Vinyl Box Elvis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071102

Maximarkt ...

Zitat von michael grasberger
    wahnsinn! genau dort hat sie mir meine tante zur selben zeit auch gekauft! die waren gar nicht so schlecht sortiert im maxi-markt (dort gabs z.b. auch diese japanische lp-box). das poster, so hässlich es auch war, hing ein paar jahre lang an der tür meines zimmers, und die 100 super rocks hab ich rauf und runter gespielt...
    Hi Michael,

Du hast recht, Maximarkt war irgendwie immer meine erste Anlaufstelle, keine Ahnung warum. Aber vor diesem Regal zu stehen und in den LPs zu blättern, war schon was besonderes.

Ja, diese japanische Box, die hab ich auch immer in der Hand gehalten, nur war die extrem teuer. Vier LPs um einen Wahnsinnspreis! Heute habe ich sie natürlich auch in der Sammlung, aber damals vor mehr als 20 Jahren war das Ding einfach unerschwinglich für mich.

Ach ja, und rauf und runter gespielt habe ich die LPs natürlich auch ...

Insgesamt hatten sie dort ja drei Boxen, eben die 100 Super Rocks, diese japanische Box und diese weiße, italienische 5-LP-Box "25 Years as a Rock'n'Roll Legend". Die habe ich mir dann etwas später geleistet um 490 Schilling, das wären heute umgerechnet dann ca. 35 Euro.

Kommentar

• gast-20071102

[quote=Johnny B.;142796]Maxi-Markt (Ried) war auch bei mir ganz wichtig beim Einstieg in die Elvis-Welt
      Die hatten damals echt viel von Elvis. War das immer ein Spass wenn es hiess wir fahren einkaufen zum Maxi-Markt. Ich war von Anfang bis Ende immer in der Musik-Abteilung
      Jedesmal war mein Geld alles weg und ich hätte noch soviel brauchen können
      Meine Mutter immer "Musst du das ganze Geld immer für diesen Deppen ausgeben"

Tja, wie klein die Welt doch ist bzw. welche gemeinsamen Erlebnisse wir doch alle damals hatten, wenn auch unabhängig voneinander!

Meine Eltern fuhren in den Maximarkt einkaufen, normalerweise konnte ich mich für einkaufen nicht gerade begeistern, aber wenn das Wort "Maximarkt" vorkam, dann war ich live dabei. Und auch ich bin beim Eingang immer gleich in Richtung "Musikabteilung" abgebogen, wo mich meine Eltern nach erledigtem Einkauf wieder abgeholt haben.

Und dort mussten sie dann mit mir über Sinn und Unsinn diverser LP-Einkäufe diskutieren. Ich konnte mich zwar nicht immer durchsetzen, aber ab und zu gelang es mir schon. Meistens hörte ich dann so Kommentare wie "das hast ja eh alles schon 1000 Mal usw."

Kommentar

• gast-20071102

Zitat von michael grasberger
        kommt mir bekannt vor.
        wir sind die maxi-markt generation!
        YESSIR !!!

Ach ja, der Maximarkt in Wels war meistens noch etwas besser sortiert in Sachen Elvis, aber da kamen wir nur ganz selten hin. Egal, gleiches Spielchen wie in VB, meine Eltern einkaufen, ich Musikabteilung! Als ich dann mal selber mobil wurde, bin ich mit meinem KTM Duo von Vöcklabruck nach Wels gefahren zum Maximarkt und hab mir dort die australische 6-LP-Box "The Legend Vol. 2, 1961 - 1964" gekauft - um sagenhafte 888,00 Schilling! Da musste ich lange drauf sparen, aber die wollte ich unbedingt haben! Und ich hab sie noch heute ...

Hab lange gerätselt, wie sie auf den komischen Preis gekommen sind, aber es ist ganz einfach. Die meisten LPs haben 148,00 Schilling gekostet - und mal 6 ergibt es eben 888,00!

Und noch ein letztes zum Thema Maximarkt, dann hört ich auch schon wieder auf - meine ersten beiden LPs habe ich natürlich auch dort gekauft. Die "Loving You" um 155,00 Schilling (da war der "Teddy Bear" drauf und den wollte ich unbedingt haben) und die "This Is Elvis" (nachdem ich im Kino den Film gesehen habe) um 198,00 Schilling. Tja, und der nächste Einkauf - um nach viel OT wieder zum ursprünglichen Thema des Threads zurückzukommen - war dann schon die 100 Super Rocks .....
        Zuletzt geändert von Gast; 23.10.2006, 07:19

Kommentar

• gast-20070805

Hallo Thomas ,
          soetwas kenne ich sehr gut, als ich damals noch Elvis LP's sammelte!
          Da hörte ich genau dieselben Worte, von meiner lieben Mutter.
          Lange ist es her.
          Gruß
          + Günter

Zitat von vbdosi1
          Maxi-Markt (Ried) war auch bei mir ganz wichtig beim Einstieg in die Elvis-Welt
          Die hatten damals echt viel von Elvis. War das immer ein Spass wenn es hiess wir fahren einkaufen zum Maxi-Markt. Ich war von Anfang bis Ende immer in der Musik-Abteilung
          Jedesmal war mein Geld alles weg und ich hätte noch soviel brauchen können
          Meine Mutter immer "Musst du das ganze Geld immer für diesen Deppen ausgeben"

Tja, wie klein die Welt doch ist bzw. welche gemeinsamen Erlebnisse wir doch alle damals hatten, wenn auch unabhängig voneinander!

