Beeindruckende FTD News

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael grasberger
    Posting-Legende

    • 16.02.2006
    • 9974

    #16
    Zitat von Johnny B.
    Hound Dog /Cruel / Shook Up Outtakes und mehr
    generell würde ich mir mehr 50s material wünschen, von mir aus auch in schlechtem sound...

    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)

    Kommentar

    • ich
      Posting-Legende

      • 08.11.2003
      • 5466

      #17
      Zitat von michael grasberger
      generell würde ich mir mehr 50s material wünschen, von mir aus auch in schlechtem sound...

      Schön mit knistern was

      Kommentar

      • Schorni
        Posting-Legende

        • 09.12.2003
        • 8637

        #18
        Zitat von michael grasberger
        generell würde ich mir mehr 50s material wünschen, von mir aus auch in schlechtem sound...

        Posting des Tages.
        Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

        Kommentar

        • gast-20080405

          #19
          Das ist doch reine Taktik. Die CDs werden sicher schon fast fertig produziert sein, nur will es Ernst nicht, dass die FTD Sachen schon Monate vor Erscheinen in bestimmten Foren zerrisssen werden, ohne erschienen zu sein. Kann ich gut nachvollziehen

          Kommentar

          • Manhattoe
            Foren-Profi

            • 04.07.2005
            • 235

            #20
            Zitat von Taniolo
            Das nenne ich mal einen Offenbahrungseid.
            Falls die Meldung einen echten Ursprung hat, dann Hut ab.
            Man ist sich im Hause FTD schon mal über einen Veröffentlichungstermin sicher, der kaum 6 Wochen entfernt liegt, hat aber keinen Schimmer (nagut, sagen wir's milder: hält sich bedeckt), was man veröffentlichen möchte.
            Das sehe ich ganz genau so.

            Entweder ist diese Ankündigung ein Zeichen unverhohlener Abzockmentalität oder von mangelnder Professionalität. Ich tendiere zur zweiten Alternative, zumindest hat es dafür in den vergangenen Jahren schon vermehrt Anzeichen gegeben.
            DUM-DEE-DUM-DEE-DUM YEAH-YEAH-YEAH!
            What do you think I am?

            Kommentar

            • epe
              Gehört zum Inventar

              • 22.06.2005
              • 1389

              #21
              Zitat von Taniolo:
              Das nenne ich mal einen Offenbahrungseid.
              Falls die Meldung einen echten Ursprung hat, dann Hut ab.
              Man ist sich im Hause FTD schon mal über einen Veröffentlichungstermin sicher, der kaum 6 Wochen entfernt liegt, hat aber keinen Schimmer (nagut, sagen wir's milder: hält sich bedeckt), was man veröffentlichen möchte.
              Wo liegt das Problem?
              Ich weiß manchmal auch, dass ich gleich auf Toilette gehe, obwohl ich zu der Zeit noch nicht recht weiß, was genau ich ....

              epe

              Kommentar

              • Taniolo
                Posting-Legende

                • 23.09.2003
                • 6697

                #22
                Off-Topic:

                Kommentar

                • gast-20071202

                  #23
                  Zitat von Stutz71
                  Das ist doch reine Taktik. Die CDs werden sicher schon fast fertig produziert sein, nur will es Ernst nicht, dass die FTD Sachen schon Monate vor Erscheinen in bestimmten Foren zerrisssen werden, ohne erschienen zu sein. Kann ich gut nachvollziehen
                  Stimmt, das könnte tatsächlich ein guter Grund sein.

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56243

                    #24
                    Zitat von Manhattoe
                    Das sehe ich ganz genau so.

                    Entweder ist diese Ankündigung ein Zeichen unverhohlener Abzockmentalität oder von mangelnder Professionalität. Ich tendiere zur zweiten Alternative, zumindest hat es dafür in den vergangenen Jahren schon vermehrt Anzeichen gegeben.
                    Dann kauft sie eben nicht, wenn sie euch nicht gefallen

                    Kommentar

                    • Taniolo
                      Posting-Legende

                      • 23.09.2003
                      • 6697

                      #25
                      Zitat von burroughs
                      Dann kauft sie eben nicht, wenn sie euch nicht gefallen
                      Ich glaube, Du verstehst da etwas falsch. Zumindest kann ich da für mich sprechen: Ich bin auf alles Gute von EP scharf. Nur ärgere ich mich, wenn ich Enttäuschungen erleben muss. Ich weiss nicht, warum ich mich bei solchen Gelegenheiten immer an die FTD Elvis Recorded Live On Stage In Memphis erinnere, aber wahrscheinlich deshalb, weil es damals bei mir bzgl. FTD einen Knacks gegeben hat.
                      Bis dahin glaubte ich wohl noch an das Gute in und an FTD, aber diese Veröffentlichung war ein Dämpfer ohne gleichen. Vollmundig angekündigt war damals die erstmalige Veröffentlichung des gesamten Konzertes in tollem Sound. Was man bekam, war, was den Sound angeht, in meinen Augen (Ohren) ganz großer Schrott. Das Ganze klingt so etwas von besch****, dass ich immer noch nicht die richtigen Worte finde. Für mich immer noch die größte FTD-Enttäuschung.

