Elvis Museum In Bad Nauheim oder Fríedberg?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ruth Metzner
    Ehrenmitglied
    • 26.03.2007
    • 322

Elvis Museum in Friedberg oder Bad Nauheim

Zitat von Eva
    du hast eben nicht nur den Artikel reingestellt, sondern davor geschrieben:

"Es wird heftig gestritten!"

das klingt negativ............................
    Ich finde es äusserst interessant, wie hier mit dem Thema Elvis Museum umgegangen wird und auch noch Leute mit Namen genannt werden, die auch immer aus welchen Gründen den Vorstand des Elvis Vereins verlassen haben.
    Ich bin Friedbergerin und bekomme das Geschehen hier hautnah mit. Ist euch denn eigentlich bekannt, dass im Wetteraumuseum in Friedberg eine kleine Ausstellung besteht, die sich dem Thema Elvis widmet?? Diese Ausstellung hat nichts mit dem Verein zu tun. Wir hoffen, dass im August eine Ausstellung im Capriclub stattfindet, was schon im Dezember 2006 von der Stadt in einer Sitzung beschlossen wurde.
    Ruth

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Ruth Metzner
      Ich finde es äusserst interessant, wie hier mit dem Thema Elvis Museum umgegangen wird und auch noch Leute mit Namen genannt werden, die auch immer aus welchen Gründen den Vorstand des Elvis Vereins verlassen haben.
      Ich bin Friedbergerin und bekomme das Geschehen hier hautnah mit. Ist euch denn eigentlich bekannt, dass im Wetteraumuseum in Friedberg eine kleine Ausstellung besteht, die sich dem Thema Elvis widmet?? Diese Ausstellung hat nichts mit dem Verein zu tun. Wir hoffen, dass im August eine Ausstellung im Capriclub stattfindet, was schon im Dezember 2006 von der Stadt in einer Sitzung beschlossen wurde.
      Ruth
      na guck, das klingt doch verheißungsvoll

Kommentar

• Kirsten
        Foren-Experte

• 01.04.2007
        • 505

Das Museum muß ja nicht unbedingt von der Stadt finanziert werden, auch wenn das sicher sehr schön wäre. Doch dann würde man sicher noch mal 50 Jahre drauf warten müssen. Nein, es gibt doch auch kleine privat betriebene Museen. Zum Beispiel in Halle (Saale), wo ein Fan selbst ein Beatles-Museum gegründet hat. Und die Beatles waren definitiv nie in Halle!

Zitat von jienie
        das ist auch eine Geldfrage Kirsten,auch die Stadkassen sind nicht reich,
        aber irgendwann wird es sicher ein Elvis Museum geben ,

Kommentar

• Kirsten
          Foren-Experte

• 01.04.2007
          • 505

Nein, die Ausstellung zu Elvis in Friedberg ist mir und sicher auch vielen anderen Fans nicht bekannt. Doch zu den Elvis-Veranstaltungen in Bad Nauheim war es für die Fans sehr erfreulich, in vielen Schaufenstern (z.B. Buchläden, Antiquariat, Konfisserie) Ausstellungsstücke mit Bezug zu Elvis zu sehen. Material für ein Museum wäre sicher reichlich zu finden. Bei der Stadtführung mit einem Vertreter des Bad Nauheimer Elvis-Vereins erzählte dieser auch, sie hätten schon mal von der Stadt Räume gemietet, mußten diese allerdings wieder abgeben, weil die Miete zu hoch wurde. Seither stehen diese Räume leer. Ist das nicht ein Irrsinn? Offenbar hat die Stadt noch immer nicht begriffen, was Elvis für ihr Ansehen bedeutet und daß viele nur nach Bad Nauheim kommen, weil er mal hier lebte.

Zitat von Ruth Metzner
          Ruth

Kommentar

• gast-20070920

Zitat von Kirsten
            Nein, die Ausstellung zu Elvis in Friedberg ist mir und sicher auch vielen anderen Fans nicht bekannt. Doch zu den Elvis-Veranstaltungen in Bad Nauheim war es für die Fans sehr erfreulich, in vielen Schaufenstern (z.B. Buchläden, Antiquariat, Konfisserie) Ausstellungsstücke mit Bezug zu Elvis zu sehen. Material für ein Museum wäre sicher reichlich zu finden. Bei der Stadtführung mit einem Vertreter des Bad Nauheimer Elvis-Vereins erzählte dieser auch, sie hätten schon mal von der Stadt Räume gemietet, mußten diese allerdings wieder abgeben, weil die Miete zu hoch wurde. Seither stehen diese Räume leer. Ist das nicht ein Irrsinn? Offenbar hat die Stadt noch immer nicht begriffen, was Elvis für ihr Ansehen bedeutet und daß viele nur nach Bad Nauheim kommen, weil er mal hier lebte.
            Kirsten wie es Ruth auch schrieb, hat der bzw, kein Verein was damit zu tun ,wenn Du mehr wissen möchtest, schreib Ruth doch eine Pm ,ich kenne sie ,sie macht sehr viel ,was das Museum angeht mehr möchte ich dazu nicht schreiben ,aber sie ist die kompetente Ansprechpartnerin.

