sorry, aber...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20070805

    #16
    Hast sicherlich Recht mit deiner Meinung Taniolo !
    Gebe dir absolut Recht!
    Für mich bleibt Elvis Presley ja sowieso der Größte = !
    Egal, was er Privat gemacht hat, jeder Mensch macht mal Fehler!


    Zitat von Taniolo
    G-Hörnchen


    Und um das mal klar zu stellen: Nur weil ich davon überzeugt bin, dass EP medikamentenabhängig war, mag ich ihn und seine Musik und seine Schauspielerei und alles was sonst noch damit zusammen hängt, nicht weniger sehr. Elvis Presley bleibt für mich der Größte - mit und ohne dem ganzen Zeug, was er sich dummerweise eingeworfen hat. Er war ein begnadeter Künstler und möglicherweise auch ein toller Mensch.
    Nur um das festzustellen, seine Musik zu lieben, muss ich nicht das vor mir selber leugnen, was leider, leider unübersehbar war.
    Ich mag es überhaupt nicht, wenn Nicht-Fans Elvis ein Drogenwrack nennen, ich mag es überhaupt nicht, wenn er von der Yellow Press als übergewichtig, verfressen und fett bezeichnet wird. All das und mehr mag ich nicht, weil diese Leute sich an Dingen aufhalten, die Elvis nie ausgemacht haben. Aber ich kann mich mit anderen Fans, die meine Leidenschaft für Elvis teilen und seine Musik ähnlich lieben, sehr gut darüber austauschen, dass Elvis so ein paar klitzekleine Problemchen mit Medikamenten hatte und dass er nicht immer nur Bestleistungen abgeliefert hat.
    Wenn ich einem Nicht-Fan Elvis nahe bringen will, dann zeige ich ihm z.B. TTWII und Aloha aber mit Sicherheit nicht Omaha und Rapid City. Alleine kann ich mir die beiden letzteren aber gut ansehen, weil da immer noch Elvis Presley steht, selbst wenn der Mann da kurzatmig ist, ein Unchained Melody rauskloppt, das zwar unter die Haut geht, aber von der gesanglichen Darbietung gerade noch Durchschnitt ist. Ich kann damit leben, dass Elvis Presley nicht immer nur gestrahlt hat, sondern ein Mensch mit Stärken und Schwächen war und eine dieser Schwächen war nun einmal seine Medikamenten-/Drogensucht, welche ihn dem Tod ein wenig zu früh in die Arme geführt hat.

    Kommentar

    • gast-20100118

      #17
      Zitat von cos
      Habe ich irgendwo mal was anderes geschrieben wie hier? Oder ist es eher Dein Frust, das ICH mich nicht kaufen lasse?
      ach ich bitte Dich. Für sowas geb ich doch kein Geld aus.

      Kommentar

      • Taniolo
        Posting-Legende

        • 23.09.2003
        • 6697

        #18
        Zitat von eapgs
        Egal, was er Privat gemacht hat, jeder Mensch macht mal Fehler!
        Eben. Das ist der Punkt.

        Will ich es Elvis Presley ankreiden, dass er nicht jedes Konzert perfekt ablieferte, will ich es ihm zur Last legen, dass er insbesondere 1976/77 viele viele Konzerte unter Drogen "durchstand"?

        Ich habe auch schlechte Tage auf Arbeit und an solchen leiste ich wahrscheinlich weniger als Elvis auf seinem schlechtesten Konzert. Dumm für ihn, dass er sich so einen anstrengenden Job ausgesucht hat.

        Kommentar

        • michael grasberger
          Posting-Legende

          • 16.02.2006
          • 9974

          #19
          Zitat von eapgs
          Für mich bleibt Elvis Presley ja sowieso der Größte = !
          Egal, was er Privat gemacht hat, jeder Mensch macht mal Fehler!
          genau! auf der basis kann man diskutieren.

          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

          Kommentar

          • gast-20070202

            #20
            Zitat von Taniolo
            G-Hörnchen


            Und um das mal klar zu stellen: Nur weil ich davon überzeugt bin, dass EP medikamentenabhängig war, mag ich ihn und seine Musik und seine Schauspielerei und alles was sonst noch damit zusammen hängt, nicht weniger sehr. Elvis Presley bleibt für mich der Größte - mit und ohne dem ganzen Zeug, was er sich dummerweise eingeworfen hat. Er war ein begnadeter Künstler und möglicherweise auch ein toller Mensch.
            Nur um das festzustellen, seine Musik zu lieben, muss ich nicht das vor mir selber leugnen, was leider, leider unübersehbar war.
            Ich mag es überhaupt nicht, wenn Nicht-Fans Elvis ein Drogenwrack nennen, ich mag es überhaupt nicht, wenn er von der Yellow Press als übergewichtig, verfressen und fett bezeichnet wird. All das und mehr mag ich nicht, weil diese Leute sich an Dingen aufhalten, die Elvis nie ausgemacht haben. Aber ich kann mich mit anderen Fans, die meine Leidenschaft für Elvis teilen und seine Musik ähnlich lieben, sehr gut darüber austauschen, dass Elvis so ein paar klitzekleine Problemchen mit Medikamenten hatte und dass er nicht immer nur Bestleistungen abgeliefert hat.
            Wenn ich einem Nicht-Fan Elvis nahe bringen will, dann zeige ich ihm z.B. TTWII und Aloha aber mit Sicherheit nicht Omaha und Rapid City. Alleine kann ich mir die beiden letzteren aber gut ansehen, weil da immer noch Elvis Presley steht, selbst wenn der Mann da kurzatmig ist, ein Unchained Melody rauskloppt, das zwar unter die Haut geht, aber von der gesanglichen Darbietung gerade noch Durchschnitt ist. Ich kann damit leben, dass Elvis Presley nicht immer nur gestrahlt hat, sondern ein Mensch mit Stärken und Schwächen war und eine dieser Schwächen war nun einmal seine Medikamenten-/Drogensucht, welche ihn dem Tod ein wenig zu früh in die Arme geführt hat.
            Das alles ist doch völlig klar....man kennt immer die Schwachstellen der Leute, die man liebt....selbst kann man auch kritisieren, weil es nie mit Boshaftigkeit - egal, worum es geht - geschieht, aber Außenstehenden würde man nicht einen Bruchteil an Kritik gestatten, die man selbst kundtut.
            Ich verstehe nicht, warum man immer nur ein guter Elvis-Fan sein kann, wenn man ihn vorbehaltlos vergöttert und verehrt...
            Seine Eltern liebt man ja normalerweise auch TROTZDEM, obwohl man weiss, dass sie nicht perfekt sind....
            Man sollte Elvis - trotz seines begnadeten Talentes - als normalen Menschen sehen, der SELBSTVERST ÄNDLICH Fehler hatte....der natürlich auch mal scheisse gesungen hat...Bei aller Verehrung sollte etwas Realitätsbezogenheit bei jedem vorhanden sein....

            Kommentar

            • TheKing
              Board-Legende

              • 19.06.2006
              • 20721

              #21
              Streifenhörnchen
              Ohne Worte!

              Kommentar

              • ich
                Posting-Legende

                • 08.11.2003
                • 5466

                #22
                Zitat von Taniolo
                G-Hörnchen


                Und um das mal klar zu stellen: Nur weil ich davon überzeugt bin, dass EP medikamentenabhängig war, mag ich ihn und seine Musik und seine Schauspielerei und alles was sonst noch damit zusammen hängt, nicht weniger sehr. Elvis Presley bleibt für mich der Größte - mit und ohne dem ganzen Zeug, was er sich dummerweise eingeworfen hat. Er war ein begnadeter Künstler und möglicherweise auch ein toller Mensch.
                Nur um das festzustellen, seine Musik zu lieben, muss ich nicht das vor mir selber leugnen, was leider, leider unübersehbar war.
                Ich mag es überhaupt nicht, wenn Nicht-Fans Elvis ein Drogenwrack nennen, ich mag es überhaupt nicht, wenn er von der Yellow Press als übergewichtig, verfressen und fett bezeichnet wird. All das und mehr mag ich nicht, weil diese Leute sich an Dingen aufhalten, die Elvis nie ausgemacht haben. Aber ich kann mich mit anderen Fans, die meine Leidenschaft für Elvis teilen und seine Musik ähnlich lieben, sehr gut darüber austauschen, dass Elvis so ein paar klitzekleine Problemchen mit Medikamenten hatte und dass er nicht immer nur Bestleistungen abgeliefert hat.
                Wenn ich einem Nicht-Fan Elvis nahe bringen will, dann zeige ich ihm z.B. TTWII und Aloha aber mit Sicherheit nicht Omaha und Rapid City. Alleine kann ich mir die beiden letzteren aber gut ansehen, weil da immer noch Elvis Presley steht, selbst wenn der Mann da kurzatmig ist, ein Unchained Melody rauskloppt, das zwar unter die Haut geht, aber von der gesanglichen Darbietung gerade noch Durchschnitt ist. Ich kann damit leben, dass Elvis Presley nicht immer nur gestrahlt hat, sondern ein Mensch mit Stärken und Schwächen war und eine dieser Schwächen war nun einmal seine Medikamenten-/Drogensucht, welche ihn dem Tod ein wenig zu früh in die Arme geführt hat.

                Kommentar

                • gast-20070805

                  #23
                  Stimmt Taniolo !
                  Ich bin wirklich kein über drüber Heiliger und mache auch immer wieder Fehler = Wie jeder Mensch!
                  Wie hat es einmal in der Bibel geheissen?
                  Wer keinen Sünden hat, der soll den Stein werfen!?
                  Es gibt keinen Menschen, der keine Fehler begangen hat.
                  Kein Mensch ist "Sünden frei"!.
                  Egal was Elvis Presley Privat gemacht hat, aber er ist und bleibt der Größte aller Zeiten = !

                  Zitat von Taniolo
                  Eben. Das ist der Punkt.

                  Will ich es Elvis Presley ankreiden, dass er nicht jedes Konzert perfekt ablieferte, will ich es ihm zur Last legen, dass er insbesondere 1976/77 viele viele Konzerte unter Drogen "durchstand"?

                  Ich habe auch schlechte Tage auf Arbeit und an solchen leiste ich wahrscheinlich weniger als Elvis auf seinem schlechtesten Konzert. Dumm für ihn, dass er sich so einen anstrengenden Job ausgesucht hat.

                  Kommentar

                  • gast-20070805

                    #24
                    Ich denke Michael , du hast es sicherlich nicht so gemeint! Liege ich da jetzt Richtig?

                    Zitat von michael grasberger
                    genau! auf der basis kann man diskutieren.

                    Kommentar

                    • michael grasberger
                      Posting-Legende

                      • 16.02.2006
                      • 9974

                      #25
                      Zitat von eapgs
                      Ich denke Michael , du hast es sicherlich nicht so gemeint! Liege ich da jetzt Richtig?
                      ich hab's so gemeint, wie ich's im ersten posting geschrieben habe.
                      ich vergöttere elvis als musiker, aber nicht als mensch. obwohl er mir als mensch eigentlich auch ziemlich sympathisch rüberkommt...

                      "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

                      Kommentar

                      • gast-20070805

                        #26
                        Aboslut Richtig Tony , wenn wer Fehler macht, das merkt man sofort und kreidet es demjenigen auch an.
                        Wie du sagst, dass Elvis mal Schei.... gesungen hat = das habe ich jetzt überlesen. Tatsache, dem ist so!
                        Mein Gott, jeder Track kann doch nicht gleich ein "Hít" werden.
                        Kein Sänger hat soetwas geschafft.
                        Ausserdem wurden da Lieder nur auf die Schnelle damals gemacht, das schnell halt eine LP fertig gestellt wurde.
                        Macht doch überhaupt nichts. Ist doch kein Problem, finde ich!
                        Trotz alldem ist Elvis Presley der beste Sänger auf der ganzen Welt gewesen bzw. ist es bis heute noch = !


                        uote=Tony;143610]Das alles ist doch völlig klar....man kennt immer die Schwachstellen der Leute, die man liebt....selbst kann man auch kritisieren, weil es nie mit Boshaftigkeit - egal, worum es geht - geschieht, aber Außenstehenden würde man nicht einen Bruchteil an Kritik gestatten, die man selbst kundtut.
                        Ich verstehe nicht, warum man immer nur ein guter Elvis-Fan sein kann, wenn man ihn vorbehaltlos vergöttert und verehrt...
                        Seine Eltern liebt man ja normalerweise auch TROTZDEM, obwohl man weiss, dass sie nicht perfekt sind....
                        Man sollte Elvis - trotz seines begnadeten Talentes - als normalen Menschen sehen, der SELBSTVERST ÄNDLICH Fehler hatte....der natürlich auch mal scheisse gesungen hat...Bei aller Verehrung sollte etwas Realitätsbezogenheit bei jedem vorhanden sein....[/quote]

                        Kommentar

                        • gast-20070805

                          #27
                          Michael, wie ich schon ein paar mal sagte: Jeder Mensch sammelt anders + hat auch seine eigene Meinung. Warum nicht!
                          Okay, wenn du "eher" Elvis ( ) nicht als Mensch vergötterst (nur fast = deine Worte) , sondern als "Musiker" schon = Wie du willst!
                          Bedenke mal:
                          musikalisch + privat hat Elvis Presley einiges vollbracht = ist meine Meinung! Auch wenn Elvis mal "Fehler" gemacht hat!
                          Mein Gott, deswegen geht doch nicht gleich die Welt unter!
                          Das ist und bleibt mein Standpunkt = ELVIS PRESLEY IST UND BLEIBT DER GRÖßTE ALLER ZEITEN !!!



