, Patches, dvd's ect)
            Aber das is natürlich nur a Vermutung

Kommentar

• gast-20071102

da hast allerdings recht - stimmt vollkommen, das kenn ich vor allem von bon jovi cd's ... warum hab ich daran nicht gedacht.

aber zumindest sind bei japanischen pressungen diese zusätzlichen tracks als sogenannte "bonus tracks" ausgewiesen ... bei elvis werden sie einfach weggelassen ...

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

weils eigentlich reicht, wenn einer von beiden Meistern dran denkt
                Und ganz ehrlich: wenn ma sich so einige Japan-boni anhört, merkt ma relativ schnell, daß ma net wirklich was verpasst hat

Kommentar

• gast-20071102

da hast (zum teil) auch wieder wahr ...

Kommentar

Lädt...