Hat die eigentlich auch mal "proffesionell" gesungen? Ich meine, wenn ich mir "You're the boss" anhöre, dann hat sie wirklich drauf mit Feeling zu singen und bringt auch bluesige Phrasierungen rein. Hat sie das alles nur von Elvis oder war sie selber auch Sängerin?
Ann-Margaret
Einklappen
X
-
Soweit ich weiss hatte sie auch mal eine eigene Show, Elvis hat ihr dann doch immer Blumen geschickt wenn sie eine Premiere hatte. Ich habe mal gelesen das Sie bei einer Show schwer gestürzt ist und benahe nicht mehr auftreten konnte, außerdem war sie wohl mal schwer alkoholabhängig. Deswegen hat sie sich auch ziemlich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, aber sie hat es wohl überstanden und ist trocken.- Übersetzen
-
Die ist doch selber wie Elvis immer in Vegas aufgetreten, hatte da ihre eigen Show.Zitat von JimDandyHat die eigentlich auch mal "proffesionell" gesungen? Ich meine, wenn ich mir "You're the boss" anhöre, dann hat sie wirklich drauf mit Feeling zu singen und bringt auch bluesige Phrasierungen rein. Hat sie das alles nur von Elvis oder war sie selber auch Sängerin?
Und so einige CD's gibt's auch von ihr.- Übersetzen
Kommentar
-
Ann-Margret (* 28. April 1941 in Valsjöbyn/Schweden; eigentlich Ann-Margret Olsson) ist eine Schauspielerin.
Die Sängerin Ann-Margret wurde meist in kleineren Rollen als "singende Sexbombe" besetzt. Trotzdem erhielt sie fünf Golden Globes und wurde zweimal für den Oscar nominiert. 1995 wurde sie bei einer Umfrage des Empire Magazine auf Platz zehn der 100 attraktivsten Schauspieler der Filmgeschichte gewählt.
Sie ist seit dem 8. Mai 1967 mit ihrem Schauspielerkollegen Roger Smith verheiratet.
Gemeinsam mit Ann Margret ließ sich der junge Elvis in diesem Film zu musikalischen und tänzerischen Höchstleistungen inspirieren. Ein Film voller kerniger Rock 'n' Roll-Songs und Tanzszenen war das Ergebnis jener heißen Romanze des großen Elvis mit der hübschen, aufsteigenden Sängerin aus Schweden. Ganz offensichtlich riss die seinerzeit als "weiblicher Elvis" gehandelte Ann Margret den Star aus seiner Filmlethargie. Ihre sexy Ausstrahlung provozierte den nicht minder sexy wirkenden Elvis zu seinen legendären Tänzen und glühenden Rock-Rhythmen. Wild wackelnd und schüttelnd fegte Presley während seiner Darbietung zu "COME ON EVRYBODY" gemeinsam mit Ann über die Bühnenbretter der Filmstudios Hollywoods. Gemeinsam tanzten sie zu "THE CLIMB" und "WHAT'D I SAY", den Rock-Klassiker von Ray Charles.Zuletzt geändert von Eva; 13.07.2005, 11:54- Übersetzen
Kommentar
-
Viva Las Vegas
Die Dreharbeiten begannen im Juli 1963. Es wurde in Las Vegas, am Hoover-Staudamm und am Lake Mead gefilmt.
Der Film kam unter dem Titel "Heiße Nächte in Las Vegas" in die deutschen Kinos und ins Fernsehen. Der Videotitel lautete dann wieder "Viva Las Vegas". Der Film hatte ein Budget von 3 Mio. Dollar.
Das Verhältnis zwischen Elvis Presley und Ann-Margret war sehr herzlich, die von der Presse beschriebene Liebesaffäre wird von beiden nicht bestätigt, Priscilla Presley wohnte inzwischen in Graceland.
Die Kritik war sich einig, wenn Elvis Presley nicht noch die Schlußszene allein gehabt hätte, dann wäre Ann-Margret der Star gewesen.
Lieder im Film:
Lieder im Film
Viva Las Vegas (I: Elvis Presley) / The Yellow Rose Of Texas (I: Elvis Presley) / The Eyes Of Texas (I: Elvis Presley) / The Lady Loves (I: Elvis Presley, Ann-Margret) / C'mon Everybody (I: Elvis Presley) / Today Tomorrow And Forever (I: Elvis Presley) / Do The Climb (I: Jubilee Four) / What'd I Say (I: Elvis Presley) / Santa Lucia (I: Elvis Presley) / If You Think I Don't Need You (I: Elvis Presley) / Appreciation (I: Ann-Margret) / Viva Las Vegas (I: Elvis Presley) / I Need Somebody To Lean On (I: Elvis Presley) / My Rival (I: Ann-Margret) / Viva Las Vegas (I: Elvis Presley)
Zuletzt geändert von Angie; 18.07.2005, 17:42- Übersetzen
Kommentar
-
- Ein paar Filme mit ihr

- Pocketful of Miracles (1961)
- State Fair (1962)
- Bye Bye Birdie (1963)
- Viva Las Vegas (1964)
- Kitten with a Whip (1964)
- The Pleasure Seekers (1964)
- Ann-Margret: Made in Paris (1965) (short subject)
- Bus Riley's Back in Town (1965)
- Once a Thief (1965)
- The Cincinnati Kid (1965)
- Made in Paris (1966)
- Stagecoach (1966)
- The Swinger (1966)
- Murderers' Row (1966)
- The Tiger and the Pussycat (1967)
- The Prophet (1968)
- Seven Men and One Brain (1968)
- Rebus (1969)
- R.P.M. (1970)