Jenie hat Recht und deswegen werde ich auch zu den letzten beiden Wortmeldungen in Bezug auf Opioidanalgetika hier nicht detailiert Stellung nehmen ... nur soviel Schmerzmedikamente sind weder "Dreck" noch "Luxusdroge" ...
ELVIS und ICH
Einklappen
X
-
da gebe ich Mond recht ,denn ohne Schmerzmedikamente sähen unsere Patienten traurig aus ,mein letzter Beitrag zu dem Thema .<Medikamente .- Übersetzen
Kommentar
-
Wenn man wirklich Schmerzen hat, dann sind es wertvolle therapeutische Substanzen. Patienten, die solche Mittel bekommen, stehen allerdings auf keiner Konzertbühne oder fahren mit ihren Harleys durch die Gegend, sondern liegen zumeist auf der Intensivstation einer Klinik oder im Sterbehospiz ...- Übersetzen
Kommentar
-
... das stimmt nicht ... gib keine Kompetenz in einem Gebiet vor, in dem Du Dich offensichtlicherweise nicht auskennstWenn man wirklich Schmerzen hat, dann sind es wertvolle therapeutische Substanzen. Patienten, die solche Mittel bekommen, stehen allerdings auf keiner Konzertbühne oder fahren mit ihren Harleys durch die Gegend, sondern liegen zumeist auf der Intensivstation einer Klinik oder im Sterbehospiz ...
... und nun
- Übersetzen
Kommentar
-
Wo ich mich auskenne oder nicht, darüber kannst du denke ich nicht urteilen. Ich kenne Menschen, die solche starken Schmerzmittel bekommen und auch die Wirkungen und Nebenwirkungen die diese haben. Das sind leider etwas härtere Geschosse als eine Aspirin und normalerweise ist man bei Verabreichung solcher Substanzen nicht mehr in der Lage, seinen Alltag allein zu bewältigen ... Man kann es natürlich wie Elvis machen und die Wirkung dieser Mittel wieder mit anderen (ebenso starken) in das Gegenteil umkehren. Das ist das natürlich auch eine Möglichkeit ... wie lange das ein menschlicher Organismus allerdings aushält, ist eine andere Frage
- Übersetzen
Kommentar
-
doch ... das von Dir Geschriebene läßt nur diesen einen Schluß zu
... aber ich habe wie gesagt nicht wirklich vor hier über die gängigen Konzepte in der modernen Schmerzmedizin zu dozieren ... Thema beendet
- Übersetzen
Kommentar
-
Off-Topic:
Verstehe ich nicht, er hat doch recht. Ich kenn das selbst von meiner Mutter. Als Krebspatient z.B. bekommst du in der Endphase teilweise ziemlich heftige Schmerzmittel...das mindert schon die Lebensqualität, bzw. man ist nicht mehr zu allem so in der Lage, wie vorher. Allerdings ohne Schmerzmittel geht überhaupt nix mehr...
Jemand der z.B. viel Morphium bekommt...der bekommt nicht mehr viel auf die Reihe.
- Übersetzen
Kommentar
-
Morphium und noch stärkere Geschosse (dazu noch in Verbindung mit Schlaf- und Aufputschmitteln) haben also keinerlei Nebenwirkungen und man kann ganz normal Autofahren, Konzerte geben etc. Sehr interessant ...
Normalerweise werden solche Sachen bei Krebs im Endstadium verabreicht. Da sind die Menschen aber längst nicht mehr fähig, auf einer Konzertbühne zu stehen. Also gibt es nur 2 Möglichkeiten: 1. Elvis war ein Wunderorganismus, der trotz solch schwerer Erkrankungen auf der Bühne stehen konnte oder 2. er missbrauchte diese "Medikamente" und nahm sie nur wegen ihrer betäubenden oder aufputschenden Wirkung. Ich tendiere zu letzterem!
- Übersetzen
Kommentar
-
Liebe Leute, das Thema haben wir doch schon in vielen anderen Threads gehabt. Sicher gehört das Thema zum Leben Elvis dazu, aber versucht doch einfach mal, die anderen nicht mit dieser ewigen Drogendiskussion zu langweilen.
P.S.: Und ich hab eigentlich auch keinen Bock den Thread zu teilen.
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar

[/ot]
Kommentar