Elvis American Sound Show am 31.03. in Soest

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56243

    #31
    Zitat von Blues Boy
    Dennis Jale und "The King" (James Brown) sind doch keine Imitatoren.
    Was Dennis angeht, kann ich hier 100% zustimmen
    bei Brown hab ich so meine Bedenken wieso immer wieder der 68er-leder-suit? wieso nicht mal ne show NUR mit songs der 2 cd's
    Zitat von Blues Boy
    Tja, und irgendjemand muss ja die Rolle von Elvis bzw. die Leadstimme übernehmen.
    das stimmt allerdings.. aber es gäb ja auch die Möglichkeit, mal einen mitzubringen, der auch schon in den USA mit den Leuten performt hat..
    Terry Mike Jeffrey beispielsweise

    Kommentar

    • gast-20110818

      #32
      Zitat von burroughs
      wieso nicht mal ne show NUR mit songs der 2 cd's
      Versteh' ich jetzt nicht ganz? Bisher hat er doch in seinen Konzerten fast ausschließlich Songs von seinen CDs gesungen, dazu vielleicht 1-2 Elvis-Songs. Soweit ich weiß, ist es jetzt das erste mal, dass er ausschließlich Elvis-Songs bringt (eben die 69er Session).
      Ob er wieder in schwarzem Leder auftritt weiß ich nicht, aber seine Performance war eigentlich nie eine Elvis-Imitation.
      Und: Vor Elvis traten schon einige andere Rock'n'Roller in schwarzem Leder auf (z.B. Eddie Cochran, Gene Vincent, Vince Taylor), von daher ist das gar nicht so elvistypisch.

      das stimmt allerdings.. aber es gäb ja auch die Möglichkeit, mal einen mitzubringen, der auch schon in den USA mit den Leuten performt hat..
      Terry Mike Jeffrey beispielsweise
      Klar, das wäre 'ne Möglichkeit, aber man muss auch immer schauen, dass der Laden auch voll wird, und da hat "The King" in Deutschland eine größere Zugkraft, denke ich.

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56243

        #33
        Zitat von Blues Boy
        Versteh' ich jetzt nicht ganz? Bisher hat er doch in seinen Konzerten fast ausschließlich Songs von seinen CDs gesungen, dazu vielleicht 1-2 Elvis-Songs.
        Ob er wieder in schwarzem Leder auftritt weiß ich nicht, aber seine Performance war eigentlich nie eine Elvis-Imitation.
        Und: Vor Elvis traten schon einige andere Rock'n'Roller in schwarzem Leder auf (z.B. Eddie Cochran, Gene Vincent, Vince Taylor), von daher ist das gar nicht so elvistypisch.
        Eben.. wozu Elvis singen wenn er genug *eigene* Sachen im Repertoire hat?
        und daß auch andere vor Elvis schon im schwarzen Leder auf die Bühne kamen ist klar.. aber keiner von denen hatte denselben Anzug an wie Elvis.. und auch Elvis hat den nicht bei jemand anderem kopiert

        Kommentar

        • gast-20110818

          #34
          Zitat von burroughs
          Eben.. wozu Elvis singen wenn er genug *eigene* Sachen im Repertoire hat?
          Im Mittelpunkt der Show stehen doch die 69er Session und vor allen Dingen die Original-Musiker aus dieser. Von denen will man doch jetzt auch "ihre" Musik hören und nicht die Songs von "The King"?

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56243

            #35
            Zitat von Blues Boy
            Im Mittelpunkt der Show stehen doch die 69er Session und vor allen Dingen die Original-Musiker aus dieser. Von denen will man doch jetzt auch "ihre" Musik hören und nicht die Songs von "The King"?
            red ich hier mit Raphi oder mit Blues-boy
            Ich rede von seinen sonstigen Shows
            daß er hier die 69'er -songs bringt ist doch nur logisch oder?
            menno

            Kommentar

            • gast-20110818

              #36
              Zitat von burroughs
              red ich hier mit Raphi oder mit Blues-boy
              Ich rede von seinen sonstigen Shows
              daß er hier die 69'er -songs bringt ist doch nur logisch oder?
              menno
              Du schriebst doch:

              Eben.. wozu Elvis singen wenn er genug *eigene* Sachen im Repertoire hat?
              und vorher:

              wieso nicht mal ne show NUR mit songs der 2 cd's
              Das hat er doch zig mal gemacht, nur eben jetzt logischerweise nicht.

              Hä?

              Egal....

              Kommentar

              • PeterBeines
                Foren-Experte

                • 12.07.2005
                • 516

                #37
                Zitat von burroughs
                Was Dennis angeht, kann ich hier 100% zustimmen
                bei Brown hab ich so meine Bedenken wieso immer wieder der 68er-leder-suit?

