Mein Ansatz geht in eine andere Richtung. Ich denke, dass verschiedende FTD's bereits produziert sind und auf Halde liegen. Vielleicht geht es oft nur darum, was WANN veröffentlicht wird. Wie Taniolo richtig bemerkte: Produktion, Mastering, Versenden, etc dauert länger als 6 Wochen. Die Dinger sind alle fertig. Beispiel : Let yourself go , remastered von Kevan Budd. Der Mister Budd remastered mit Sicherheit nicht am Tag X die 68 Specials. Er bekommt einige Tapes und macht sich an die Arbeit. Loving you war auch sein Baby. Kevan mastered NICHT pro FTD Veröffentlichung, es ist ein Gesamtprozess der dort abläuft.
Beeindruckende FTD News
Einklappen
X
-
Keine Ahnung.
Aber noch einmal zur Ausgangsfrage zurück: Welche Overdubs sind definitiv und stören dich?
Ich verstehe das auch. Aber es hat mit der Realität leider nichts zu tun. :traurig:
Abgesehen davon, dass das mit dem Beckenschlag so eine Sache ist, an die ich nicht wirklich glauben will bzw. kann (s. unten): Ein Live-Album wird nicht produziert als eine Art "Dokument". Was soll es denn dokumentieren und wie weit muss bzw. darf die Authentizität gehen? Wenn die Reproduktion eines Konzerts heute so gut ist, dass sie definitiv nicht mehr die (relativ) schlechten Saalverhältnisse von vor 35 Jahren widerspiegelt, ist das Ganze dann nicht mehr authentisch?
Und wie kommst du zu der Annahme bzw. der Überzeugung, dass der, der auf der CD zu hören ist, nicht der echte ist?
Zuletzt geändert von Gast; 26.10.2006, 09:20- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Ja, das hatte ich schon verstanden. Ist das wichtig, dass sie der Mehrheit gefällt? Ist das bedeutsam?
Diese wenigen Leute sind bestimmt schlechte Menschen...nur einigen wenigen leuten passt die soundqualität nicht !!
Möge der FTD-Paketfahrer sie mit seinem Lieferwagen überrollen.
- Übersetzen
Kommentar
-
Nur am rummotzen dieser Taniolo, erst passt ihm die forumsfarbe nicht und nun mag er plötzlich keine ftds mehr. wo soll das noch hinführen?
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!- Übersetzen
Kommentar
-
Hör einfach mal rein.Und wie kommst du zu der Annahme bzw. der Überzeugung, dass der, der auf der CD zu hören ist, nicht der echte ist?
Es geht bei meinem Wunsch nach Authentizität nicht nach der Reproduktion der akustischen Verhältnisse im Saal oder dergleichen (das geht ja sowieso nicht), aber ich finde es völlig überflüssig, das ursprünglich Gewesene aus einem fragwürdigen "Verbesserungstrieb" heraus zu modifizieren.
That's all, aber ich bin da kein Fanatiker.
Im Auto zB höre ich gerne die FTD, da sie dort sehr gut über die Boxen kommt. Lege ich das Konzert mal auf der HiFi-Anlage auf, greife ich lieber zur Boot.DUM-DEE-DUM-DEE-DUM YEAH-YEAH-YEAH!
What do you think I am?- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
...ja ich denke schon !!
...das heisst ja das die mehrheit mit deiner meinung über die soundqualität nicht unbedingt einverstanden ist !!
....das ist wieder deine meinung die ich nicht mit dir teilen kann mein lieber Tanni !!
Zuletzt geändert von Herbi; 26.10.2006, 13:18
__Elvis - Artist Of The Century__- Übersetzen
Kommentar







Kommentar