Upstairs at graceland

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080405

    #16
    Zitat von trisi
    ok danke das genau datum (also von wann bis wann)wusste ich nicht(hab mich auch nie dafür interresiert) aber du hast recht,dann war es schon ein "beständige freundin"
    Nicht nur das. Linda wohnte in Graceland, bzw. in Elvis' anderen Häusern. Das taten seine 100 anderen Liebschaften nicht. Diese durften vielleicht mal in seine Suite in Las Vegas, mehr aber nicht.

    Kommentar

    • Krausinger
      Foren-Profi

      • 22.06.2006
      • 285

      #17
      Zitat von Sivle
      Ich hab ja den Verdacht, dass das Obergeschoß als eine Art Lager genutzt wird. Die ganze Geheimniskrämerei halte ich für Kalkül um den Mythos um Elvis immer schön am Köcheln halten zu können. Die Ausreden, warum das OG nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist, finde ich an den Haaren herbeigezogen.
      Ich stimme Dir zu das was das Thema Geheimniskrämerei betrifft.
      Letztlich wird damit ein Mythos geschaffen und gleichzeitig werden damit all diese abstrusen Thesen der vielen Unverbesserlichen (Elvis lebt noch - evtl. in Graceland) weiter am Leben gehalten.

      Trotzdem ist es schon eine beachtliche Leistung, diese Form der Geheimniskrämerei mittlweile fast 30 Jahre durchzuhalten.
      Wenn man die teilweisen Umgestaltungsmaßnahmen im Haus nach 1982 nimmt und bedenkt, das es bei den Angestellten in Graceland (Reinigungs und Sicherheitspersonal usw.) eine gewisse Fluktuation gibt wird es ja mittlerweile doch eine nicht unbedingt kleine Anzahl an Personen geben, die die Räume zu Gesicht bekommen haben - aber es dringt nichts nach außen.

      Hier könnten sich ja glatt diverse politische Grämien ein Beispiel nehmen.

      Das die Räume zu Lagerzwecken genutzt werden kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Graceland ist ja nicht sonderlich groß und der Treppenaufgang auch nicht sehr breit so das es aus meiner Sicht als Lager einfach zu unpraktisch ist.
      Nicht der Wind bestimmt die Richtung sondern das Segel!

      Kommentar

      • Eva
        Ehrenmitglied
        • 02.02.2004
        • 19670

        #18
        Zitat von trisi
        Ne das war einfach seine freundin
        ja und?

        also wenn ich mit einem Mann zusammen wohne und alles mit ihm teile bin ich nicht liiert?

        Kommentar

        • trisi
          Gehört zum Inventar

          • 05.06.2006
          • 2462

          #19
          Zitat von Eva
          ja und?

          also wenn ich mit einem Mann zusammen wohne und alles mit ihm teile bin ich nicht liiert?
          Ne auf dem Papier nicht.wie man allerdings das Wort "liiert" privat definiert ist eine andere sache.
          Baby, in 5 years time we could be walking round the zoo with the sun shining down over me and you

          Kommentar

          • Krausinger
            Foren-Profi

            • 22.06.2006
            • 285

            #20
            Wer mit Wem???

            Ich bin ja noch nicht so lang hier und kenne die Gepflogenheiten dieses Forums nicht so gut - deshalb bitte ich schon mal vorab für Entschuldigung.

            Aber die Frage wer wann wo mit wem verliebt verlobt verheiratet gespielt hat passt doch nicht wirklich zu diesem Thread oder?
            Nicht der Wind bestimmt die Richtung sondern das Segel!

            Kommentar

            • gast-20080405

              #21
              Zitat von trisi
              Ne auf dem Papier nicht.wie man allerdings das Wort "liiert" privat definiert ist eine andere sache.
              liiert bedeutet für mich nicht verheiratet

              Aber ich denke, dass die Terminologie nun geklärt ist.

              Kommentar

              • trisi
                Gehört zum Inventar

                • 05.06.2006
                • 2462

                #22
                Zitat von Krausinger
                Ich bin ja noch nicht so lang hier und kenne die Gepflogenheiten dieses Forums nicht so gut - deshalb bitte ich schon mal vorab für Entschuldigung.

                Aber die Frage wer wann wo mit wem verliebt verlobt verheiratet gespielt hat passt doch nicht wirklich zu diesem Thread oder?
                haste auch wieder recht
                Baby, in 5 years time we could be walking round the zoo with the sun shining down over me and you

                Kommentar

                • Krausinger
                  Foren-Profi

                  • 22.06.2006
                  • 285

                  #23
                  Zitat von trisi
                  haste auch wieder recht
                  Na da bin ich aber froh niemanden verärgert zu haben

                  Man könnte ja man alternativ eine Liste der Frauen aufstellen mit denen Elvis im näheren oder weiteren Sinne Kontakt hatte.

