Col.Parker - War er der richtige ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080405

Wenn ich hier so manche Beiträge lese, kommen Fragen wie: Warum macht Hansi Hinterseer eigentlich keine Heavy Metal Musik? Warum hat AC/DC keine Gospelsongs aufgenommen?

Kommentar

• Prince Graceland
      Gehört zum Inventar

• 11.07.2005
      • 1747

Zitat von Lexa
      Ich bin übrigens durch den "Filmelvis" zum Elvisfan geworden. "Return to Sender" und "Jailhouse Rock" habe ich damals rauf und runter gehört.

Ich auch................

es war King Creole...........

Kommentar

• Prince Graceland
        Gehört zum Inventar

• 11.07.2005
        • 1747

Zitat von Stutz71
        Wenn ich hier so manche Beiträge lese, kommen Fragen wie: Warum macht Hansi Hinterseer eigentlich keine Heavy Metal Musik? Warum hat AC/DC keine Gospelsongs aufgenommen?

Weil sie es nicht versucht haben und sollten sie es versuchen dann sollten sie es richtig machen............

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Prince Graceland
          Weil sie es nicht versucht haben
          Falsch. Weil es ihnen keiner abnehmen würde

Kommentar

• gast-20100118

Weil sie es nicht versucht haben und sollten sie es versuchen dann sollten sie es richtig machen............
            jo, der richtige Manager könnt es ihnen schon beibringen.

Kommentar

• Lexa

Ich glaube eher, die wollen das auch gar nicht versuchen. Jeder hat so seine Schwerpunkte, nicht?
              AC/DC und Gospel versuch ich mir grad vorzustellen...genauso versuch ich mir jetzt Elvis Presley als headbangenden Heavy Metaler vorzustellen...
              Dadurch komme ich zu dem Schluss...Gott sei dank haben beide das gemacht, was sie für richtig hielten und was sie konnten.

Kommentar

• Prince Graceland
                Gehört zum Inventar

• 11.07.2005
                • 1747

Zitat von Stutz71

Du nimmst Elvis auch den ernsthaften Schauspieler nicht ab????

Würdest ihm nicht mal die Chance geben?????

Dann bist du wie die Filmemacher in Hollywood und der Colonel

Kommentar

• Prince Graceland
                  Gehört zum Inventar

• 11.07.2005
                  • 1747

Zitat von Lexa
                  Ich glaube eher, die wollen das auch gar nicht versuchen. Jeder hat so seine Schwerpunkte, nicht?
                  AC/DC und Gospel versuch ich mir grad vorzustellen...genauso versuch ich mir jetzt Elvis Presley als headbangenden Heavy Metaler vorzustellen...
                  Dadurch komme ich zu dem Schluss...Gott sei dank haben beide das gemacht, was sie für richtig hielten und was sie konnten.

Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht wie Stutz zu so einen Vergleich kommt....

Kommentar

• LoopmanX
                    Gehört zum Inventar

• 22.01.2007
                    • 1018

Zitat von Stutz71
                    versteh zwar deine frage nicht, aber warum hat elvis meistens keine richtig(!) grossen konzerte weltweit live gegeben?
                    schon mal bei ac/dc mit 150.000 anderen menschen beim song thunderstruck "T*H*U*N*D*E*R" gebrüllt?

Kommentar

• gast-20100118

Dann bist du wie die Filmemacher in Hollywood und der Colonel
                      dann möchte ich Stutz mal lieb bitten, ob ich mal zum Casting antreten dürfte.

Kommentar

• TheKing
                        Board-Legende

• 19.06.2006
                        • 20721

Zitat von Stutz71
                        Aus HEUTIGER Sicht und mit den HEUTIGEN Maßstäben ist es vielleicht Sch***, für die 60er war das solide Familienunterhaltung. Nicht alles ohne intellektuellen Hintergrund muss automatisch schlecht sein.

