ORF---Elvis Schwerpunkt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommy Cashels72

Zitat von Mondstaub
    ja klar freut man sich ... aber letztlich ist es bedeutungslos ... zumindestens für mein Fandasein
    Darum geht es mir doch auch nicht. Bin 24 Jahre Fan, brauche das auch nicht um Fan zu bleiben. Nee, geht darum das sein Andenken von uns erhalten wird und das vielleicht neue junge Fans wie z.B. Trisi das später weiterführen. Mehr ist es nicht. Geht mir nur darum das er nicht in Vergessenheit gerät.

Kommentar

• gast-20070627

Zitat von Tommy Cashels72
      Darum geht es mir doch auch nicht. Bin 24 Jahre Fan, brauche das auch nicht um Fan zu bleiben. Nee, geht darum das sein Andenken von uns erhalten wird und das vielleicht neue junge Fans wie z.B. Trisi das später weiterführen. Mehr ist es nicht. Geht mir nur darum das er nicht in Vergessenheit gerät.
      das wird er nicht ... sein (musikalisches) Vermächtnis ist unsterblich ... insbesondere das der 50er

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von TheKing
        Ich bin traurig, weil mir sehr deutlich klar wird, dass er keine große Geige mehr spielt...nun ja, Junge, seine Zeit ist vorbei....aber in unseren Herzen werden wir nie vergessen, wie hell sein Stern schien, nicht wahr Freunde?
        Das darfst du doch nicht am Verhalten deutschsprachiger Fernsehsender festmachen!

In Deutschland war Elvis immer schon ein kleines Licht, das war schon vor 40 Jahren so und ist heute nicht besser. In Amerika und GB, auch Holland, Belgien usw. sieht das alles ganz anders aus.

Kommentar

• Lexa

Zitat von TheKing
          Ich bin traurig, weil mir sehr deutlich klar wird, dass er keine große Geige mehr spielt...nun ja, Junge, seine Zeit ist vorbei....aber in unseren Herzen werden wir nie vergessen, wie hell sein Stern schien, nicht wahr Freunde?
          Welches kleine Licht? Noch nie bemerkt, was jährlich in Memphis los ist?
          Noch nicht gewusst, dass Elvis Presley zu den toten Sängern gehört, die immer noch am meisten verdienen?
          Noch nie bemerkt, dass in ziemlichen vielen Spielfilmen entweder seine Musik, sein Name oder sonst irgendwas über Elvis integriert ist?

Für ein kleines Licht ist er m.E. noch ganz schön populär, auch wenn er schon 30 Jahre lang tot ist.

Kommentar

• Tommy Cashels72

Zitat von Stutz71
            Das darfst du doch nicht am Verhalten deutschsprachiger Fernsehsender festmachen!

In Deutschland war Elvis immer schon ein kleines Licht, das war schon vor 40 Jahren so und ist heute nicht besser. In Amerika und GB, auch Holland, Belgien usw. sieht das alles ganz anders aus.
            Selbst in der Kaukasus-Republik Georgien sieht es anders aus. Meine Frau stammt von dort, und wir verbringen dort jedes Jahr unseren Urlaub. Wenn man in Tiflis in Musikgeschäfte geht um nach Elvis-CD's zu schauen wird einem gesagt. "Klar, haben wir. Im Moment nichts vorrätig weil ständig ausverkauft". Dort entstehen seit ca. 2 Jahren Fan-Clubs. Und sie sind richtig cool und mutig dort. Sie haben dort einen großen zentralen Platz der (US-Freundliche Politik) nach George Bush benannt ist. Dort haben georgische ELVIS-Fans eine Petition ins Parlament gebracht um den Platz umzubenennen nach ELVIS. Muß mal meinen Schwiegervater fragen wieviel Leute dort ihre Stimme gaben. Ziemlich toll, oder ?

Kommentar

• TheKing
              Board-Legende

• 19.06.2006
              • 20721

Okay, es beruhigt mich zu hören, dass es ein eher deutsches Problem ist. Wie groß schätzt man denn die Elvis-Comunity weltweit? Sein Zauber lebt also doch in tausenden Herzen weiter, keine Flamme , die man einfach löschen kann!
              Ohne Worte!

Kommentar

• karladil
                Foren-Experte

• 10.04.2007
                • 883

Habe nun einen letzten Versuch gestartet u. eine email an 3Sat geschrieben, wg. der Bitte um Berichte, Sendungen oder Filme am 30ten Todestag von Elvis..

Die zeigen ja manchmal 24 Stunden Konzerte u. sonstige Berichte mancher Musiker u. Stars.. Warum nicht mal 24 Stunden Elvis.. Das wärs.. Ok, viel Hoffnung habe nicht wirklich, die Hoffnung stirbt zuletzt...
                Es gibt doch nichts schöneres, als einfach gute Musik zu hören.....

Kommentar

• svencla71
                  Fühlt sich hier wohl

• 17.01.2007
                  • 82

Zitat von Lea
                  Na hoffentlich nicht: ELVIS, EIN AMERIKANISCHER TOD. Ich find die Doku traurig.
                  Traurig aber sehr gut, wie ich finde

Kommentar

Lädt...