Elvis American Sound Show am 31.03. in Soest
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Also ich wüsste nicht das dr.nic für die EPG arbeitet. Und höre ich da neid raus??? Ich würde den Preis auch bezahlen wenn ich nicht für die EPG tätig wäre...Ausserdem du kommst doch eh nicht also warum sollte man dich überzeugen sollen?Wobei Dr. Nic und Aleksandra auf dem Event arbeiten. Zumindest letztere zahlt eh keinen Eintritt, also wird es logischerweise nicht zu teuer sein. Nun warten wir auf die anderen Mitarbeiter, die sagen, dass es nicht zu teuer ist.
Sorry...aber ich warte dann doch auf Postings von welchen, die auch wirklich Eintritt zahlen. 
Das neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone- Übersetzen
Kommentar
-
Ne lass mal gut sein...nachher werde ich noch zum Hotelzimmerkuscheln eingeladen.
Neid ist da wirklich nicht bei.....
- Übersetzen
Kommentar
-
ich betrachte mich als musikinteressierten menschen, verfolge die entsprechenden medien etc., aber von DIESEM james brown habe ich noch nix gehört...Diesen "Dennis Jale" kenne ich nicht, daher sage ich nix dazu.
Aber James Brown als Elvis-Imi zu bezeichnen, ist doch wohl arg übertrieben. Schon mal ein Konzert von dem gesehen? Die meisten Besucher, die auf ein Konzert von J. Brown gehen, tun dies Aufgrund der CDs, die sie von ihm haben/kennen. Nicht weil sie Elvis-Fans sind oder dort ne Elvis-Performance erwarten.
Ich kenne Leute, die finden Elvis scheiße aber auf "The King" fahren sie ab.
ob er nun imi ist oder nicht, er gehört für mich zu den elvis-leichenfledderern, die ihre karrieren auf - sagen wir's mal krass - "akustischer totenschändung" aufbauen.
(für mich zählt ehrlich gesagt auch ein shakin' stevens zu diesen. ich kann mich noch an diskussionen in der schulklasse erinnern, ob nun elvis oder shakey besser sei.
)
nur weil diese leute nicht (mehr) im jumpsuit rumlaufen, kann ich ihnen dennoch keine musikalische eigenleistung zugestehen.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
Ich weiss nicht, was das dämliche Argument soll !
Du kannst ja sogar 100 € für einen Imitator ausgeben, wenn es Dir das Wert ist und Du nicht ohne leben kannst !
Für Leute wie Dich gibt es ja diese Ollileins ! Also nur hin !
Weil Du nicht unterscheiden kannst zwischen professioneller, guter Musik und schlichtweg Schrott - mal hiervon die TCB-Band völlig ausgeschlossen.Was der eine oder andere bereit ist, für wen auch immer auszugeben, steht doch auf einen ganz anderen Blatt.
Wenn man die Musik mag, wird man bestimmt leichter mal nen Euro raus tun.
Tschabos Metallica z.b. könnten 10€ Eintritt nehmen, das wäre mir immer noch 9€ zu teuer. Interessiert mich nun einmal nicht und gut.
Dass das gute Musiker sind, hat ja nichts damit zu tun.
Ich bin auch kein Metallica-Fan - weiss aber, dass es gute Musik ist - Qualität ! Was man von diesen Imi-Affen nicht behaupten kann.
Mag da der eine oder andere passable Sänger dabei sein - es geht darum, dass ich es albern und hochgradig lächerlich finde, dass DIESE BAND mit solchen drittklassigen Figuren auftritt.
Würden die jetzt einen Auftritt mit Aretha Franklin machen...Ja...da würd ich sogar 150 euro und mehr hinlegen.
Diese Industrie kann sich nur freuen, wenn es soviel Deppen gibt, die für sowas Geld ausgeben !
- Übersetzen
Kommentar
-
ich betrachte mich als musikinteressierten menschen, verfolge die entsprechenden medien etc., aber von DIESEM james brown habe ich noch nix gehört...
ob er nun imi ist oder nicht, er gehört für mich zu den elvis-leichenfledderern, die ihre karrieren auf - sagen wir's mal krass - "akustischer totenschändung" aufbauen.
(für mich zählt ehrlich gesagt auch ein shakin' stevens zu diesen. ich kann mich noch an diskussionen in der schulklasse erinnern, ob nun elvis oder shakey besser sei.
