ORF---Elvis Schwerpunkt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VegasFever
    Foren-Profi

• 06.03.2007
    • 442

Zitat von Jess Wade
    Habe am 20April an den ORF ein E-Mail geschickt mit der Frage ob im August zum 30igsten Todestag Elvis-Filme im ORFgesendet werden.
    Antwort von ORF Kundendienst:
    Nach Rücksprache mit der zuständigen Abteilung teilen wir ihnen mit dass ein Elvis-Schwerpunkt im August geplant ist.

Also lassen wir uns überraschen was der ORF senden wird!!
    ....na dann lassen wir uns einmal überraschen ob der orf neu, wie er sich jetzt nennt(neue führung) im august wirklich einen elvis-schwerpunkt setzen wird. oder wie es die letzten paar jahre war, da wurde uns 1 film gezeigt und der lief vormittags oder irgendwann in der nacht(mal abgesehen davon das es fast immer der selbe film war) und das war's dann aber auch schon wieder. egal ob geburtstag oder todestag.
    ich finde da der orf ein öffentlich-rechtlicher sender ist, der uns auch gebühren abnimmt, hat er auch die pflicht für eine minderheit (elvisfans und freunde) die wir leider sind ein programm zu machen wenn es sich um so spezielle datum's wie den 30igsten todesttag des king's geht.
    wie gesagt lassen wir uns überraschen, mir allerdings fehlt der glaube dazu.

Kommentar

• karladil
      Foren-Experte

• 10.04.2007
      • 883

Hab gestern eine email an ZDF, ARD u. SWR geschrieben ob sie was bringen zum 30ten Todestag von Elvis.. Mal abwarten ob sie was antworten werden..

Sie werden ja was machen müssen, so einfach können sie das ja nicht an sich vorbei laufen lassen..

Ich sag euch bescheid wenn ich Antwort bekomme.. ORF die Sendungen, werd ich dann von meinen Eltern aufnehmen lassen, die bekommen den Sender via Satelit herein..
      Es gibt doch nichts schöneres, als einfach gute Musik zu hören.....

Kommentar

• Thurnheer
        Schnupperuser

• 05.07.2006
        • 20

Na ja ... was wollen die schon zeigen was wir nicht eh schon auf DVD zuhause liegen haben?

Kommentar

• karladil
          Foren-Experte

• 10.04.2007
          • 883

Ja klar haben viel hier das meiste auf DVD, aber dieser Tag dürfte an keinem der GEZ-Empfänger vorbei gehen oder?

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

Zitat von karladil
            Sie werden ja was machen müssen, so einfach können sie das ja nicht an sich vorbei laufen lassen..
            Müssen? Die müssen gar nix

Zitat von Thurnheer
            Na ja ... was wollen die schon zeigen was wir nicht eh schon auf DVD zuhause liegen haben?
            Stimmt im Prinzip.. aber sie könnten sich wenigstens zu diesem Anlass heuer ein wenig Mühe geben und mal was bringen, was entweder noch nicht so oft oder besser noch bisher noch gar nicht im Tv zu sehen war..
            und da gäbe es so einiges

Kommentar

• Thurnheer
              Schnupperuser

• 05.07.2006
              • 20

Off Topic ... Was ist eigentlich mit dem Typen in deinem Portrait genau los, Burroughs? Kann der die Maske noch abnehmen?

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Zitat von Thurnheer
                Off Topic ... Was ist eigentlich mit dem Typen in deinem Portrait genau los, Burroughs? Kann der die Maske noch abnehmen?
                Off-Topic:

dafür gibts ja eigentlich den Splatter-thread aber den kennst du wohl noch nicht
                das ist n shot aus Teil 10.. da war nix mehr mit Abnehmen ansonsten hätte er sie danach wohl antackern müssen *autsch*

Kommentar

• Sivle
                  Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                  • 2589

Ich kann mich noch gut an den 1. Todestag 1978 erinnern. Damals brachte der ORF ein paar Tage hintereinander Elvis-Filme. Ich saß dann mit meinem Kassettenrekorder vorm Fernseher und hab mir meine Soundtrack-Kassetten produziert . Ganz miese Tonqualität, aber ich war ganz stolz darauf und ich hab sie heute noch.

Die Doku "Ein amerikanischer Tod" ist zwar sehr traurig, aber sehr gut gemacht. So etwas wird heutzutage leider gar nicht mehr gemacht.

Kommentar

• karladil
                    Foren-Experte

• 10.04.2007
                    • 883

Ne, so meinte ich das ja auch nicht, daß sie müssen..
                    Aber es wäre schon gut, vor allem Sachen die sie noch nie gezeigt haben im TV.. Oder haben sie Angst sie verdienen nicht mehr genug an den DVD`s.. Ich denke mal es hat viel mit Ausstrahlungs u. Verkaufsrechte zu tun.