Sag mal, das liest sich für mich langsam schon etwas verbohrt. Auch aus Sicht der Sechziger Jahre waren die Filme keine Lichtblicke. Der Colonel hat die Produktionskosten und die Zeitspannen der Produktion immer weiter gesenkt. Das war nie das Ziel einen halbwegs guten Film auf die Beine zu stellen. Das waren reine kalkulierte Vehikel, die möglichst die ganze Familie ansprechen sollten, die die Soundtracks vermarkten sollten und die Elvis zeigen sollten. Man nutzte die Fantreue und Liebe der Fans zu Elvis einfach plump aus, anstatt etwas künstlerisch wertvolles oder qualitativ gutes auf die Beine zu stellen und das war Raubbau an der Marke Elvis.

Ich will ja garkeinen Antikriegsfilm oder Elvis als Ghandi, was Du da immer unterstellst. Man kann ja eine gute Komödie produzieren mit guten Songs und dann auch mal einen wertvolleren Spielfilm mit gutem Drehbuch, guten Cast und guter Regie etc. Es ging nie darum Elvis als Künstler zu fördern und zu fordern, sodass dieser sich wohl fühlte, stattdessen hat man ein für alle Beteiligten teilweise sehr schwer zu ertragenden Weg gesucht, der möglichst kalkulierbar war. Hal Wallis hat mal gesagt:" Es gibt nur einen sichere Nummer in Hollywood: Einen Film mit Elvis Presley" Es hat ja genügt einfach Elvis in eine Kullisse zu stellen und ein zweit- bis drittklassiges Lied singen zu lassen.

Weil wir Elvis so gerne sehen und lieben hat das tatsächlich funktioniert. Und Du beglückwünscht denn Colonel noch dazu und lobst dies als gutes Managment.

Elvis hat darunter gelitten, er hat es aber mitgemacht, weil er sich überzeugen ließ, dass dies in einem schwer abzuschätzenden Showbuisness eine sichere Kugel war. Es war wohl Elvis unter dem Strich auch lieber, als ein Risiko einzugehen. Er hätte mehr auf sich, sein talent und seine Fanbindung vertrauen können...Ich hätte Elvis ujnd dem Management ein bißchen mehr Mut und Vertrauen gewünscht für engagierte Projekte. Dann wären auch noch bessere Resultate dabei rausgekommen. Das hat garnichts mit einem Blickwinkel aus heutiger Zeit zu tun. Wenn man aus finanziellem Kalkül auf den kleinsten gemeinsamen Nenner setzt, dann kommt eben so ein Niveau dabei raus. Elvis war aber der größte Entertainer überhaupt mit seiner Stimme und seinem Aussehen. Was daraus in den Sechziger Jahren gemacht wurde ist teilweise sehr traurig.

Aber rede mal alles schön, wenn das für Dich so wichtig ist. Bilde Dir aber nicht ein das dann objektiv zu sehen!
                        Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von LoopmanX
                          versteh zw deine frage nicht, aber warum hat elvis meistens keine richtig(!) grossen konzerte weltweit live gegeben?
                          schon mal bei ac/dc mit 150.000 anderen menschen beim song thunderstruck "T*H*U*N*D*E*R" gebrüllt?
                          hihihihi. es entwickelt sich zum Pubertätsthread.

Kommentar

• LoopmanX
                            Gehört zum Inventar

• 22.01.2007
                            • 1018

Zitat von Rev.Gerhard
                            hihihihi. es entwickelt sich zum Pubertätsthread.
                            nanu, da hat doch was gegrunzt?

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von TheKing
                              Bilde Dir aber nicht ein das dann objektiv zu sehen!
                              Das würd ich Dir auch gern ins Stammbuch schreiben.

Kommentar

• TheKing
                                Board-Legende

• 19.06.2006
                                • 20721

Zitat von Stutz71

Oh Mann! Elvis war ein Rock`n Roll Rebel als der Colonel sein Management übernahm. Er war AC/DC in Reinform. Elvis hatte Dynamit in den Eiern.Und dann hat er einen Hansi Hinterseer aus ihm gemacht...teilweise wurde Elvis zu einem lächerlichen Popans degradiert, das tut einem doch in der Seele weh.

Ach Du je, was hast Du bloß für ein Elvisbild? Ich finde es ja in Ordnung wenn amn eine größere Zielgruppe erschließt, aber man kann es doch stilvoll machen und es muss doch nicht flächendeckend so trashig sein, wie es gelaufen ist.
                                Ohne Worte!

Kommentar

Lädt...