                  Allerdings sollte wir an dieser Stelle eine aufreibende Diskussion über die genaue Definition des Begriffs "Kontakt" vermeiden.
                  Nicht der Wind bestimmt die Richtung sondern das Segel!

                  Kommentar

                  • MARIE
                    Gehört zum Inventar

                    • 11.01.2005
                    • 4961

                    #24
                    Zitat von Krausinger
                    Na da bin ich aber froh niemanden verärgert zu haben

                    Man könnte ja man alternativ eine Liste der Frauen aufstellen mit denen Elvis im näheren oder weiteren Sinne Kontakt hatte.

                    Allerdings sollte wir an dieser Stelle eine aufreibende Diskussion über die genaue Definition des Begriffs "Kontakt" vermeiden.

                    https://www.elvisnachrichten.de/show...IS+GIRLFRIENDS

                    Kommentar

                    • Krausinger
                      Foren-Profi

                      • 22.06.2006
                      • 285

                      #25
                      Hab ich doch glatt was übersehen.
                      Na ja in der Schule hieß das: Thema verfehlt.
                      Nicht der Wind bestimmt die Richtung sondern das Segel!

                      Kommentar

                      • TheKing
                        Board-Legende

                        • 19.06.2006
                        • 20721

                        #26
                        Zitat von Stutz71
                        Absolut nicht. Graceland ist ein relativ altes Haus. Die Decke zw. Unter- und Erdgeschoss dürfte massiv sein und daher sicher für die täglichen Besuchermassen. Im 1. Stockwerk jedoch wird Boden/Decke wohl aus einer Holzbalkenkonstruktion bestehen, die mit irgendwas verfüllt sind. Kurz gesagt: Für den Hausgebrauch zwar sicher, aber nicht für ein öffentliches Museum mit bis zu 1000 Besuchern pro Tag! Außerdem gibt es keine Fluchtwege. Es müsste also massiv in die Bausubstanz eingegriffen werden, um allen Auflagen zu entsprechen. Das will wohl niemand, denn dann müsste das ganze Haus umgebaut werden.
                        Zitat von Stutz71
                        Gerade in Amerika nimmt man sowas sehr genau, da die gerichtlich einklagbaren Forderungen bei einem Unfall dort in schwindelerregende Höhen gehen können.

                        Das Argument des privaten Bereichs ist denke ich auch zu respektieren. Priscilla und Lisa geben uns mit Graceland Einblick in ihren ganz persönlichen Privatbesitz. Es ist allein ihre Entscheidung, was gezeigt wird und was nicht. Niemand sonst hat da irgendwelche Ansprüche - auch nicht die Fans!
                        Ich denke auch, dass es gerade in Elvis Fall so ist, dass der "Ausverkauf" der Privatsphäre sehr weit gegangen ist. Man kommt dem großen öffentlichen Interesse der Menschen an ihrem wohl größten Star schon sehr entgegen. Es lohnt sich ja wohl auch.
                        Da ziehe ich den Hut, wenn Priscilla oder Lisa Marie eine Entscheidung treffen und sagen, hier ist Schluß.

                        Die oberem Räume waren zu Lebzeiten auch seine letzte Zuflucht.
                        Ohne Worte!

                        Kommentar

                        • Krausinger
                          Foren-Profi

                          • 22.06.2006
                          • 285

                          #27
                          Unter dem folgenden Link gibts den Anfang von "This is Elvis"

                          Das sind glaube ich die einzigen "bewegten" Bilder die es von Graceland im 70er Stile gibt. Gleichzeitig finde ich diese Szenen immer wieder sehr bewegend.

                          Nicht der Wind bestimmt die Richtung sondern das Segel!

                          Kommentar

                          • TheKing
                            Board-Legende

                            • 19.06.2006
                            • 20721

                            #28
                            Ein schöner link! Gibt es "This is Elvis" auf DVD ?
                            Ohne Worte!

                            Kommentar

                            • Tschabo

                              #29
                              Zitat von TheKing
                              Ein schöner link! Gibt es "This is Elvis" auf DVD ?
                              Soll doch 2007 zum 30. Todestag rauskommen. Oder verwechsel ich da was?

                              Kommentar

                              • Johnny B.
                                Posting-Legende

                                • 17.07.2003
                                • 8571

                                #30
                                Zitat von Tschabo
                                Soll doch 2007 zum 30. Todestag rauskommen. Oder verwechsel ich da was?
                                Und zwar als 2 DVD-Set mit damals nicht verwendetem Material
                                Darauf freue ich mich wie auf die Tafel Schokolade die ich jetzt gleich essen werde

                                Kommentar

                                Lädt...