die humanität von elvis presley

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100118

Zitat von TheKing
    who cares?
    me. Elvis liebte eine ganze Menge. Insbesondere seine Tochter. Und ich bin fest davon überzeugt, dass er nichts bewußt getan hätte, um sie vorzeitig zur Halbwaisin zu machen. Und unbewußt ist in meinen Augen ebenfalls ausgeschlossen. Denn dann müßte ich ja auf Deiner Linie denkend annehmen, dass er als Folgen seiner "Sucht" seine zunehmenden körperlichen Schwierigkeiten ausgeblendet hätte. Und dann müßte ich ja annehmen, dass er reichlich einfältig und dumm gewesen wäre. Und er war ne ganze Menge. Aber das gewiß nicht.
    Dass Elvis Medikamente nahm, ist völlig klar. Und dass er sie nahm, um leben zu können, mir ebenso.

Kommentar

• TheKing
      Board-Legende

• 19.06.2006
      • 20721

Zitat von Rev.Gerhard
      me. Elvis liebte eine ganze Menge. Insbesondere seine Tochter. Und ich bin fest davon überzeugt, dass er nichts bewußt getan hätte, um sie vorzeitig zur Halbwaisin zu machen. Und unbewußt ist in meinen Augen ebenfalls ausgeschlossen. Denn dann müßte ich ja auf Deiner Linie denkend annehmen, dass er als Folgen seiner "Sucht" seine zunehmenden körperlichen Schwierigkeiten ausgeblendet hätte. Und dann müßte ich ja annehmen, dass er reichlich einfältig und dumm gewesen wäre. Und er war ne ganze Menge. Aber das gewiß nicht.
      Dass Elvis Medikamente nahm, ist völlig klar. Und dass er sie nahm, um leben zu können, mir ebenso.
      Ja da ist wohl ein Unterschied in der Interpretation. Ich denke er wußte schon, dass er "selbstzerstörerisch" ist, das soll er mal zu Linda Thompson gesagt haben. Er liebte sicher seine Tochter, aber diese Liebe veranlasste ihn nicht gesünder zu leben. Dumm war er nicht, aber trotzdem konnte oder wollte er die nötigen Konsequenzen nicht ziehen.
      Ohne Worte!

Kommentar

• gast-220070417

Er musste einige Medikamente allein schon wegen seiner chronschen Erkrankungen nehmen....aber nicht ALLE; und die Medikamente, die ihn kaputt gemacht haben, die waren UNNÜTZ ! So denke ich zumindest. Ich bin selber kein Arzt, kenne mich jedoch - ein wenig- aus. Diese Medikamente hätte er sich als kleiner "LkW- Fahrer " nicht leisten können, und auch gar nicht GEBRAUCHT, da er sich nicht hätte verstecken müssen. Insofern denke ich, hätte er ohne diesen Ruhm länger gelebt.

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20721

Zitat von Acapulco
          Er musste einige Medikamente allein schon wegen seiner chronschen Erkrankungen nehmen....aber nicht ALLE; und die Medikamente, die ihn kaputt gemacht haben, die waren UNNÜTZ ! So denke ich zumindest. Ich bin selber kein Arzt, kenne mich jedoch - ein wenig- aus. Diese Medikamente hätte er sich als kleiner "LkW- Fahrer " nicht leisten können, und auch gar nicht GEBRAUCHT, da er sich nicht hätte verstecken müssen. Insofern denke ich, hätte er ohne diesen Ruhm länger gelebt.
          Das glaube ich auch. Aber wäre er glücklich geworden? Ein Mensch mit solchem Talent, ohne es auszuleben?
          Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von TheKing
            Ja da ist wohl ein Unterschied in der Interpretation. Ich denke er wußte schon, dass er "selbstzerstörerisch" ist, das soll er mal zu Linda Thompson gesagt haben. Er liebte sicher seine Tochter, aber diese Liebe veranlasste ihn nicht gesünder zu leben. Dumm war er nicht, aber trotzdem konnte oder wollte er die nötigen Konsequenzen nicht ziehen.
            zum Glück hast Du Dir ja das Buch von Marian Cocke bestellt

Kommentar

• gast-220070417

Zitat von TheKing
              Das kennt doch zumindest jeder RAUCHER ! Welcher Raucher hört schon seinem Kind zuliebe auf zu rauchen..Ich tat es jedenfalls nicht! Mitlerweile hab ich es mir abgewöhnt, aber aus anderen Gründen. Ich dachte damals jedenfalls nicht daran, dass meine Kinder ein Elternteil dadurch verliehren könnten... Elvis dachte wohl schon daran, war aber nicht stark genug.

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von Acapulco
                Wer weiß, wie die Musik Welt ohne ihn aussähe.....
                Wenn er nie Musik gemacht hätte, könnten wir ja auch nichts vermissen.
                Nun hat er aber ein unsterbliches Å’uvre hinterlassen, dafür kann man nur auf Knien danken...

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von TheKing
                  Das glaube ich auch. Aber wäre er glücklich geworden? Ein Mensch mit solchem Talent, ohne es auszuleben?
                  vielleicht hätte er ja noch zum Tanzlehrer umgeschult

Kommentar

• gast-220070417

Zitat von TheKing
                    Mit der richtigen Frau; bestimmt!

Kommentar

• gast-220070417

Zitat von Master Sniper
                      Nun hat er aber ein unsterbliches Å’uvre hinterlassen, dafür kann man nur auf Knien danken...
                      Richtig!

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Master Sniper
                        jo. seh ich auch so
                        und ohne seine Musik würden wir von dem Lastwagenfahrer gar nichts wissen.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Acapulco
                          Mit der richtigen Frau; bestimmt!
                          jo. und dann hätte sie sich unterwegs um ihn 'gekümmert', und er wär vielleicht vorm nächsten Baum gelandet.

Kommentar

• gast-220070417

Zitat von Rev.Gerhard
                            jo. seh ich auch so
                            und ohne seine Musik würden wir von dem Lastwagenfahrer gar nichts wissen.
                            ........und er würde vielleicht noch froh und glücklich LEBEN!
                            Deshalb verurteile ich ihn nicht. Sicherlich hat er Fehler gemacht; wie jeder andere Mensch auch. Aber er hat uns seine Musik geschenkt, und was wir ihm dafür gegeben haben ist verschwindend gering!
                            Dafür danke ich ihm!

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von TheKing
                              Aus dem Booklet zur Elvis by the Presleys Doppel-CD:

Elvis once told a reporter, "I suppose the most imortant thing in a person's life is happiness. Not worldly things... You can have cars, you can have money, you can have a fabulous home, you can have everything... if you're not happy, what have you got?
                              So I suppose if i can continue to make other people's lives enjoyable and my own life happy, well, that's all i can expect out of life."
                              Zuletzt geändert von Gast; 15.12.2006, 01:05

Kommentar

• gast-220070417

Zitat von Rev.Gerhard
                                jo. und dann hätte sie sich unterwegs um ihn 'gekümmert', und er wär vielleicht vorm nächsten Baum gelandet.
                                DAS sollte dann schon bis "zu hause " warten..

Kommentar

Lädt...