Col.Parker - War er der richtige ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LoopmanX
    Gehört zum Inventar

• 22.01.2007
    • 1018

Zitat von Stutz71
    Wären die Filme für 60er Jahre-Verhältniss so abgrundtief schlecht gewesen, wäre doch niemand ins Kino gegangen. Ich war schon in wirklich schlechten Kinofilmen. Da saßen dann 15-20 Leute drin und nach 2 Wochen war das Ding abgesetzt - geschah bei Elvisfilmen nie!
    wie weiter oben schon mal gesagt wurde: spätere filme von elvis liefen gross gar nicht mehr im normalen kino.
    ausserdem war kino in den 60ern was ganz anderes als heutzutage.
    in den heutigen megaplex-kinos sind filme oft schon nach 1 woche weg, wenn sie nicht gross eingeschlagen haben. in den 60ern war es normal das manche filme wochen/monatelang im kino liefen, auch wenn sie nicht so erfolgreich waren. das lag allerdings auch an den kosten ein kino zu betreiben, die heutzutage absolut astronomisch und mit damals absolut nicht zu vergleichen sind.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Prince Graceland
      Die meisten sind ins Kino gegangen um Elvis zu sehen und vor allen dingen singen zu hören.
      Warum glaubst du haben sie Elvis in (fast) jeden Film trällern lassen....
      weil die meisten Fime Musicals waren.

Kommentar

• Lexa

Die meisten sind ins Kino gegangen um Elvis zu sehen und vor allen dingen singen zu hören.
        Ja eben, das ist doch der Punkt...das erwähnte ich bereits auf den Seiten davor. Die Fans sind wegen Elvis ins Kino gegangen und wollten ihn singen hören. Was hat jetzt die Filmindustrie davon, wenn sie Elvis "Hamlet" spielen lassen und der Film floppt, weil die Fans sagen...ach nö nicht einen Song hat er heute abend gesungen und als leichten Unterhaltungskünstler mögen wir ihn lieber und nicht als schwermütigen Dramaturgen.

Kommentar

• Prince Graceland
          Gehört zum Inventar

• 11.07.2005
          • 1747

Zitat von Rev.Gerhard
          weil die meisten Fime Musicals waren.

klar....,

vom Format der West Side story....

Kommentar

• gast-20100118

klar....,

vom Format der West Side story....
            nein, man muß doch nicht Milch mit Kakao vergleichen.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Lexa
              Ja eben, das ist doch der Punkt...das erwähnte ich bereits auf den Seiten davor. Die Fans sind wegen Elvis ins Kino gegangen und wollten ihn singen hören. Was hat jetzt die Filmindustrie davon, wenn sie Elvis "Hamlet" spielen lassen und der Film floppt, weil die Fans sagen...ach nö nicht einen Song hat er heute abend gesungen und als leichten Unterhaltungskünstler mögen wir ihn lieber und nicht als schwermütigen Dramaturgen.
              zum Glück hat Elvis gesungen. Sonst hätten wir in den synchronisierten Fassungen seine Originalstimme gar nicht zu hören gekriegt.

Kommentar

• gast-20080405

Eben, sie wollten Elvis sehen und damit war der Auftrag erfüllt. wenn das mit Maßstäben des 21. Jahrhunderts nicht mehr nachvollziehbar ist, und du damit ein Problem hast, dann lebst du leider 50 Jahre zu spät. Hättest du in den 60ern gelebt, hättest du DIESE Probleme mit Sicherheit nicht gehabt!

Frage doch mal die älteren Forumsmitglieder, Eva, GirlHappy &co., ob sie sich damals große Gedanken darüber gemacht haben, ob die Filme qulaitativ gut waren oder nicht und ob Elvis nicht auch gesellschaftskritische Themen hätte anschneiden sollen

Kommentar

• Prince Graceland
                  Gehört zum Inventar

• 11.07.2005
                  • 1747

Zitat von Lexa

Weil es nichts bleibendes hat....

Evtl. sieht man sich auch nur genötigt sich wie Elvis zu fühlen und scheint durch die Biografien die man über ihn glesen hat was zu vermissen, wer weiss...

Kommentar

• Lexa

Weil es nichts bleibendes hat....
                    Wie bitte? Hehe, ich sag es dir nur ungern...Elvis ist schon seit 30 Jahren tot und trotzdem werden sowohl seine Filme und vor allem seine Platten gekauft. Und genau seine Musik war das allerwichtigste...Musik, die auch noch jüngere Generationen bewegt und in den Bann zieht.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Lexa
                      Wie bitte? Hehe, ich sag es dir nur ungern...Elvis ist schon seit 30 Jahren tot und trotzdem werden sowohl seine Filme und vor allem seine Platten gekauft. Und genau seine Musik war das allerwichtigste...Musik, die auch noch jüngere Generationen bewegt und in den Bann zieht.
                      Richtig. Und durch die Veröffentlichung der unzähligen Takes werden die Filmsongs der 60er auch bei denen, die sie anfänglich kritisch beäugten, immer beliebter.

Kommentar

• Lexa

Zitat von Rev.Gerhard
                        Richtig. Und durch die Veröffentlichung der unzähligen Takes werden die Filmsongs der 60er auch bei denen, die sie anfänglich kritisch beäugten, immer beliebter.
                        Ich bin übrigens durch den "Filmelvis" zum Elvisfan geworden. "Return to Sender" und "Jailhouse Rock" habe ich damals rauf und runter gehört.

Kommentar

• Prince Graceland
                          Gehört zum Inventar

• 11.07.2005
                          • 1747

Zitat von Stutz71
                          Eben, sie wollten Elvis sehen und damit war der Auftrag erfüllt. wenn das mit Maßstäben des 21. Jahrhunderts nicht mehr nachvollziehbar ist, und du damit ein Problem hast, dann lebst du leider 50 Jahre zu spät. Hättest du in den 60ern gelebt, hättest du DIESE Probleme mit Sicherheit nicht gehabt!

Frage doch mal die älteren Forumsmitglieder, Eva, GirlHappy &co., ob sie sich damals große Gedanken darüber gemacht haben, ob die Filme qulaitativ gut waren oder nicht und ob Elvis nicht auch gesellschaftskritische Themen hätte anschneiden sollen

1. Stutz habe ich überhaupt kein Problem damit.....
                          2. glaube ich immer noch das du das ganze n u r von der kommerziellen Seite siehst, das hat auch nichts mit der Zeit zu tun, dieses Problem werden evtl. in 50 Jahren, wenn Gott denn will, die heutigen TOKIO Hotel Fans haben...
                          3. Du hast leider Recht das oftmals Fans damals wie heute mit geringstem Aufwand befriedigt werden können.....
                          4. Was ist daran verwerflich wenn einzelne Fans das ein oder andere sich von Elvis mehr gewünscht hätten????

Hier gehts nicht um den finanziellen Erfolg, da was der Colonel zugegener Maßen ein Genie (vor allem für sich selber ) aber menschlich kann man das durchaus in Frage stellen wie es ja einige wenige User tun...

gibts eigentlich bei dir was wo du Elvis kritisch siehst????
                          oder bist du unkritisch????

Kommentar

• Lexa

gibts eigentlich bei dir was wo du Elvis kritisch siehst????
                            oder bist du unkritisch????
                            Off-Topic:

Du kennst den Stutz nicht sehr gut...

Kommentar

• Prince Graceland
                              Gehört zum Inventar

• 11.07.2005
                              • 1747

Zitat von Lexa
                              Stimmt, seine Musik ist unvergänglich.........., davon zehren zum Glück auch seine Filme auf die man größtenteils aber auch verzichten kann......

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Lexa
                                Ich bin übrigens durch den "Filmelvis" zum Elvisfan geworden. "Return to Sender" und "Jailhouse Rock" habe ich damals rauf und runter gehört.
                                Ich hatte meine ersten Elvis-Film-Soundtrackalben, bevor ich überhaupt einen Film von Elvis zu Gesicht bekam. Als das dann später geschah, war ich alles andere als enttäuscht. Viele meiner Freunde waren keine Elvisfans. Aber von denen hat nie auch nur einer seine Filme kritisiert.

Kommentar

Lädt...