                ...aber es gäb ja auch die Möglichkeit, mal einen mitzubringen, der auch schon in den USA mit den Leuten performt hat..
                Terry Mike Jeffrey beispielsweise

                Jim Brown wird bei der "Elvis American Sound Show" im Konzert
                mit der originalen Memphis-Band keinesfalls diese Kopie des 68er
                Lederanzugs tragen.

                Terry Mike Jeffrey wäre eine gute Wahl als Sänger, und zwar für so
                ziemlich jedes Elvis-Konzert-Event heutiger Zeit. Seine Verpflichtung
                ist aber teurer als jede europäische Lösung, allein schon wegen der
                höheren Reisekosten.

                Außerdem sprechen auch politische Gründe gegen die Verpflichtung
                eines Amerikaners als Sänger. Die europäischen Sänger sind in den
                USA ungerne gesehen und bekommen kaum Auftrittsmöglichkeiten.
                Warum also sollen die europäischen Clubs umgekehrt amerikanische
                Sänger zulassen und die guten Leute, die es hier gibt, dadurch vor
                den Kopf stoßen (und dabei auch noch mehr Geld ausgeben)?

                Nichts gegen Terry Mike Jeffrey! Der ist wirklich gut!
                Aber mit Jim Brown (der zudem SEHR bekannt ist) und mit
                Dennis Jale haben wir sicher zwei sehr starke Sänger geholt,
                die zudem ernsthaft nie und nimmer als Imis angesehen werden können.

                Peter
                www.thekingsworld.de

                Kommentar

                • michael grasberger
                  Posting-Legende

                  • 16.02.2006
                  • 9974

                  #38
                  Zitat von PeterBeines

                  Aber mit Jim Brown (der zudem SEHR bekannt ist) und mit
                  Dennis Jale haben wir sicher zwei sehr starke Sänger geholt,
                  die zudem ernsthaft nie und nimmer als Imis angesehen werden können.
                  das ist ja wohl lachhaft. wo wären beide "sänger" ohne elvis???
                  dennis jale ist halt eine spur smarter als der handelsübliche imi. trotzdem bleibt er eine totale witzfigur ohne jegliches charisma, ohne stil und ohne gesangliche skills, die über die eines schlagersängers hinausgehen würden.
                  dieses lineup mit DIESEN sängern, das ist als würde man in ein edles luxusrestaurant gehen und einen big mac bestellen.
                  wer sowas programmiert, dem fehlt meines erachtens jeglicher respekt und auch die nötige liebe zur musiktradition, in der die american musiker stehen.


                  @tony: es stimmt nicht ganz, dass das alles unterbeschäftigte rentner wären. reggie young z.b. war 2005 am hervorragenden comeback-album von bobby purify (ein sixties soul sänger)beteiligt oder am all-star-projekt "the country soul revue" 2004 mit so tollen sängern wie dan penn, tony joe white, donnie fritts etc. das heißt, da wären richtig GUTE leute auch verfügbar gewesen mit eigenen karrieren, die aber auch jede elvisnummer besser gebracht hätten als die hier beteiligten ersatzsänger...

                  "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                  (Nick Tosches)

                  Kommentar

                  • Schorni
                    Posting-Legende

                    • 09.12.2003
                    • 8637

                    #39
                    Zitat von michael grasberger
                    [FONT=Courier New]dennis jale ist halt eine spur smarter als der handelsübliche imi.
                    Diesen "Dennis Jale" kenne ich nicht, daher sage ich nix dazu.

                    Aber James Brown als Elvis-Imi zu bezeichnen, ist doch wohl arg übertrieben. Schon mal ein Konzert von dem gesehen? Die meisten Besucher, die auf ein Konzert von J. Brown gehen, tun dies Aufgrund der CDs, die sie von ihm haben/kennen. Nicht weil sie Elvis-Fans sind oder dort ne Elvis-Performance erwarten.
                    Ich kenne Leute, die finden Elvis scheiße aber auf "The King" fahren sie ab.
                    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                    Kommentar

                    • Schorni
                      Posting-Legende

                      • 09.12.2003
                      • 8637

                      #40
                      Zitat von michael grasberger
                      das ist ja wohl lachhaft. wo wären beide "sänger" ohne elvis???[/FONT]

                      Ist Shakin Stevens für dich auch ein Elvis-Imi?
                      Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                      Kommentar

