Upstairs at graceland
Einklappen
X
-
Ich stimme Dir zu das was das Thema Geheimniskrämerei betrifft.Ich hab ja den Verdacht, dass das Obergeschoß als eine Art Lager genutzt wird. Die ganze Geheimniskrämerei halte ich für Kalkül um den Mythos um Elvis immer schön am Köcheln halten zu können. Die Ausreden, warum das OG nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist, finde ich an den Haaren herbeigezogen.
Letztlich wird damit ein Mythos geschaffen und gleichzeitig werden damit all diese abstrusen Thesen der vielen Unverbesserlichen (Elvis lebt noch - evtl. in Graceland) weiter am Leben gehalten.
Trotzdem ist es schon eine beachtliche Leistung, diese Form der Geheimniskrämerei mittlweile fast 30 Jahre durchzuhalten.
Wenn man die teilweisen Umgestaltungsmaßnahmen im Haus nach 1982 nimmt und bedenkt, das es bei den Angestellten in Graceland (Reinigungs und Sicherheitspersonal usw.) eine gewisse Fluktuation gibt wird es ja mittlerweile doch eine nicht unbedingt kleine Anzahl an Personen geben, die die Räume zu Gesicht bekommen haben - aber es dringt nichts nach außen.
Hier könnten sich ja glatt diverse politische Grämien ein Beispiel nehmen.
Das die Räume zu Lagerzwecken genutzt werden kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Graceland ist ja nicht sonderlich groß und der Treppenaufgang auch nicht sehr breit so das es aus meiner Sicht als Lager einfach zu unpraktisch ist.Nicht der Wind bestimmt die Richtung sondern das Segel!- Übersetzen
Kommentar
-
Baby, in 5 years time we could be walking round the zoo with the sun shining down over me and you- Übersetzen
Kommentar
-
Wer mit Wem???
Ich bin ja noch nicht so lang hier und kenne die Gepflogenheiten dieses Forums nicht so gut - deshalb bitte ich schon mal vorab für Entschuldigung.
Aber die Frage wer wann wo mit wem verliebt verlobt verheiratet gespielt hat passt doch nicht wirklich zu diesem Thread oder?
Nicht der Wind bestimmt die Richtung sondern das Segel!- Übersetzen
Kommentar
-
haste auch wieder recht
Baby, in 5 years time we could be walking round the zoo with the sun shining down over me and you- Übersetzen
Kommentar
-
Na da bin ich aber froh niemanden verärgert zu haben
Man könnte ja man alternativ eine Liste der Frauen aufstellen mit denen Elvis im näheren oder weiteren Sinne Kontakt hatte.
Allerdings sollte wir an dieser Stelle eine aufreibende Diskussion über die genaue Definition des Begriffs "Kontakt"
vermeiden.
Kommentar
-
Na da bin ich aber froh niemanden verärgert zu haben
Man könnte ja man alternativ eine Liste der Frauen aufstellen mit denen Elvis im näheren oder weiteren Sinne Kontakt hatte.
Allerdings sollte wir an dieser Stelle eine aufreibende Diskussion über die genaue Definition des Begriffs "Kontakt"
vermeiden.
https://www.elvisnachrichten.de/show...IS+GIRLFRIENDS- Übersetzen
Kommentar
-
Hab ich doch glatt was übersehen.
Na ja in der Schule hieß das: Thema verfehlt.
Kommentar
-
Absolut nicht. Graceland ist ein relativ altes Haus. Die Decke zw. Unter- und Erdgeschoss dürfte massiv sein und daher sicher für die täglichen Besuchermassen. Im 1. Stockwerk jedoch wird Boden/Decke wohl aus einer Holzbalkenkonstruktion bestehen, die mit irgendwas verfüllt sind. Kurz gesagt: Für den Hausgebrauch zwar sicher, aber nicht für ein öffentliches Museum mit bis zu 1000 Besuchern pro Tag! Außerdem gibt es keine Fluchtwege. Es müsste also massiv in die Bausubstanz eingegriffen werden, um allen Auflagen zu entsprechen. Das will wohl niemand, denn dann müsste das ganze Haus umgebaut werden.Gerade in Amerika nimmt man sowas sehr genau, da die gerichtlich einklagbaren Forderungen bei einem Unfall dort in schwindelerregende Höhen gehen können.
Das Argument des privaten Bereichs ist denke ich auch zu respektieren. Priscilla und Lisa geben uns mit Graceland Einblick in ihren ganz persönlichen Privatbesitz. Es ist allein ihre Entscheidung, was gezeigt wird und was nicht. Niemand sonst hat da irgendwelche Ansprüche - auch nicht die Fans!Ich denke auch, dass es gerade in Elvis Fall so ist, dass der "Ausverkauf" der Privatsphäre sehr weit gegangen ist. Man kommt dem großen öffentlichen Interesse der Menschen an ihrem wohl größten Star schon sehr entgegen. Es lohnt sich ja wohl auch.Da ziehe ich den Hut, wenn Priscilla oder Lisa Marie eine Entscheidung treffen und sagen, hier ist Schluß.
Die oberem Räume waren zu Lebzeiten auch seine letzte Zuflucht.Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Unter dem folgenden Link gibts den Anfang von "This is Elvis"
Das sind glaube ich die einzigen "bewegten" Bilder die es von Graceland im 70er Stile gibt. Gleichzeitig finde ich diese Szenen immer wieder sehr bewegend.
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar