ELVIS und ICH
Einklappen
X
-
Ich hab das jetzt mal in eine etwas verständlichere Form gebracht, damit auch die User, die deinen Schreibstil noch nicht kennen, in etwa wissen, worum es hier gehtin dem Film *Elvis und ich* kommt Elvis aber als Ehemann schlecht weg.
wusste gar nicht ,das er gegen Cilla auch mal gewaltsam war, sie angeblich sogar einmal vergewaltigte in der Ehe;
daß er angeblich nach Lisas Geburt keinen Sex mehr mit ihr hatte.
in dem Film kommt immer wieder zum Vorschein, das er wohl sehr jähzornig war, auch schon vor der Ehe, sie ihn aber absolut liebte, wollte er nur bei ihr sei ..... was soll man nun glauben?
dann (dies sah ich auch mal im FS) fragte er kurz vor seinem Tode, ob sie zu ihm zurückkehren würde, er hätte sich geändert ihm fiel die Ehe auf die Nerven (laut dem Film) .. was meint Ihr dazu ?
..daß er auch Cilla Tabletten gab ,(vor der Ehe) sie dann aber sagte daß sie das Zeug nicht will;
Elvis Schlafzimmer hatte kein Fenster, aber einen Fernseher .. er sagte (im Film) das ist mein Fenster ...
man sah auch, daß sie in einigen Konzerten dabei war, und ihm kurz vor einem Konzert mitteilte, daß sie sich von ihm trennen würde (das war nach der Vergewaltigung)
kurz meine Meinung zu ein paar der von dir erwähnten Punkte:
- jähzorning war er sicherlich schon lange vor der Ehe (das wissen wir spätestens seit Careless Love)
- die Vergewaltigung taucht nur in ihrem Buch auf (gut, außer den beiden war ja niemand dabei.. aber trotzdem)..
Kurz: da die Schlüsselszenen des Buches ja meist nur zwischen ihr und El selbst vonstatten gingen, ist es (erst recht als Aussenstehender) nur sehr schwer zu sagen, was davon wirklich geschehen ist und was nicht.
Aber gezweifelt werden darf ja bekanntlich immer..
Wenn ich mich recht erinnere war das mit der *angeblichen* Vergewaltigung eine Zeit lang vor ihrer Entscheidung, ihn zu verlassenAls ich das Buch las verstand ich es so, das Elvis nach dem sie ihm in Las Vegas sagte das sie sich von ihm trennt, sie mit Gewalt nehmen wollte, dabei sagte "das willst du doch, nur darum geht es dir doch" und am Ende sich selbst darüber erschrocken hat was er tat und sie los liess. Also kam es ja nicht zur einer Vergewaltigung.
Und im Film sagt sie ja *danach* sowas wie "Na toll, du hast mich vergewaltigt! Bist du nun zufrieden!?"
Also muss da zumindest im Drehbuch mehr gestanden haben als nur der Versuch..
Zuletzt geändert von burroughs; 25.06.2007, 18:28- Übersetzen
Kommentar
-
Ne, im Film verlässt sie ihn dann gleich danach...wie's im Buch war weiß ich jetzt grad nicht mehr.
Im Buch steht aber: "Er liebte mich hart"...das kann man so und so lesen.- Übersetzen
Kommentar
-
I found Elvis lying in bed, obviously waiting for me. He grabbed me and forcefully made love to me. It was uncomfortable and unlike any other time he'd ever made love to me before and he explained, "This is how a real man makes love to his woman".That was not the gentle and understanding man that I grew to love. He was under the influence and with my personal growth and realities he had become a stranger to me.
im Buch verläßt sie ihn am nächsten Tag nach dem Aufstehen ...- Übersetzen
Kommentar
-
also ich kenn diesen Film nicht und frag mich immer von welcher Vergewaltigung da die Rede ist
... was sie da beschreibt klingt jetzt auch nicht besonders angenehm, wenn wir uns ehrlich sind ... aber Vergewaltigung würde ich es definitiv nicht nennen, denn dann hätte es gegen ihren Willen geschehen müssen ... ich denke nicht, daß Elvis das gemacht hätte
- Übersetzen
Kommentar
-
und im Film sagte sie es ihm vor einem Konzert ,das sie nun gehe für immer.I found Elvis lying in bed, obviously waiting for me. He grabbed me and forcefully made love to me. It was uncomfortable and unlike any other time he'd ever made love to me before and he explained, "This is how a real man makes love to his woman".That was not the gentle and understanding man that I grew to love. He was under the influence and with my personal growth and realities he had become a stranger to me.
im Buch verläßt sie ihn am nächsten Tag nach dem Aufstehen ...- Übersetzen
Kommentar
-
Also im Film heißt der Dialog in etwa so:
Cilla: Ich werde dich verlassen.
Elvis: Dazu hast du dir ja nen tollen Zeitpunkt ausgesucht.
Cilla: So wie du dir einen tollen Zeitpunkt ausgesucht hast, mich zu vergewaltigen.
- Übersetzen
Kommentar
-
klingt nicht nach einem Streifen, den ich mir unbedingt ansehen sollte ... und hatte Priscilla was mit diesem Film zu tun
- Übersetzen
Kommentar
-
Ja, das was die Verfilmung ihres Buches. Aber über diese "Vergewaltigungsszene" war sie wohl auch nicht ganz glücklich.
Also weißt du was mich damals umgehauen hat...ich hab den damals mit 15 oder 16 Jahren zum ersten Mal gesehen...da sang einer und ich dachte immer das wäre Elvis. Hab mich dann ein bisschen über das Arrangement gewundert...naja irgendwann las ich dann im Abspann, dass die ganzen Songs von Ronnie MacDowell gesungen wurden.
Ich find den 2Teiler schon nicht schlecht...es werden immer mal wieder echte Homevideos von Elvis und Cilla hineingemischt...bei der Beerdigung habe ich damals geheult wie ein Schloßhund...war das erste Mal, dass ich die echten Aufnahmen von Elvis' Beerdingung sah.
Der Film endet mit meinem Lieblingsbild von den beiden:Angehängte Dateien- Übersetzen
Kommentar
-
Du verpasst auch absolut nichts Staubi, glaub mir! Ich frag mich immer noch, warum ich das Buch damals auch gelesen hab.
Aber jeder sieht es anders...
Ja, könnt nun über mich herfallen und JA,ICH MAG PRISCILLA NICHT!
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
- Übersetzen
Kommentar
-
nein den letzteren Satz sagte sie nicht ,sondern Elvis sagte nach kurzem Schweigen ,wir reden nacher darüber
Cilla : dann bin ich schon weg
das zweite sagte Elvis in dem Film ja ...da hast Du Dir einen tollen Zeitpunkt ausgesucht .......
ich schreibe wie gesagt von dem Film -- Übersetzen
Kommentar

Kommentar