Elvis Museum In Bad Nauheim oder FrÃedberg?
Einklappen
X
-
Er war nicht nur der absolute King of Rock`n'Roll, sondern auch ein ganz wunderbarer Mensch privat. Er war anderen gegenüber immer freundlich und ehrlich, hat geholfen wo er konnte undd wollte das alle zufrieden sind. Das und noch viel mehr sind Dinge die wir alle sehr an ihm schätzen. Selbst wenn er nur
2 Jahre hier in Deutschland war, finde ich ein Musem von ihm eine tolle Idee!- Übersetzen
Kommentar
-
das ist auch eine Geldfrage Kirsten,auch die Stadkassen sind nicht reich,Wäre ganz klasse, wenn das mit dem Museum in Bad Nauheim endlich mal klappen würde. Bei meinen 3 Besuchen im Ort sind die Fans manchmal etwas hilflos umhergeirrt auf der Suche nach den Stätten mit Bezug zu Elvis. In Deutschland gibt es doch sonst auch für alles ein Museum, warum ausgerechnet für Elvis nicht?
aber irgendwann wird es sicher ein Elvis Museum geben ,
- Übersetzen
Kommentar
-
Wenn ich was von Elvis' Wirken mitbekommen möchte, dann lege ich seine Musik und seine Filme auf, dies bringt mir Elvis näher als irgendwelche Orte, an denen er mal gewesen ist - mag ja jeder für sich selbst entscheiden, ob er dies so oder so handhabt - wenn überhaupt, dann ist im Prinzip nur Graceland für mich der einzig legitime Ort, der von Elvis' Aura umhüllt ist.
Nicht aber irgendwelches Gedöns wie Konzerthallen, Hotels, Plätze, Straßen, Krankenhäuser und was weiß ich noch, denn dann wird ja alles zum Kult erhoben, nur weil Elvis mal da war.- Übersetzen
Kommentar
-
Elvis Presley war ein Mensch voller Widersprüche, dem Glanz und Gloria genauso eng beieinander lagen, wie die dunklen Seiten.Er war nicht nur der absolute King of Rock`n'Roll, sondern auch ein ganz wunderbarer Mensch privat. Er war anderen gegenüber immer freundlich und ehrlich, hat geholfen wo er konnte undd wollte das alle zufrieden sind. Das und noch viel mehr sind Dinge die wir alle sehr an ihm schätzen.- Übersetzen
Kommentar
-
Wenn ich was von Elvis' Wirken mitbekommen möchte, dann lege ich seine Musik und seine Filme auf, dies bringt mir Elvis näher als irgendwelche Orte, an denen er mal gewesen ist - mag ja jeder für sich selbst entscheiden, ob er dies so oder so handhabt - wenn überhaupt, dann ist im Prinzip nur Graceland für mich der einzig legitime Ort, der von Elvis' Aura umhüllt ist.
Nicht aber irgendwelches Gedöns wie Konzerthallen, Hotels, Plätze, Straßen, Krankenhäuser und was weiß ich noch, denn dann wird ja alles zum Kult erhoben, nur weil Elvis mal da war.
Wie Du schon richtig sagtest: das mag jeder für sich selbst entscheiden!
Und wenn man sich die Plätze anschaut, an denen Elvis lebte und wirkte, wie zum Beispiel auf Hawaii oder eben in Deutschland, dann hat das wohl wenig mit zum Kult erhoben zu tun. Aber bleibe Du bei Deiner Meinung, ich habe meine eigene.
Jesse
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
- Übersetzen
Kommentar
-
Sniper jedem das Seine ,es ist trotz Allem schön zu erleben ,wie sich Elvisfans an diesen Orten immer wieder treffen ,seine Filme oder cds sowie DVDS hat wohl jeder Elvisfan ,ich mag seine Filme z.B nicht so ,seine Musik ja.Wenn ich was von Elvis' Wirken mitbekommen möchte, dann lege ich seine Musik und seine Filme auf, dies bringt mir Elvis näher als irgendwelche Orte, an denen er mal gewesen ist - mag ja jeder für sich selbst entscheiden, ob er dies so oder so handhabt - wenn überhaupt, dann ist im Prinzip nur Graceland für mich der einzig legitime Ort, der von Elvis' Aura umhüllt ist.
Nicht aber irgendwelches Gedöns wie Konzerthallen, Hotels, Plätze, Straßen, Krankenhäuser und was weiß ich noch, denn dann wird ja alles zum Kult erhoben, nur weil Elvis mal da war.Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2007, 17:27- Übersetzen
Kommentar
-
Denk ich auch.Bad Nauheim und Friedberg sind für viele deutsche Elvis Fans Anlaufstellen, es sind Orte in denen Elvis für einige Zeit lebte und in gewisser Art heimisch war. Seine Spuren sind dort zu finden, wenn man nur danach sucht.
Es kann sich nicht jeder leisten, jedes Jahr nach Memphis oder nach Hawaii zu reisen. Also warum sollte man dort in Bad Nauheim kein Museum errichten? Viele Menschen hätten Interesse daran, sich das anzusehen, da bin ich mir sicher. Darum!
Jesse
Aber diese Frage wurde doch zum 20. und 25. Todestag auch schon diskutiert. Wahrscheinlich wird das mit dem Museum nichts mehr, weil der Wetterauer Charakter festhält an historischen Haltungen und Entschlüssen.Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2007, 17:22- Übersetzen
Kommentar
-
Eine unendlich Geschichte also? Schade...............
Jesse
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
ich kann mich nur dafür aussprechen.
Leider hat man viele gelegenheit versäumt memorabila zusammen die Elvis in seiner Armee Zeit dort hinterlassen hat, aber ich bin mir sicher das einige Sammler das ein oder andere Object hätten.
Würde mich sehr freuen , wenn es denn eins gegeben würde.
Wäre ausserdem für mich ein toller Grund nochmal hinzufahren.- Übersetzen
Kommentar

ist doch okay 
Kommentar