                      An dieser Stelle magst Du auftauchen und mir sagen: Dann kauf' das Ding einfach nicht. Aber genau liegt der Hase im Pfeffer. Mein Problem mit dieser Art von Veröffentlichungen ist, dass mit solchen FTDs auf Sicht von vielen, vielen Jahren sehr wahrscheinlich die Chance verbaut ist, diese Elvis-Aufnahmen noch einmal in vernünftigem Sound zu bekommen. DAS ist mein Problem. Schlecht gemasterte CDs gibt es seit den 80ern genug. Wann endlich bekommen wir den kompletten Alben-/Songkatalog denn mal in einert Qualität, dass man nicht ständig nach einer bestimmten Aufnahme in der besten/besseren Qualität suchen muss.

                      Mit der Veröffentlichung von His Hand In Mine (ist ja scheinbar für Dez 2006 auf FTD nun angekündigt) habe ich schon deshalb Bauchschmerzen, weil ich nicht begreifen kann, warum ein Klassiker unter den Elvis-Presley-Alben auch auf einem Sammlerlabel aus Dänemark erscheinen soll. Warum bitte werden die wichtigsten Alben aus Elvis' Karriere in eine Ecke verbannt, die prinzipiell nur den Insidern bekannt ist?

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56243

                        #26
                        Gut, vielleicht war meine Aussage etwas zu sarkastisch angelegt
                        Ja, ich hab die do-cd auch ..und ja, ich war vom Sound her auch enttäuscht..
                        Herr Jourgensen hat dafür auch ne nette Mail bekommen
                        (aber ich glaub nicht, daß er sie auch gelesen hat )
                        Und das hat dazu geführt, daß ich mir seither nicht mehr *blind* jede FTD-vö kaufe, die auf den Markt kommt.

                        Ich hoffe aber, daß sich zumindest auf CD der gute Ton mit Kevan Budd ändert und seine Arbeit die kommenden Vö's mehr bereichern als zerdeppern wird

                        Um noch mal auf die *memphis* zurückzukommen.. die FTD lief genau 1x im Player, die Bootleg dagegen um einiges öfter

                        Und abschließend die (vorraussichtliche) Vö von *His hand in mine*:
                        hier hoff ich vor allem (abgesehen von einem zeitgemäßen sound) auf genügend Outtakes, ich will die endlich mal auch offiziell genießen können
                        (Ps: ich glaube deine und meine Hoffnung auf Inlays bzw Booklets können wir abschreiben )
                        Zuletzt geändert von burroughs; 25.10.2006, 18:38

                        Kommentar

                        • Taniolo
                          Posting-Legende

                          • 23.09.2003
                          • 6697

                          #27
                          Zitat von burroughs
                          (Ps: ich glaube deine und meine Hoffnung auf Inlays bzw Booklets können wir abschreiben )
                          Also ich schreib da momentan noch nichts ab. Wird His Hand In Mine keine 7-Inch-Ausgabe, wäre das erst recht eine Enttäuschung. Ich hoffe ja insgeheim noch auf eine Do-CD.

                          Kommentar

                          • Herbi
                            Board-Legende

                            • 27.07.2003
                            • 25084

                            #28
                            ... wird jetzt hier auch schon auf dem FTD Label herumgehackt wie im grünen forum !!

                            __Elvis - Artist Of The Century__

                            Kommentar

                            • Tschabo

                              #29
                              Also, ich muss jetzt `ne Frage zwischendurch loswerden:

                              Wenn Ihr die "Elvis Recorded Live On Stage In Memphis" vom Sound her so schlecht findet, was ich von meinem persönlichen Geschmack, bzw. Gehör nun überhaupt nicht bestätigen kann, wie findet Ihr dann erst den Sound der "Big Boss Man"? DER ist nämlich grottenschlecht. Aber doch nicht der von der "Memphis"!

                              Kommentar

                              • Herbi
                                Board-Legende

                                • 27.07.2003
                                • 25084

                                #30
                                ...für mich klingt die Elvis Recorded Live On Stage In Memphis einfach klasse !! ...es gibt import cds die klingen echt scheisse und alle rufen hurra !! ...mich eingeschlossen !!

                                __Elvis - Artist Of The Century__

                                Kommentar

                                Lädt...