ELVIS und ICH
Einklappen
X
-
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
-
Oh !! wie schön dass Du weißt wie Schundliteratur entsteht!Ich habe das Buich auch im Regal. Ich hab es mal aufgeschlagen und die ersten zwei Seiten gelesen, da wußte ich: Das ist hier keine realistische Beschreibung von Priscillas Erlebnissen mit Elvis, das ist ein Roman. Er ist in einer Groschenheftsprache verfasst. Also ich denke, das läuft irgendwie so: Priscilla und ein Verlag sagen sich: Ja, wir machen ein Buch über die Ehe von Elvis, da haben wir wieder schönes Geld gemacht! Dann erzählt Priscilla einem Ghostwriter die Eckdaten und die schrammeln da was zusammen.
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
nun bin ich enttäuscht. Du als Medizinfrau solltest nicht so fahrlässig mit dem Wort "Drogen" umgehen. Nur weil Medikamente in den Staaten als "drugs" bezeichnet werden.- Übersetzen
Kommentar
-
die alte leier....
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
wieso
... erstens besteht hier ja bekannterweise ein Dissens in unseren Ansichten ... zweitens definiert sich Droge auch im Deutschen als Suchtstoff und Elvis war nunmal medikamentenabhängig ... durch Begriffshaarspalterein gibts da auch nichts zu beschönigen ... und drittens Fahrlässigkeit lasse ich mir gerade als Medizinfrau nicht besonders gerne unterstellen
- Übersetzen
Kommentar
-
'drugs' und 'dope' sagt nichts über Inhaltsstoffe bzw. Wirkung aus. Diese kann bei beiden gleich sein. Wenn es heißt, dass Elvis kein 'dope' genommen hat, dann bedeutet das nur, dass er keine Straßendrogen konsumiert hat (hier und da mal probiert, aber nicht regelmäßig konsumiert). Dass in den starken Painkillern, die er eingeworfen hat, Substanzen enthalten sind, die um ein Vielfaches stärker sind als Morphium, macht den Dreck nicht besser
- Übersetzen
Kommentar
-
Ja, wer genug Geld und Einfluss hat, bekommt so manche Straßendroge als "Luxus-Version" direkt vom Arzt, der dann wiederum bei der ganzen Geschichte der Dumme bzw. Kriminelle ist.- Übersetzen
Kommentar
-
Darf ich mal kurz darauf hinweisen, das es hier in dem Thread um den Film... Elvis und Ich geht und nicht um Drogenkonsum !!!!!!
Danke.Das Thema schweift soeben ab....- Übersetzen
Kommentar

Kommentar