Vermutungen die ich anstelle, da ich eben davon nicht wirklich ein Profi bin..

Kommentar

• Herbi
                      Board-Legende

• 27.07.2003
                      • 25087

Zitat von Sivle
                      Ich kann mich noch gut an den 1. Todestag 1978 erinnern. Damals brachte der ORF ein paar Tage hintereinander Elvis-Filme. Ich saß dann mit meinem Kassettenrekorder vorm Fernseher und hab mir meine Soundtrack-Kassetten produziert . Ganz miese Tonqualität, aber ich war ganz stolz darauf und ich hab sie heute noch.

Die Doku "Ein amerikanischer Tod" ist zwar sehr traurig, aber sehr gut gemacht. So etwas wird heutzutage leider gar nicht mehr gemacht.
                      ...du auch !! ...ich nämlich auch !! ..habe die MCs noch immer irgendwo rumliegen !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• karladil
                        Foren-Experte

• 10.04.2007
                        • 883

Hier die erste Antwort vom SWR:

Guten Tag Frau....,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unserem Programm.

Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir am 16.8.2007 keine
                        Filme über bzw. mit Elvis Presley in unserem Programm haben.

Soweit wir jedoch feststellen konnten, plant das 1. Programm die
                        Ausstrahlung eines Spielfilms.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Angabe weitergeholfen haben.

Freundliche Grüße

Südwestrundfunk
                        Hörer- und Zuschauerservice
                        70150 Stuttgart

Kommentar

• karladil
                          Foren-Experte

• 10.04.2007
                          • 883

Uhuuu, ich nochmal bevor ich zur Arbeit entschwinde, habe eben vom ZDF eine Rückantwort bekommen.. : Wenigstens eine Antwort..

Sehr geehrte Frau .....,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Leider können wir Ihnen zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht sagen, ob und in welchem Umfang es Sendungen zum 30. Todestag von Elvis Presley geben wird. Vermutlich werden wir erst im Juli konkretere Angaben dazu machen können.

Eine stets aktualisierte Programmvorschau finden Sie auf unserer Homepage unter

www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/0,1872,1500000,00.html

Hier haben Sie übrigens auch die Möglichkeit anhand von Stichwörtern (z.B. Sendungsname) nach bestimmten Sendungen zu suchen. Dabei haben Sie praktischerweise nicht nur Zugriff auf die Planung des ZDF-Programms, sondern auch auf alle Partnerprogramme unseres Hauses (u. a. 3sat, arte, Phoenix, KI.KA., ZDFtheaterkanal, ZDFdokukanal, ZDFinfokanal).

Wir bedauern, Ihnen im Moment keine andere Antwort geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen
                          Dietmar Gaumann
                          ZDF, Zuschauerredaktion

Kommentar

• Butchgirl
                            Posting-Legende

• 27.07.2003
                            • 6341

Zitat von VegasFever
                            ..... öffentlich-rechtlicher sender ist, der uns auch gebühren abnimmt, hat er auch die pflicht für eine minderheit (elvisfans und freunde) die wir leider sind ein programm zu machen wenn es sich um so spezielle datum's wie den 30igsten todesttag des king's geht.
                            wie gesagt lassen wir uns überraschen, mir allerdings fehlt der glaube dazu.

Muessen muessen sie gar nix.
                            Was meinste was andere Minderheiten auch gern an Programmwuenschen haetten, die nie realisiert werden?

Es geht darum mit was die sich am meisten Zuschauer versprechen, um in der Konkurrenz zu bestehen.
                            Da bleiben nicht nur die Elvis Fans als Minderheit, dann auf der Strecke...das ist halt so, man kann sich darueber aergern oder spart sich die Energie auf.

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

• Kirsten
                              Foren-Experte

• 01.04.2007
                              • 506

Uuhhh, ein ganzer Spielfilm in der ARD, ist ja suuuper. Vielleicht haben wir Glück und es läuft noch 'ne Doku auf 3SAT oder Arte. Dann vielleicht noch 2, 3 Filme in den Dritten (immer die gleichen), so war es doch meistens zu runden Geburts- oder Todestagen. Gern lasse ich mich eines besseren belehren, aber meine Hoffnung auf eine gebührende Würdigung des King ist gering.

Kommentar

• TheKing
                                Board-Legende

• 19.06.2006
                                • 20721

Butchgirl hat recht, sehen wir der Realität doch ins trübe Auge! Die Weltherrschaft des Kings ist Geschichte! Was für uns weltbewegend erscheint, ist für die breite Masse ein müdes Grunzen wert! Was wir brauchen wäre ein richtiger Elvis-Boom, ein Revival vom Feinsten...wo ist der Colonel wenn man ihn braucht?
                                Ohne Worte!

Kommentar

Lädt...