Erschreckendes Bild !
Einklappen
X
-
-
- Übersetzen
Kommentar
-
nur weil bis heute keine Fotos auftauchten, muss es nicht bedeuten, dass es keine Fotos gibt. Die Polizei kann durchaus Fotos gemacht haben, da es eine offizielle Untersuchung vor Ort gab.
Sicherlich wird es auch Obduktionsfotos geben wie bei Kennedy ...- Übersetzen
Kommentar
-
Gut möglich. Aber sehen möchte ich sie nicht. :(
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)- Übersetzen
Kommentar
-
Als Elvis Leiche abtransportiert wurde (aus Graceland) waren von offizieller Seite her nur die beiden Sanitäter vor Ort, keine Polizei
Aber das mit der Obduktion wird wohl oder übel stimmen..
- Übersetzen
Kommentar
-
Klar gibt es die, die werden eh gemacht, wenn eine Person obduziert wird, weil man evtl Sachverhalte und Funde ja auch dokumentieren muss,im Bericht.
Da muss man kein Kennedy oder Elvis fuer sein.
Bei Toetungsdelikten oder unklarer Todesursache wird ja nur obduziert.
Ich weiss jetzt nicht wie das in D ablaeuft genau, aber in USA usus, sowie eine Person zuhause verstirbt wo Fremdeinwirkung nicht ausgeschlossen werden kann.
nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann- Übersetzen
Kommentar
-
Natürlich gibt es sowas, aber das ist schon mal vom Gesetz her 50 Jahre unter Verschluss und kann denke ich, wie bei ähnlichen Dingen, beliebig verlängert werden.Klar gibt es die, die werden eh gemacht, wenn eine Person obduziert wird, weil man evtl Sachverhalte und Funde ja auch dokumentieren muss,im Bericht.
Da muss man kein Kennedy oder Elvis fuer sein.
Bei Toetungsdelikten oder unklarer Todesursache wird ja nur obduziert.
Ich weiss jetzt nicht wie das in D ablaeuft genau, aber in USA usus, sowie eine Person zuhause verstirbt wo Fremdeinwirkung nicht ausgeschlossen werden kann.
Ich hoffe, dass diese Dinge außer den Familienangehörigen NIEMANDEM in die Hände geraten! Denn was außer Sensationsgier oder perversen Neigungen sollte es für einen Außenstehenden (wie wir es sind) bringen, solche Dinge anzusehen?
- Übersetzen
Kommentar
-
das ist mir schon klar, ich antwortete auf den Beitrag der sich bezog auf 'sicher wird es Photos geben, wie bei Kennedy'.Natürlich gibt es sowas, aber das ist schon mal vom Gesetz her 50 Jahre unter Verschluss und kann denke ich, wie bei ähnlichen Dingen, beliebig verlängert werden.
Ich hoffe, dass diese Dinge außer den Familienangehörigen NIEMANDEM in die Hände geraten! Denn was außer Sensationsgier oder perversen Neigungen sollte es für einen Außenstehenden (wie wir es sind) bringen, solche Dinge anzusehen?
nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann- Übersetzen
Kommentar
-
Als Nachtrag sei noch gesagt, das diese 50 jahre Regelung nicht unbedingt unabaenderbar,in Stein gemeisselt ist.
Wenn es vernuenftige Gruende gibt, warum zb diese Regelung ausser Kraft gesetzt werden muesste, um zum Beispiel zur Ueberfuehrung eines Verdaechtigen notwendig zu werden oder in seltenen Faellen wohl auch versicherungstechnisches oder aehnliches, dann kann man das umgehen.
Geht es zb um Versicherungssachen, wo dann erhebliche Zweifel an einer Todesursache und der Frage um Auszahlung einer Lebensversicherung oder nicht im Raum stehen, kann auch die Einsicht in diese Akten u Dokumente erstritten werden.
Wie gesagt, ich kenne mich mit der Gestzgebung in D bzw A fuer solche Faelle nicht genug aus, aber in USA waere das durchaus drin, wenn diese Moeglichkeiten auch sicher, in unserem Fall hier, eh nicht zum Tragen kommen wuerden.Zuletzt geändert von Butchgirl; 18.04.2007, 10:05
Kommentar
-
Kommentar
-
Im Fall von Elvis ist aber alles geklärt, was Todesursache usw. betrifft. Im übrigen, was sollte es bringen, diese Dinge an die Öffentlichkeit zu bringen um Todesursache etc. zu klären? Sowas kann intern gemacht werden, ohne dass die Fotos in die Yellowpress geraten. Da aber nichts sicher ist, gibt es bei jedem Vorgang, bei dem solche Sachen aus den Archiven ausgehoben werden, die Gefahr, dass sich jemand Kopien davon macht und auf dem schwarzen Markt für teures Geld anbietet. Bilder der toten Monroe etc. dürften auf diese Weise ihren Weg in die Öffentlichkeit gefunden haben. Deshalb wäre es besser, wenn diese Akte kein Mensch mehr anrührt.Als Nachtrag sei noch gesagt, das diese 50 jahre Regelung nicht unbedingt unabaenderbar,in Stein gemeisselt ist.
Wenn es vernuenftige Gruende gibt, warum zb diese Regelung ausser Kraft gesetzt werden muesste, um zum Beispiel zur Ueberfuehrung eines Verdaechtigen notwendig zu werden oder in seltenen Faellen wohl auch versicherungstechnisches oder aehnliches, dann kann man das umgehen.
Geht es zb um Versicherungssachen, wo dann erhebliche Zweifel an einer Todesursache und der Frage um Auszahlung einer Lebensversicherung oder nicht im Raum stehen, kann auch die Einsicht in diese Akten u Dokumente erstritten werden.
Wie gesagt, ich kenne mich mit der Gestzgebung in D bzw A fuer solche Faelle nicht genug aus, aber in USA waere das durchaus drin, wenn diese Moeglichkeiten auch sicher, in unserem Fall hier, eh nicht zum Tragen kommen wuerden.- Übersetzen
Kommentar
-
Sag mal liest du eigentlich auch mal alles bis zum Ende???Im Fall von Elvis ist aber alles geklärt, was Todesursache usw. betrifft. Im übrigen, was sollte es bringen, diese Dinge an die Öffentlichkeit zu bringen um Todesursache etc. zu klären? Sowas kann intern gemacht werden, ohne dass die Fotos in die Yellowpress geraten. Da aber nichts sicher ist, gibt es bei jedem Vorgang, bei dem solche Sachen aus den Archiven ausgehoben werden, die Gefahr, dass sich jemand Kopien davon macht und auf dem schwarzen Markt für teures Geld anbietet. Bilder der toten Monroe etc. dürften auf diese Weise ihren Weg in die Öffentlichkeit gefunden haben. Deshalb wäre es besser, wenn diese Akte kein Mensch mehr anrührt.
ich schreibe doch...
Kommentar
-
Ist es das?
Schlagzeilen.. gesteigerte Auflagen.. kurz: Kohle!
Wieso dann nicht gleich vernichten, anstatt jahrzehntelang zu bunkern
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar