Col.Parker - War er der richtige ?
Einklappen
X
-
Off-Topic:
Guten Morgen, Burger!
Der Reverend ist aber männlich...sagt er jedenfalls...
Noch schnell ein passendes Bildchen drangehängt, damit das verofftopicen nicht so auffällt....
Ah ja doch, halt...jetzt fällt mir noch eine Frage zum Colonel ein: Der Colonel wurde doch bei allen Elvisfilmen immer im Vorspann genannt als "technical advisor". Hat der überhaupt was geleistet bei den Filmen, oder stand das nur pro forma dabei?Angehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 11.04.2007, 07:23- Übersetzen
Kommentar
-
Ich denke, seine Arbeit bei den Filmen beschränkte sich auf richtige Aussehen seines Jungen und daß die Regisseure das taten, was der Colonel wollte..
und scheinbar war er einflußreich bzw penetrant genug, um das auch durchzusetzen
Und dieses *technical advisor* war wohl nur ein weiterer Baustein.. so nach dem Motto.. "..ihr nennt mich im Vorspann oder das Ganze kostet euch um so-und-soviel mehr.." und alleine schon durch die Nennung in den Credits wird er nochmal n Schäufchen mehr verdient haben..
Ein typischer Fall von *Taking care of business*
btw: ich erinnere mich da an eine Erzählung (weiß nicht mehr, um welchen Film es da ging..):
während der Dreharbeiten besuchte der Colonel das Set und meinte so ganz nebenher: "sie wissen schon, daß eine Extra-zahlung fällig wird, wenn mein Junge seine eigene private Garderobe in dem Film tragen soll bzw muß?"
Ein klarerweise verdutzter Regisseur darauf: "Aber er trägt ja ohnehin nur eine Badehose, und die stammt aus unserer Garderobe..?!" Daraufhin der Colonel: "Mag sein, aber er trägt seine Armbanduhr.."
Zuletzt geändert von burroughs; 11.04.2007, 07:49- Übersetzen
Kommentar
-
Dann war Tom Parker wohl in der Tat einer der gerissensten und fähigsten Manager...Ich denke, seine Arbeit bei den Filmen beschränkte sich auf richtige Aussehen seines Jungen und daß die Regisseure das taten, was der Colonel wollte..
und scheinbar war er einflußreich bzw penetrant genug, um das auch durchzusetzen
Und dieses *technical advisor* war wohl nur ein weiterer Baustein.. so nach dem Motto.. "..ihr nennt mich im Vorspann oder das Ganze kostet euch um so-und-soviel mehr.." und alleine schon durch die Nennung in den Credits wird er nochmal n Schäufchen mehr verdient haben..- Übersetzen
Kommentar
-
wenn man *gerissen und fähig* mit *auf maximale ausbeute bedacht* gleichsetzen mag dann ja..
Parker mag ein Genie gewesen sein, was Verhandlungen und Gagen-forderungen angeht
aber gerade die Schilderung von Larry Geller, die mir grade wieder einfällt (1977.. Wanne mit Eiswasser.. benommener El) macht es nicht grade einfach, ihn als *gut oder gar perfekt für Elvis* zu sehen
- Übersetzen
Kommentar
-
Was Geller schreibt...da wäre ich vorsichtig. Der Colonel und er waren sich spinnefeind. Bin mir nicht sicher, ob Geller in Sachen Colonel noch objektiv schreiben und erzählen konnte.- Übersetzen
Kommentar
-
daher auch meine Definition ..macht es nicht grade einfach..
aber wem aus der *mafia* und ihrem *dunstkreis* kann man schon uneingeschränkt glauben
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Elvis hätte ihn jederzeit feuern können, oder zumindest seine Meinung zu den Verträgen äußern können, die er (blind) unterschrieb. Tat er das? Nein. Also dürfte es für ihn der beste Manager gewesen sein, den er sich vorstellen konnte. Allein das zählt. Ob er in UNSEREN Augen ein guter Manager war oder nicht, ist doch völlig unwichtig. Wir sind doch nicht die Vormünder von Elvis. Er war ein erwachsener Mensch, der allein entscheiden konnte, was für ihn gut ist und was nicht.
Mir könnte der Kragen platzen wenn ich Sachen höre wie "Elvi shätte dies oder das tun müssen" "Elvis hätte dieses und jenes Lied aufnehmen müssen" bla bla bla. Er hat SEIN Leben gelebt und SEINE Entscheidungen für sich getroffen (und war auch noch ein klein wenig erfolgreich damit ...). Was wir davon halten, ist völlig unerheblich. Entweder wir können mit seinem Lebenswerk etwas anfangen oder wir können es nicht. Es wird niemand gezwungen, Elvis toll zu finden. Wer gesellschaftskritische Lieder hören will, soll Dylan, Cash & co. hören (tu sogar ich). Aber zu meinen, Elvis hätte alles singen müssen, was den Leuten im Laufe von über 50 Jahren an Musikstilen gefällt, ist ein wenig vermessen.
Zumeist kommen solche Nörgeleien von Elvisfans, die alles von ihm im Schrank stehen haben, jede CD, jedes Video, jede Bootleg, jeden Take und jeden Schnipsel. Da ist man irgendwann seiner Sammlung überdrüssig und fängt an herumzuspinnen, was Elvis denn noch alles H ÄTTE machen können
Elvis hat mehr geleistet, mehr aufgenommen und produziert als jeder andere Künstler seiner Zeit. Wem das nicht genug ist, der ist ein wenig undankbar und größenwahnsinnig
Das stimmt meines erachtens nicht ganz, es gibt eine Reihe von Künstlern die ähnlich viel oder gar mehr produziert haben wie Elvis, siehe Bing Crosby oder Frank Sinatra die darüberhinaus auch die wesentlich besseren Filme Produziert haben..........Elvis hat mehr geleistet, mehr aufgenommen und produziert als jeder andere Künstler seiner Zeit. Wem das nicht genug ist, der ist ein wenig undankbar und größenwahnsinnig
[/QUOTE
- Übersetzen
Kommentar
-
Auch wenn mir jetzt wieder die Mädels und der Rev. auf die Zehen steigen werden.. Gerade Sinatra war eben auch ein besserer Schauspieler als Elvis
(auch wenn Sinatra meist die besseren Rollen hatte.. aber trotzdem..)- Übersetzen
Kommentar
-
Die sind aber beide eine ganze Ecke älter geworden als Elvis...:fluester: Bing Crosbys Filme waren auch nicht auf höherem Niveau als die Elvisfilme, sieht man mal von "Die oberen Zehntausend" ab.- Übersetzen
Kommentar
-
Okay es ging auch um das Argument der vÃelen Produktionen und hier hat Bing Crosby an die 2000 Songs produziert....une eine Menge mehr an Filmen....- Übersetzen
Kommentar

Kommentar