Kommentar

• rüdiger
              Posting-Legende

• 24.07.2005
              • 5054

Zitat von Ruth Metzner
              Ruth
              Ich war 2004 im Museum und hab mir die Ausstellung angesehen
              Es ist unter Anderen die Jacke von C.K.Ilge zu sehen

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

Kommentar

• Angie
                Board-Legende

• 23.06.2005
                • 11186

Das, mit der Ausstellung, habe ich gar nicht gewusst. Guter Hinweis!
                Es ist wirklich schade, dass so viele Dinge verschwunden sind, die was mit Elvis zutun hatten. Damals sah man das halt noch nicht so.
                Man hätte auch das ganze Mobiliar aus der Goethestr. aufheben können. Wo ist das eigentlich abgeblieben?

Kommentar

• Eva
                  Ehrenmitglied
                  • 02.02.2004
                  • 19670

Zitat von Angie
                  Das, mit der Ausstellung, habe ich gar nicht gewusst. Guter Hinweis!
                  Es ist wirklich schade, dass so viele Dinge verschwunden sind, die was mit Elvis zutun hatten. Damals sah man das halt noch nicht so.
                  Man hätte auch das ganze Mobiliar aus der Goethestr. aufheben können. Wo ist das eigentlich abgeblieben?
                  Das war gemietet und kein Eigentum, was er gekauft hatte, wurde verschenkt, alles andere blieb bei der Eigentümerin, Frau Piper.

Kommentar

• Angie
                    Board-Legende

• 23.06.2005
                    • 11186

Zitat von Eva
                    Das war gemietet und kein Eigentum, was er gekauft hatte, wurde verschenkt, alles andere blieb bei der Eigentümerin, Frau Piper.
                    Aha!
                    Weisst Du noch mehr darüber? Was wurde denn danach mit dem Haus gemacht? Wieder vermietet, oder verkauft.

Kommentar

• Eva
                      Ehrenmitglied
                      • 02.02.2004
                      • 19670

Zitat von Angie
                      Aha!
                      Weisst Du noch mehr darüber? Was wurde denn danach mit dem Haus gemacht? Wieder vermietet, oder verkauft.
                      ich weiß nur, dass die jetzigen Besitzer nichts mit Elvis zu tun haben wollen und die Fans hassen

Kommentar

• Angie
                        Board-Legende

• 23.06.2005
                        • 11186

Zitat von Eva
                        ich weiß nur, dass die jetzigen Besitzer nichts mit Elvis zu tun haben wollen und die Fans hassen
                        Das ist aber nicht nett.
                        Na ja, die stehen ja auch nachts davor und machen Fotos.

Kommentar

• Eva
                          Ehrenmitglied
                          • 02.02.2004
                          • 19670

Zitat von Angie
                          Das ist aber nicht nett.
                          Na ja, die stehen ja auch nachts davor und machen Fotos.
                          jaaaaaaaaaaaa

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Eva
                            Blumen vom Supermarkt kosten nicht die Welt. Wenn jeder Fan, der ein paar schöne Fotos schießt, den Leuten lieb ein nettes Sträußchen bei Tage reinreicht, begreifen sie vielleicht schnell, dass die Fans gar nicht so blöde sind. Statt Blumen könnte man ihnen auch nen Euro unters Fenster schmeißen.

Kommentar

• Eva
                              Ehrenmitglied
                              • 02.02.2004
                              • 19670

Zitat von Rev.Gerhard
                              Blumen vom Supermarkt kosten nicht die Welt. Wenn jeder Fan, der ein paar schöne Fotos schießt, den Leuten lieb ein nettes Sträußchen bei Tage reinreicht, begreifen sie vielleicht schnell, dass die Fans gar nicht so blöde sind. Statt Blumen könnte man ihnen auch nen Euro unters Fenster schmeißen.
                              das klappt im Hotel Grunewald.................

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Rev.Gerhard
                                Schon mal was von Privatsphäre gehört?

Und zum Museum: Sowas funktioniert bei ElvisFANS nicht. Denn da will jeder der Chef sein und es jeder vor SEINER Haustüre haben. Ein konstruktives Arbeiten ist unter (deutschen) Elvisfans nicht möglich. Sowas müsste von einem absolut neutralen Organisator aufgezogen werden, ohne jegliche Beteiligung von Fanclubs, anders ist sowas (in Deutschland) nicht realisierbar. Traurig aber wahr.
                                Zuletzt geändert von Gast; 14.04.2007, 12:32

Kommentar

Lädt...