ELVIS und ICH

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20070627

Jenie hat Recht und deswegen werde ich auch zu den letzten beiden Wortmeldungen in Bezug auf Opioidanalgetika hier nicht detailiert Stellung nehmen ... nur soviel Schmerzmedikamente sind weder "Dreck" noch "Luxusdroge" ...

Kommentar

• gast-20070920

Zitat von Mondstaub
      Jenie hat Recht und deswegen werde ich auch zu den letzten beiden Wortmeldungen in Bezug auf Opioidanalgetika hier nicht detailiert Stellung nehmen ... nur soviel Schmerzmedikamente sind weder "Dreck" noch "Luxusdroge" ...
      da gebe ich Mond recht ,denn ohne Schmerzmedikamente sähen unsere Patienten traurig aus ,mein letzter Beitrag zu dem Thema .<Medikamente .

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Mondstaub
        Schmerzmedikamente sind weder "Dreck" noch "Luxusdroge" ...
        Wenn man wirklich Schmerzen hat, dann sind es wertvolle therapeutische Substanzen. Patienten, die solche Mittel bekommen, stehen allerdings auf keiner Konzertbühne oder fahren mit ihren Harleys durch die Gegend, sondern liegen zumeist auf der Intensivstation einer Klinik oder im Sterbehospiz ...

Kommentar

• gast-20070627

Zitat von Stutz71
          Wenn man wirklich Schmerzen hat, dann sind es wertvolle therapeutische Substanzen. Patienten, die solche Mittel bekommen, stehen allerdings auf keiner Konzertbühne oder fahren mit ihren Harleys durch die Gegend, sondern liegen zumeist auf der Intensivstation einer Klinik oder im Sterbehospiz ...
          ... das stimmt nicht ... gib keine Kompetenz in einem Gebiet vor, in dem Du Dich offensichtlicherweise nicht auskennst ... und nun

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Mondstaub
            ... das stimmt nicht ... gib keine Kompetenz in einem Gebiet vor, in dem Du Dich offensichtlicherweise nicht auskennst ... und nun
            Wo ich mich auskenne oder nicht, darüber kannst du denke ich nicht urteilen. Ich kenne Menschen, die solche starken Schmerzmittel bekommen und auch die Wirkungen und Nebenwirkungen die diese haben. Das sind leider etwas härtere Geschosse als eine Aspirin und normalerweise ist man bei Verabreichung solcher Substanzen nicht mehr in der Lage, seinen Alltag allein zu bewältigen ... Man kann es natürlich wie Elvis machen und die Wirkung dieser Mittel wieder mit anderen (ebenso starken) in das Gegenteil umkehren. Das ist das natürlich auch eine Möglichkeit ... wie lange das ein menschlicher Organismus allerdings aushält, ist eine andere Frage

Kommentar

• gast-20070627

Zitat von Stutz71
              Wo ich mich auskenne oder nicht, darüber kannst du denke ich nicht urteilen. ....
              doch ... das von Dir Geschriebene läßt nur diesen einen Schluß zu ... aber ich habe wie gesagt nicht wirklich vor hier über die gängigen Konzepte in der modernen Schmerzmedizin zu dozieren ... Thema beendet

Kommentar

• Lexa

Zitat von Mondstaub
                doch ... das von Dir Geschriebene läßt nur diesen einen Schluß zu ...
                Off-Topic:

Verstehe ich nicht, er hat doch recht. Ich kenn das selbst von meiner Mutter. Als Krebspatient z.B. bekommst du in der Endphase teilweise ziemlich heftige Schmerzmittel...das mindert schon die Lebensqualität, bzw. man ist nicht mehr zu allem so in der Lage, wie vorher. Allerdings ohne Schmerzmittel geht überhaupt nix mehr...
                Jemand der z.B. viel Morphium bekommt...der bekommt nicht mehr viel auf die Reihe.

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Mondstaub
                  doch ... das von Dir Geschriebene läßt nur diesen einen Schluß zu ... aber ich habe wie gesagt nicht wirklich vor hier über die gängigen Konzepte in der modernen Schmerzmedizin zu dozieren
                  Morphium und noch stärkere Geschosse (dazu noch in Verbindung mit Schlaf- und Aufputschmitteln) haben also keinerlei Nebenwirkungen und man kann ganz normal Autofahren, Konzerte geben etc. Sehr interessant ...
                  Normalerweise werden solche Sachen bei Krebs im Endstadium verabreicht. Da sind die Menschen aber längst nicht mehr fähig, auf einer Konzertbühne zu stehen. Also gibt es nur 2 Möglichkeiten: 1. Elvis war ein Wunderorganismus, der trotz solch schwerer Erkrankungen auf der Bühne stehen konnte oder 2. er missbrauchte diese "Medikamente" und nahm sie nur wegen ihrer betäubenden oder aufputschenden Wirkung. Ich tendiere zu letzterem!

Kommentar

• gast-20070920

wenn Nun Die Hier Anwesenden Nicht Zum Thema Zurückkehren ,lass Ich Den Thread Schliessen
                    diese Medikamentengeschichten Hatten Wir X Mal Und Gehört Hier Nicht Rein .

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von jienie
                      wenn Nun Die Hier Anwesenden Nicht Zum Thema Zurückkehren ,lass Ich Den Thread Schliessen
                      Du bist hier Moderatorin? Wusste ich gar nicht ...

Kommentar

• gast-20110818

Na ja, bei Medikamenten/Drogen wird auch sicherlich immer die jeweilige Dosis eine Rolle spielen.

Kommentar

• cos
                          Board-Legende

• 11.01.2004
                          • 26466

Liebe Leute, das Thema haben wir doch schon in vielen anderen Threads gehabt. Sicher gehört das Thema zum Leben Elvis dazu, aber versucht doch einfach mal, die anderen nicht mit dieser ewigen Drogendiskussion zu langweilen.

P.S.: Und ich hab eigentlich auch keinen Bock den Thread zu teilen.

Kommentar

• gast-20070627

Zitat von Blues Boy
                            Na ja, bei Medikamenten/Drogen wird auch sicherlich immer die jeweilige Dosis eine Rolle spielen.
                            Bingo ... ein schlauer Mann

Kommentar

• Lexa

Zitat von Mondstaub
                              ... und Dr. Lexa ... klar hat Dr. Stutz Recht ... das kannst Du sicher am besten beurteilen ... was für ein kompetentes Collegium publicum [/ot]
                              Off-Topic:

Mir fällt nur auf, dass ich sachlich geblieben bin.

Hier mal eine "professionelle" Review zu dem 2 Teiler.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Lexa
                                ach Schatz, alles was du von Cilla siehst und liest, ist nicht wertfrei
                                that's right

Kommentar

Lädt...