                      • Moody
                        Gehört zum Inventar

                        • 28.09.2003
                        • 1938

                        #41
                        Zitat von Dr.Nic
                        Und der Vergleich mit irgendwelchen Weltstars wie Madonna oder der von Dir vorgebrachte Meatloaf, diese Vergleiche hinken einfach....
                        Schon mal überlegt dass die in Hallen von vor meist über 10,000 Leuten spielen. Und sich alle auf einer Tournee und nicht für einen Event sich in den Flieger setzen ? Bei so einer Tournee läßt sich viel leichter ein Umschlag der einzelnen Kostenpunkte machen, was sich dann auch auf die Tickets auswirken müsste. Aber im Gegenteil. Diese Stars nehmen die Fans aus...
                        Im Sommer letzten Jahres gab es die billigste Madonna-Karte für 90 Euro. Und sie trat vor bestimmt 50000 Leuten auf. Da kann ich dann auch immer nicht verstehen, wie man seinen Fans soetwas zumuten kann. Aber mal zurück zum Thema:

                        Irgendwo las ich etwas von zwei Chorsängerinnen aus Memphis, die die Show komplettieren werden. Was darf man da erwarten? Sind es zwei x-beliebige Personen oder haben sie einen Bezug zu Elvis? Wurden die Namen schon "verraten" ?
                        A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

                        Kommentar

                        • gast-20100118

                          #42
                          Zitat von Schorni
                          Ist Shakin Stevens für dich auch ein Elvis-Imi?
                          auf jeden Fall hat er auch als solcher angefangen.
                          und hat sich dann als solcher mit eigenen Songs eine
                          eigene Identität erarbeitet. ist doch völlig okay

                          Kommentar

                          • gast-20070202

                            #43
                            Zitat von Blues Boy
                            Dennis Jale und "The King" (James Brown) sind doch keine Imitatoren.
                            Es sind zwei gute Sänger, die man nun wiederum überhaupt nicht mit Steinhoff und Co. vergleichen sollte.
                            Gut, "THE KING" ist kein Imitator...und ich find ihn auch ganz okay.
                            Allerdings würde ich trotzdem keine solche Summen ausgeben, um ihn singen zu hören. Als "star" seh ich ihn trotzdem nicht.

                            Tja, und irgendjemand muss ja die Rolle von Elvis bzw. die Leadstimme übernehmen.
                            Genau darum geht es. Warum "MUSS" ? Ich muss die Band nicht MIT Sänger sehen. Dass da wieder irgendwelche in der Vergangenheit und speichelleckende Imitator-Verehrer nicht darauf verzichten können, das ist mir klar. Ich muss es nicht haben. Die Band hat für mich ohne Elvis einfach nicht die Bedeutung.

                            Kommentar

                            • gast-20070202

                              #44
                              Zitat von michael grasberger

                              @tony: es stimmt nicht ganz, dass das alles unterbeschäftigte rentner wären. reggie young z.b. war 2005 am hervorragenden comeback-album von bobby purify (ein sixties soul sänger)beteiligt oder am all-star-projekt "the country soul revue" 2004 mit so tollen sängern wie dan penn, tony joe white, donnie fritts etc. das heißt, da wären richtig GUTE leute auch verfügbar gewesen mit eigenen karrieren, die aber auch jede elvisnummer besser gebracht hätten als die hier beteiligten ersatzsänger...
                              Ja....dass es da einzelne gibt, die heute noch an guten Projekten beteiligt sind, ist schon klar. Ich bezog das jetzt mal so allgemein auf James Burton, Glenn Hardin und co. Es ist wohl eher die Ausnahme, was Du beschrieben hast.

                              Mir geht es einfach darum, dass ich nicht verstehen kann, warum man mit "ERSATZ" auftreten MUSS. Wie gesagt, die Band ist für mich einfach nicht dasselbe ohne Elvis...nicht mal so ähnlich. Das hat für mich nichts mehr mit Elvis zu tun.

                              Kommentar

                              • Schorni
                                Posting-Legende

                                • 09.12.2003
                                • 8637

                                #45
                                Zitat von Tony

                                Genau darum geht es. Warum "MUSS" ? Ich muss die Band nicht MIT Sänger sehen.

                                Du musst vielleicht nicht.
                                Ich z.b. hab kein Bock mir ne Band anzuschauen, die 90min Instrumentals raushaut.
                                Außerdem denke ich, das du auch nicht hingehen würdest, wenn es 5€ kosten würde. Aber Hauptsache man kann hier etwas rummotzen, oder?

                                Was der eine oder andere bereit ist, für wen auch immer auszugeben, steht doch auf einen ganz anderen Blatt.
                                Wenn man die Musik mag, wird man bestimmt leichter mal nen Euro raus tun.
                                Tschabos Metallica z.b. könnten 10€ Eintritt nehmen, das wäre mir immer noch 9€ zu teuer. Interessiert mich nun einmal nicht und gut.
                                Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                                Kommentar

                                Lädt...