ORF---Elvis Schwerpunkt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jess Wade
    Foren-Profi

• 31.03.2007
    • 312

ORF---Elvis Schwerpunkt

Habe am 20April an den ORF ein E-Mail geschickt mit der Frage ob im August zum 30igsten Todestag Elvis-Filme im ORFgesendet werden.
    Antwort von ORF Kundendienst:
    Nach Rücksprache mit der zuständigen Abteilung teilen wir ihnen mit dass ein Elvis-Schwerpunkt im August geplant ist.

Also lassen wir uns überraschen was der ORF senden wird!!
  • gast-20081205

Zitat von Jess Wade
    Habe am 20April an den ORF ein E-Mail geschickt mit der Frage ob im August zum 30igsten Todestag Elvis-Filme im ORFgesendet werden.
    Nach Rücksprache mit der zuständigen Abteilung teilen wir ihnen mit dass ein Elvis-Schwerpunkt im August geplant ist.

Na hoffentlich nicht: ELVIS, EIN AMERIKANISCHER TOD. Ich find die Doku traurig.

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

Zitat von Lea
      Na hoffentlich nicht: ELVIS, EIN AMERIKANISCHER TOD. Ich find die Doku traurig.
      Das wär immerin mal etwas, was der ORF bis dato noch nicht geschafft hat..
      ne interessante Doku über Elvis zu bringen
      Aber ich glaub kaum, daß da was Brauchbares bzw Interessantes daher kommen wird
      Vielleicht mehr Kino-filme als in den Jahren zuvor (also 5 statt 3) und vielleicht endlich mal die deluxe-version vom 68er CB oder von der Aloha (aber das wag ich zu bezweifeln)

Kommentar

• Johnny B.
        Posting-Legende

• 17.07.2003
        • 8581

Zitat von burroughs
        Das wär immerin mal etwas, was der ORF bis dato noch nicht geschafft hat..
        ne interessante Doku über Elvis zu bringen
        Aber ich glaub kaum, daß da was Brauchbares bzw Interessantes daher kommen wird
        Vielleicht mehr Kino-filme als in den Jahren zuvor (also 5 statt 3) und vielleicht endlich mal die deluxe-version vom 68er CB oder von der Aloha (aber das wag ich zu bezweifeln)
        Der ORF hat schon hochkantige Elvis-Dokus gebracht - du bist nur zu jung um sie mitbekommen zu haben
        Eine davon aus 1985 konnte ich (fast komplett) zum Glück verewigen, leider in mässiger Quali-aber tolle Doku wegen der ich die Schule geschwänzt habe

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

Zitat von Johnny B.
          Der ORF hat schon hochkantige Elvis-Dokus gebracht - du bist nur zu jung um sie mitbekommen zu haben
          Eine davon aus 1985 konnte ich (fast komplett) zum Glück verewigen, leider in mässiger Quali-aber tolle Doku wegen der ich die Schule geschwänzt habe
          Jo mei..was kann i dafür, wenn i no so jung bin
          I kann mi an a einzige Elvis-doku erinnern, die war von DoRo und wenn mi net alles täuscht, war des anlässlich des 20sten Todestages

Kommentar

• Herbi
            Board-Legende

• 27.07.2003
            • 25087

...tja früher gab es ja vom ORF viele tolle ausstrahlungen über Elvis Presley !! ...hoffe es gibt dieses jahr wieder mal einige interessante sendungen über den king !! ..ich würde mich jedenfalls wirklich sehr drüber freuen !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• gast-20070627

Zitat von Jess Wade

na hoffentlich haben sie mit unseren Rundfunkgebühren was gescheites eingekauft

Kommentar

• gast-20071102

Zitat von Johnny B.
                aber tolle Doku wegen der ich die Schule geschwänzt habe
                wie bitte? schule schwänzen wegen einer elvis-doku? und das haben deine eltern erlaubt?

Zitat von Herbi
                ...tja früher gab es ja vom ORF viele tolle ausstrahlungen über Elvis Presley !!
                ja herbi, früher gab's gute ausstrahlungen, mit den ganzen movies damals anfang der 80er jahre hat's bei mir so richtig begonnen mit elvis ...

Zitat von Mondstaub
                na hoffentlich haben sie mit unseren Rundfunkgebühren was gescheites eingekauft
                lassen wir uns mal überraschen ...

