die humanität von elvis presley

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100118

Zitat von Acapulco
    Ich auch!
    und Elvis hatte eine Pistole im Stiefel.

Kommentar

• gast-220070417

Zitat von Rev.Gerhard
      und Elvis hatte eine Pistole im Stiefel.
      Und ich ein schiefes Lächeln auch den Lippen!
      Ist ja nun auch egal! Wir können es nicht ändern. Es gibt keine Zeitmaschinen...
      Falls einer von Euch sie erfindet..bitte MIR sofort Bescheid sagen.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Acapulco
        Kritisiere nicht was du nicht verstehst, Kleiner. Du wirst niemals in den Schuhen dieses Mannes gehen! ( Elvis Presley )
        wie wahr! nun leg ich mich zu meiner Frau unter den Tannenbaum.

Kommentar

• gast-220070417

Zitat von Rev.Gerhard
          wie wahr! nun leg ich mich zu meiner Frau unter den Tannenbaum.
          Viel Spaß Euch Beiden!

Kommentar

• TheKing
            Board-Legende

• 19.06.2006
            • 20721

Nu ist der Thread im Oarsch!
            Ohne Worte!

Kommentar

• gast-220070417

o.k.

Kommentar

• michael grasberger
                Posting-Legende

• 16.02.2006
                • 9974

Zitat von Rev.Gerhard
                Und da bleib ich auch bei. Mit einem gesunden Herzen hätte Elvis seine Angst vor der bevorstehenden Tour auch überlebt. Aber dass "What Happened" nun gerade veröffentlicht war, und er einem Publikum gegenübertreten mußte, welches ihn wahrscheinlich nun mit Augen betrachtete, die vom "What Happened" Stoff gefärbt waren, schnürte ihm ungemein den Hals zu und trieb seinen Blutdruck derartig nach oben, dass sein vorgeschädigtes Herz das nicht mehr verkraftete.
                schade, dass ich dieses gute-nacht-märchen erst heute früh nachlesen kann...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

Kommentar

• michael grasberger
                  Posting-Legende

• 16.02.2006
                  • 9974

Zitat von Rev.Gerhard
                  Dass Elvis Medikamente nahm, ist völlig klar. Und dass er sie nahm, um leben zu können, mir ebenso.
                  na dann...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                  (Nick Tosches)

Kommentar

• michael grasberger
                    Posting-Legende

• 16.02.2006
                    • 9974

übrigens: dass ihn die scheidung gar so schwer getroffen hat, ist ein romantischer mythos.

(Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von michael grasberger
                      übrigens: dass ihn die scheidung gar so schwer getroffen hat, ist ein romantischer mythos.
                      Wenn man sich die Bilder der Scheidung so betrachtet - 09. Oktober 1973 beim Verlassen des Gerichtsgebäudes, dann kann man sich des Eindrucks nicht gerade erwehren, unser Mann hält die ganze Sache immer noch für seltsam perplex - auf eine gewisse Art und Weise sieht er aus, als verstünde er die Welt um sich herum nicht mehr...

Kommentar

• gast-20071202

Das klingt ja so nach Feststellung. Wie kommst du drauf, das mit dieser Inbrunst behaupten zu können?

Kommentar

• michael grasberger
                          Posting-Legende

• 16.02.2006
                          • 9974

Zitat von gast-20080904
                          Das klingt ja so nach Feststellung. Wie kommst du drauf, das mit dieser Inbrunst behaupten zu können?
                          ich weiß zwar nicht, was an meinem satz so inbrünstig sein soll, aber bitte.
                          elvis hatte zeitlebens genug frauen, und er war zum zeitpunkt der scheidung bereits mit linda thompson recht glücklich, wie man immer wieder liest.
                          aber ich weiß schon, die vorstellung vom armen, unschuldigen elvis, der furchtbar unter der scheidung leidet und infolgedessen gar nicht anders kann als sich selbst zerstören, passt ins sentimental weltfremde elvisbild, das sich manche zurechtgelegt haben.
                          was ihm, behaupte ich wieder, mehr zugesetzt haben wird als der verlust von priscilla, war mit sicherheit sein verletzter stolz. da kommt so ein karatelehrer und schnappt dem KING seine frau weg...

(Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20071202

aber ich weiß schon, die vorstellung vom armen, unschuldigen elvis, der furchtbar unter der scheidung leidet und infolgedessen gar nicht anders kann als sich selbst zerstören, passt ins sentimental weltfremde elvisbild, das sich manche zurechtgelegt haben.
                            Du hast dir doch genauso ein "Elvisbild" zurechtgelegt. Woher weißt du von den inneren Vorgängen einer anderen Person, dass du mit Sicherheit etwas behaupten kannst wie:

Oder:

was ihm, behaupte ich wieder, mehr zugesetzt haben wird als der verlust von priscilla, war mit sicherheit sein verletzter stolz.
                            Tut mir leid, das geht mir nicht in den Kopf. Ich meine, es möge mich bitte jemand korrigieren, wenn ich falsch liege, aber das sind doch jetzt reine Vermutungen, oder?

Kommentar

• gast-20100121

Zitat von gast-20080904
                              Tut mir leid, das geht mir nicht in den Kopf. Ich meine, es möge mich bitte jemand korrigieren, wenn ich falsch liege, aber das sind doch jetzt reine Vermutungen, oder?
                              Das sind Vermutungen, die auch mir nicht in den Kopf gehen.
                              Wenn man seinen Ex-Partner noch liebt oder sich ihm besonders verbunden fühlt aufgrund einer längeren gemeinsamen Geschichte, wie es bei den beiden der Fall war, trifft einen eine Trennung doppelt hart. Da geht es um wesentlich mehr als um verletzten Stolz.
                              Man muß sich natürlich schon in eine solche Situation hineinversetzen können, um davon einen Schimmer zu bekommen.

Kommentar

• gast-20100121

Wer meint denn, daß Elvis nicht anders konnte als sich selbst zu zerstören? Außer Dir und ein paar anderen?

Und was ist wieder so unheimlich schwer daran, Elvis die ganz normale Gefühlspalette zuzugestehen, die eine Trennung und Scheidung mit sich bringt?
                                Sicher, wenn man meint, der hatte ja genug Frauen, dann ist es vielleicht als Spaziergang zu betrachten, bei dem man seinen verletzten Stolz ein wenig aufpoliert und dann seines Weges zieht und die nächste Frau die vorherige locker ersetzen kann.
                                Fragt sich natürlich, was für ein Bild von Beziehung und der menschlichen Gefühlswelt so ganz allgemein hinter dieser Sichtweise steht.
                                Zuletzt geändert von Gast; 15.12.2006, 10:24

Kommentar

Lädt...