)
nur weil diese leute nicht (mehr) im jumpsuit rumlaufen, kann ich ihnen dennoch keine musikalische eigenleistung zugestehen.
Ok, ist deine Meinung. Belassen wir es dabei.
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!- Übersetzen
Kommentar
-
DIESER James Brown kann wohl nichts dafür, daß ihn seine Eltern so genannt habenich betrachte mich als musikinteressierten menschen, verfolge die entsprechenden medien etc., aber von DIESEM james brown habe ich noch nix gehört...
ob er nun imi ist oder nicht, er gehört für mich zu den elvis-leichenfledderern, die ihre karrieren auf - sagen wir's mal krass - "akustischer totenschändung" aufbauen.
(für mich zählt ehrlich gesagt auch ein shakin' stevens zu diesen. ich kann mich noch an diskussionen in der schulklasse erinnern, ob nun elvis oder shakey besser sei.
)
nur weil diese leute nicht (mehr) im jumpsuit rumlaufen, kann ich ihnen dennoch keine musikalische eigenleistung zugestehen.
deswegen wird er sich wohl den *alias* The King zugelegt haben
Brown ist übrigens aus England und ehemaliger Postbote (und jetz kommen sie wieder, die blöden Meldungen
)
Auf den beiden bisher erschienenen Cd's hat er allesamt Songs aufgenommen, deren Autoren inzwischen verstorben sind .. und manche der Versionen klingen mehr als nur gut
Cover-version hin oder her
Manch einer mag das jetzt für Blasphemie halten (auch nachvollziehbar) - aber wenn man den einen oder anderen Song hört, kann man sich vage vorstellen, wie es geklungen hätte, wenn Elvis ihn selbst aufgenommen hätte.. aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung
Ich war auch schon auf einem seiner Konzerte und es war jeden Cent wert..
James ist cool, er ist gut drauf, er ist keine Zicke (was man von einigen Imis ja nun wirklich nicht behaupten kann) und er zieht sein Ding durch
Von daher bin ich wirklich gespannt, wie er die 69er-songs rüberbringen wird ..
Mit Dennis ist das wieder so eine Geschichte.. man mag ihn, oder man mag ihn nicht
Mir ist seine gesangliche Leistung auf Dauer auch etwas zu eintönig, aber ich mag ihn persönlich weil er, ebenso wie Brown, keine typische Diva und für jeden Schmäh zu haben ist
Wer immer wieder jammert und lästert, ob die Original-musiker keine Ehre mehr haben oder einfach nur die Kohle brauchen.. der sollte vielleicht die Gelegenheit (solange sie noch besteht) nutzen, und sie das bei einem solchen Event selbst fragen..
es hilft nix, wenn man Organisatoren und Mitarbeiter beschimpft oder verscheissert.. denn genau diese sind es, ohne deren Hilfe wir die Musiker nicht zu Gesicht bekommen würden.. und das allein ist (für mich zumindest) Grund genug, auch mal Danke zu sagen
In diesem Sinne: Peter, Dennis, Jutta (u.v.a. mehr): you guys rock
- Übersetzen
Kommentar
-
Wenn doch jemand die Gelegenheit nutzen WOLLTE, dann würde er doch einfach hingehen, oder etwa nicht ?Wer immer wieder jammert und lästert, ob die Original-musiker keine Ehre mehr haben oder einfach nur die Kohle brauchen.. der sollte vielleicht die Gelegenheit (solange sie noch besteht) nutzen, und sie das bei einem solchen Event selbst fragen..
es hilft nix, wenn man Organisatoren und Mitarbeiter beschimpft oder verscheissert.. denn genau diese sind es, ohne deren Hilfe wir die Musiker nicht zu Gesicht bekommen würden.. und das allein ist (für mich zumindest) Grund genug, auch mal Danke zu sagen
In diesem Sinne: Peter, Dennis, Jutta (u.v.a. mehr): you guys rock
Wenn ich auf irgendeine Elvis-Ausstellung/Veranstaltung gehen würde und da gleichzeitig die TCB-Band anwesend wäre ( auch NUR anwesend ) und man könnte ein paar Sachen hören....OHNE IMITATOR etc...würde ich diese Gelegenheit nutzen. Alles andere interessiert mich nicht. Das dient für mich nicht der Ehrung Elvis, sondern der Profilierung irgendwelcher Imi-Kasper.
Ich persönlich habe auf so etwas keinen Bock. Aber wie gesagt....Freie Fahrt für freie Bürger !