Kommentar

• gast-20070627

Zitat von vbdosi1
                  ... ja herbi, früher gab's gute ausstrahlungen, mit den ganzen movies damals anfang der 80er jahre hat's bei mir so richtig begonnen mit elvis ... ...
                  bei mir war es ähnlich ... Mann, ich war so verknallt in Elvis, dabei war ich erst in der Volksschule und hatte noch gar keine richtige Ahnung von sowas

Kommentar

• TheKing
                    Board-Legende

• 19.06.2006
                    • 20721

Man kann Euch Ösis nur beglückwünschen zum ORF. Bei uns wird es sicher wieder sehr mau bis garnichts!
                    Ohne Worte!

Kommentar

• karladil
                      Foren-Experte

• 10.04.2007
                      • 883

Von unseren offiziellen ARD/ZDF habe ich bisher auch noch nichts gehört, aber manch Leserbrief dafür hat noch nie geschadet..

Werd mal heute abend nach der Arbeit eine email schreiben um mal anzufragen ob die was bringen.. RTL u. die anderen werdens kaum bringen, aber ich kanns ja mal probieren..
                      Es gibt doch nichts schöneres, als einfach gute Musik zu hören.....

Kommentar

• Johnny B.
                        Posting-Legende

• 17.07.2003
                        • 8581

Zitat von vbdosi1
                        wie bitte? schule schwänzen wegen einer elvis-doku? und das haben deine eltern erlaubt?
                        Vor meinen Eltern war ich ja krank
                        Obwohl meine Mutter scih schon gewundert hat warum ich immer krank wurde wenn was von Elvis im TV kam
                        Tja, und 1985 war ich an einem Montag und Dienstag krank und konnte nicht zur Schule. Am Montag Abend war Elvis (damals gab es den King auch noch um 20'15) und nächsten Tag war Wiederholung und sowieso den ganzen Tag Elvis im Radio wegen seinem 50. Geburtstag. Ich war zum Glück nur so leicht krank dass ich noch den Kassettenrecorder (bitte die jungen nicht wundern was das für ein Ding sein soll ) bedienen konnte und alles aufnehmen. Die Kassetten hab ich immer noch und höre sie sogar manchmal um mich an die guten Zeiten zu erinnern. Die sind, obwohl mies im Sound oft einn grösserer Hörgenuss als jede superklare CD, denn da schwelgt man in Erinnerung und weiss wieder wie merkwürdig damals alles war ohne Internet usw.

Kommentar

• gast-20081205

Zitat von karladil
                          Von unseren offiziellen ARD/ZDF habe ich bisher auch noch nichts gehört, aber manch Leserbrief dafür hat noch nie geschadet..

Werd mal heute abend nach der Arbeit eine email schreiben um mal anzufragen ob die was bringen.. RTL u. die anderen werdens kaum bringen, aber ich kanns ja mal probieren..

Auf ARD habe ich mal zwei Filme von Elvis gesehen. Mitten in der Nacht.
                          NUR NICHT MILLION ÄR SEIN & KID GALAHAD. Ich hatte sie mir natürlich aufgenommen!

Kommentar

• gast-20081205

Zitat von Johnny B.
                            Vor meinen Eltern war ich ja krank
                            Obwohl meine Mutter scih schon gewundert hat warum ich immer krank wurde wenn was von Elvis im TV kam
                            Tja, und 1985 war ich an einem Montag und Dienstag krank und konnte nicht zur Schule. Am Montag Abend war Elvis (damals gab es den King auch noch um 20'15) und nächsten Tag war Wiederholung und sowieso den ganzen Tag Elvis im Radio wegen seinem 50. Geburtstag. Ich war zum Glück nur so leicht krank dass ich noch den Kassettenrecorder (bitte die jungen nicht wundern was das für ein Ding sein soll ) bedienen konnte und alles aufnehmen. Die Kassetten hab ich immer noch und höre sie sogar manchmal um mich an die guten Zeiten zu erinnern. Die sind, obwohl mies im Sound oft einn grösserer Hörgenuss als jede superklare CD, denn da schwelgt man in Erinnerung und weiss wieder wie merkwürdig damals alles war ohne Internet usw.

Tja..., die guten alten Zeiten.

Kommentar

• Schorni
                              Posting-Legende

• 09.12.2003
                              • 8637

Zitat von Johnny B.
                              und weiss wieder wie merkwürdig damals alles war
                              Du meinst wohl eher, wie merkwürdig du warst.

Nein, schöne Geschichte. Sowas in der Richtung hat wohl jeder irgendwie gemacht. Zumindest die, die vor 1980 geboren wurden.
                              Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

Lädt...