Meine Eltern fuhren in den Maximarkt einkaufen, normalerweise konnte ich mich für einkaufen nicht gerade begeistern, aber wenn das Wort "Maximarkt" vorkam, dann war ich live dabei. Und auch ich bin beim Eingang immer gleich in Richtung "Musikabteilung" abgebogen, wo mich meine Eltern nach erledigtem Einkauf wieder abgeholt haben.

Und dort mussten sie dann mit mir über Sinn und Unsinn diverser LP-Einkäufe diskutieren. Ich konnte mich zwar nicht immer durchsetzen, aber ab und zu gelang es mir schon. Meistens hörte ich dann so Kommentare wie "das hast ja eh alles schon 1000 Mal usw."
          Zuletzt geändert von Gast; 23.10.2006, 07:19

Kommentar

• DelWebb
            Ehrenmitglied
            • 26.09.2003
            • 7578

Zitat von eapgs
            Hallo Thomas ,
            Lange ist es her.
            Gruß
            + Günter
            dann steht ihr alle quasi fast vor dem rentenalter.......
            --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• gast-20070805

Hallo DelWebb ,
              das Rentenalter habe ich zwar noch nicht, aber bin trotzdem schon in der Pension .
              Gruß
              + Günter

Zitat von DelWebb
              dann steht ihr alle quasi fast vor dem rentenalter.......

Kommentar

• DelWebb
                Ehrenmitglied
                • 26.09.2003
                • 7578

Zitat von eapgs
                Hallo DelWebb ,
                das Rentenalter habe ich zwar noch nicht, aber bin trotzdem schon in der Pension .
                Gruß
                + Günter
                achsoeinerbistdu!
                --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• gast-20070805

Es bleibt mir halt nichts anderes übrig !

Zitat von DelWebb
                  achsoeinerbistdu!

Kommentar

• DelWebb
                    Ehrenmitglied
                    • 26.09.2003
                    • 7578

Zitat von eapgs
                    Es bleibt mir halt nichts anderes übrig !
                    tja, wenn es nicht mehr geht, gehts nicht mehr!

ich zieh voll durch, mir fehlen noch ein paar scheiben in der sammlung

Kommentar

• gast-20070805

Ps.: Thomas , ich habe ja eh vor, in nächster Zeit zu dir zu kommen und möchte mir deine Elvis Sammlung ansehen!
                      Ich bin schon sehr gespannt darauf!

Zitat von vbdosi1
                      Hi Michael,

Du hast recht, Maximarkt war irgendwie immer meine erste Anlaufstelle, keine Ahnung warum. Aber vor diesem Regal zu stehen und in den LPs zu blättern, war schon was besonderes.

Ja, diese japanische Box, die hab ich auch immer in der Hand gehalten, nur war die extrem teuer. Vier LPs um einen Wahnsinnspreis! Heute habe ich sie natürlich auch in der Sammlung, aber damals vor mehr als 20 Jahren war das Ding einfach unerschwinglich für mich.

Ach ja, und rauf und runter gespielt habe ich die LPs natürlich auch ...

Insgesamt hatten sie dort ja drei Boxen, eben die 100 Super Rocks, diese japanische Box und diese weiße, italienische 5-LP-Box "25 Years as a Rock'n'Roll Legend". Die habe ich mir dann etwas später geleistet um 490 Schilling, das wären heute umgerechnet dann ca. 35 Euro.

Kommentar

• gast-20070805

Ich bin mir ganz sicher DelWebb , du wirst deine gesuchten Elvis LP's schon bekommen! Bin mir sicher, dass du es schaffst!

Zitat von DelWebb
                        tja, wenn es nicht mehr geht, gehts nicht mehr!

ich zieh voll durch, mir fehlen noch ein paar scheiben in der sammlung

Kommentar

• DelWebb
                          Ehrenmitglied
                          • 26.09.2003
                          • 7578

Zitat von eapgs
                          Ich bin mir ganz sicher DelWebb , du wirst deine gesuchten Elvis LP's schon bekommen! Bin mir sicher, dass du es schaffst!

meinst du WIRKLICH.........!!??

Kommentar

• gast-20070805

Ja DelWebb , du wirst ja sicherlich schon sehr viele Elvis LP's besitzen und diese, die du noch suchst, wirst sicherlich schon schaffen, diese irgendwo auf zu treiben!

Zitat von DelWebb

Kommentar

• mac
                              Foren-Experte

• 07.07.2004
                              • 519

Zitat von DelWebb
                              Vergiss es Del, es wird niemals enden

Kommentar

Lädt...