- Übersetzen
Kommentar
-
Was für ein dämliches Argument?Code:Ich weiss nicht, was das dämliche Argument soll ! :noidea: Du kannst ja sogar 100 € für einen Imitator ausgeben, wenn es Dir das Wert ist und Du nicht ohne leben kannst ! :top:
Ist also richtig, das du eh nicht hingehen würdest, egal was es kostet?
Dann versteh ich diesen Satz zwar nicht, aber egal.Code:Gut, "THE KING" ist kein Imitator...und ich find ihn auch ganz okay.
Aha, du kannst das also unterscheiden.Code:Weil Du nicht unterscheiden kannst zwischen professioneller, guter Musik und schlichtweg Schrott - mal hiervon die TCB-Band völlig ausgeschlossen.
Darauf folgt dann diese Aussage, welche ich im Zusammenhang mit obiger Aussage dann wieder nicht verstehe.
Ich denke mal, das die 69iger Band und The King sehr wohl professionelle und gute Musik machen.Code:Dass das gute Musiker sind, hat ja nichts damit zu tun.
Da ich James Brown sehr gerne sehe und als Bonus auch noch die Musiker sehen und hören kann, die mit dabei waren, Elvis erfolgreichstes und bestes Album einzuspielen, bin ICH gern bereit, dafür 40€ auszugeben.
Wer es nicht mag, der soll es halt sein lassen. Hier in diesem Thread aber weiter rumkotzen und Leute als Idioten hinzustellen, die dort hingehen, ist wohl mehr als armselig.
Wenn du die Kohle nicht hast oder es dich nicht interessiert, ok -lass es. Aber anderen die Sache madig zu reden, nur weil sie nicht deiner Meinung sind, ne..Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!- Übersetzen
Kommentar
-
Vergiss es.. es gibt auch Leute, die nicht zu Elvis The Concert gehen, weil da Elvis NUR auf der Leinwand zu sehen istWas für ein dämliches Argument?Code:Ich weiss nicht, was das dämliche Argument soll ! :noidea: Du kannst ja sogar 100 € für einen Imitator ausgeben, wenn es Dir das Wert ist und Du nicht ohne leben kannst ! :top:
Ist also richtig, das du eh nicht hingehen würdest, egal was es kostet?
Dann versteh ich diesen Satz zwar nicht, aber egal.Code:Gut, "THE KING" ist kein Imitator...und ich find ihn auch ganz okay.
Aha, du kannst das also unterscheiden.Code:Weil Du nicht unterscheiden kannst zwischen professioneller, guter Musik und schlichtweg Schrott - mal hiervon die TCB-Band völlig ausgeschlossen.
Darauf folgt dann diese Aussage, welche ich im Zusammenhang mit obiger Aussage dann wieder nicht verstehe.
Ich denke mal, das die 69iger Band und The King sehr wohl professionelle und gute Musik machen.Code:Dass das gute Musiker sind, hat ja nichts damit zu tun.
Da ich James Brown sehr gerne sehe und als Bonus auch noch die Musiker sehen und hören kann, die mit dabei waren, Elvis erfolgreichstes und bestes Album einzuspielen, bin ICH gern bereit, dafür 40€ auszugeben.
Wer es nicht mag, der soll es halt sein lassen. Hier in diesem Thread aber weiter rumkotzen und Leute als Idioten hinzustellen, die dort hingehen, ist wohl mehr als armselig.
Wenn du die Kohle nicht hast oder es dich nicht interessiert, ok -lass es. Aber anderen die Sache madig zu reden, nur weil sie nicht deiner Meinung sind, ne..
wie willst du da noch vernünftig argumentieren
aber es gibt eben immer welche, die Veranstaltungen gerne im Vorfeld schlecht reden, weil sie selber nicht hingehen (aus welchem Grunde auch immer)
Genauso wie's Leute gibt, die in jedem Thread das Thema Imi in den Dreck ziehen müssen, um sich selber zu profilieren.. wer's nötig hat..- Übersetzen
Kommentar
-
Vergiss es.. es gibt auch Leute, die nicht zu Elvis The Concert gehen, weil da Elvis NUR auf der Leinwand zu sehen ist
wie willst du da noch vernünftig argumentieren
aber es gibt eben immer welche, die Veranstaltungen gerne im Vorfeld schlecht reden, weil sie selber nicht hingehen (aus welchem Grunde auch immer)
Genauso wie's Leute gibt, die in jedem Thread das Thema Imi in den Dreck ziehen müssen, um sich selber zu profilieren.. wer's nötig hat..