                          Zitat von michael grasberger
                          ich hab's so gemeint, wie ich's im ersten posting geschrieben habe.
                          ich vergöttere elvis als musiker, aber nicht als mensch. obwohl er mir als mensch eigentlich auch ziemlich sympathisch rüberkommt...

                          Kommentar

                          • gast-20071202

                            #28
                            Zitat von michael grasberger
                            ...elvis presley war ein schwer medikamentenabhängiger mann.
                            und er hat sich die pillen nicht aus medizinischer notwendigkeit eingepfiffen, sondern weil er den kick genoss bzw. in späteren jahren (mit den downers) sich aus der welt ausblenden wollte.
                            PUNKT.
                            Möglicherweise bzw. sehr wahrscheinlich war Elvis schwer medikamenten- und in diesem Sinne drogenabhängig. Trotzdem klingt das ganze für meinen Geschmack irgendwie unangmessen (ein Mischung aus überheblich und bevormundend) und in seiner vermeintlichen "Endgültigkeit" auf eigentümliche weise spießig, dass man sich fragt, was hier eigentlich bezweckt wird? Es hat diesen "Juso-Campino-Ton", den ich noch nie abhaben konnte.

                            Es beschleicht mich dasselbe Gefühl wie damals in der 12. Klasse, als die insititutionalisierten Revoluzzer mit ihren Palästinenser-Tüchern, den selbstgedrehten Zigaretten und den ungepflegten Erscheinungen mir auf mir unangenehme Weise die Welt "erklären" wollten. Ich fand das fürchterlich. Fürchertlich anmaßend, fürchterlich kurz gedacht, fürchterlich dumm, fürchterlich simpel, fürchterlich schwarz-weiß und vor allem fürchterlich peinlich und vor allem fürchterlich spießig.

                            Ist nichts persönliches.

                            Kommentar

                            • Manhattoe
                              Foren-Profi

                              • 04.07.2005
                              • 235

                              #29
                              Zitat von gast-20080904
                              s beschleicht mich dasselbe Gefühl wie damals in der 12. Klasse, als die insititutionalisierten Revoluzzer mit ihren Palästinenser-Tüchern, den selbstgedrehten Zigaretten und den ungepflegten Erscheinungen mir auf mir unangenehme Weise die Welt "erklären" wollten. Ich fand das fürchterlich. Fürchertlich anmaßend, fürchterlich kurz gedacht, fürchterlich dumm, fürchterlich simpel, fürchterlich schwarz-weiß und vor allem fürchterlich peinlich und vor allem fürchterlich spießig.
                              Selbstbeschreibung?

                              Spaß beiseite: das A- und B-Hörchengehabe ist mE genauso fehl am Platze wie Predigten über Elvis Halbgottstatus und seine klinisch reine Existenz.

                              Ausserdem interessiert mich es einen feuchten Kehricht, ob Elvis medikamenten-, drogen- oder sonstwasabhängig war.

                              DUM-DEE-DUM-DEE-DUM YEAH-YEAH-YEAH!
                              What do you think I am?

                              Kommentar

                              • gast-20070202

                                #30
                                Zitat von gast-20080904
                                Möglicherweise bzw. sehr wahrscheinlich war Elvis schwer medikamenten- und in diesem Sinne drogenabhängig. Trotzdem klingt das ganze für meinen Geschmack irgendwie unangmessen (ein Mischung aus überheblich und bevormundend) und in seiner vermeintlichen "Endgültigkeit" auf eigentümliche weise spießig, dass man sich fragt, was hier eigentlich bezweckt wird? Es hat diesen "Juso-Campino-Ton", den ich noch nie abhaben konnte.

                                Es beschleicht mich dasselbe Gefühl wie damals in der 12. Klasse, als die insititutionalisierten Revoluzzer mit ihren Palästinenser-Tüchern, den selbstgedrehten Zigaretten und den ungepflegten Erscheinungen mir auf mir unangenehme Weise die Welt "erklären" wollten. Ich fand das fürchterlich. Fürchertlich anmaßend, fürchterlich kurz gedacht, fürchterlich dumm, fürchterlich simpel, fürchterlich schwarz-weiß und vor allem fürchterlich peinlich und vor allem fürchterlich spießig.
                                Ist nichts persönliches.
                                Und vor allem fürchterlich fürchterlich, stimmt's ?

                                Kommentar

                                Lädt...