So siehts aus. Sind immer dieselben Leuts.
99,5% der Konzertbesucher sind eh in keinem Forum gemeldet. Die juckt es nicht, was hier geschrieben wird.
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!- Übersetzen
Kommentar
-
Was für ein dämliches Argument?Code:Ich weiss nicht, was das dämliche Argument soll ! :noidea: Du kannst ja sogar 100 € für einen Imitator ausgeben, wenn es Dir das Wert ist und Du nicht ohne leben kannst ! :top:
Ist also richtig, das du eh nicht hingehen würdest, egal was es kostet?
Dann versteh ich diesen Satz zwar nicht, aber egal.Code:Gut, "THE KING" ist kein Imitator...und ich find ihn auch ganz okay.
Aha, du kannst das also unterscheiden.Code:Weil Du nicht unterscheiden kannst zwischen professioneller, guter Musik und schlichtweg Schrott - mal hiervon die TCB-Band völlig ausgeschlossen.
Darauf folgt dann diese Aussage, welche ich im Zusammenhang mit obiger Aussage dann wieder nicht verstehe.
Ich denke mal, das die 69iger Band und The King sehr wohl professionelle und gute Musik machen.Code:Dass das gute Musiker sind, hat ja nichts damit zu tun.
Da ich James Brown sehr gerne sehe und als Bonus auch noch die Musiker sehen und hören kann, die mit dabei waren, Elvis erfolgreichstes und bestes Album einzuspielen, bin ICH gern bereit, dafür 40€ auszugeben.
Wer es nicht mag, der soll es halt sein lassen. Hier in diesem Thread aber weiter rumkotzen und Leute als Idioten hinzustellen, die dort hingehen, ist wohl mehr als armselig.
Wenn du die Kohle nicht hast oder es dich nicht interessiert, ok -lass es. Aber anderen die Sache madig zu reden, nur weil sie nicht deiner Meinung sind, ne..
Nochmal: Ich finde THE KING - was ich von CD kenne - nicht schlecht. Wie er live singt, sei jetzt mal völlig dahingestellt. Ich sehe ihn aber nicht unbedingt als Imitator.
Wenn es bei mir um die Ecke eine Bierzelt-Veranstaltung gäbe, wo er für 10 € auftritt, dann würde ich ihn mir sogar ansehen.
Aber eben nicht für mehr und schon gar nicht mit Elvis-Musikern, die die Begleitband für IMITATOREN abgeben !
Du kapierst wahrscheinlich nicht den Unterschied zwischen " Geld haben" und "nicht DAFÜR ausgeben wollen" !
Weil Du kritiklos wahrscheinlich auf jede Imi-Veranstaltung rennst und zu denen gehörst, die einfach irgendeinen im Jumpsuit herumrennenden Trottel brauchen, heisst das nicht, dass das JEDER braucht.
Armseelig - mein Guter sind die - die in ihrer blinden Verehrung Original und Billigstkopie nicht mehr auseinanderhalten können.
Aber wie gesagt, das ist MEINE MEINUNG ! Keiner muss sie annehmen.- Übersetzen
Kommentar
-
Jetzt verwechselst Du aber musikalische Qualität mit Marktwert. Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun. Und was den Marktwert angeht, so liegt "The King" in Deutschland weit vor der 69er Band.Mag da der eine oder andere passable Sänger dabei sein - es geht darum, dass ich es albern und hochgradig lächerlich finde, dass DIESE BAND mit solchen drittklassigen Figuren auftritt.
Würden die jetzt einen Auftritt mit Aretha Franklin machen...Ja...da würd ich sogar 150 euro und mehr hinlegen.
Diese Industrie kann sich nur freuen, wenn es soviel Deppen gibt, die für sowas Geld ausgeben !
"Drittklassige Figuren" sind bei diesem Event nicht dabei. Es sind alles gute Musiker, die ihr Handwerk verstehen. Dafür sind auch 40€ nicht zu viel.
Und man ist doch kein Depp, wenn man die Musiker, die einen enormen Beitrag zu einem sehr beliebten Album beigesteuert haben, mal "live" in Aktion sehen will.
- Übersetzen
Kommentar



Asche auf mein Haupt.
Kommentar