Vinyl Box Elvis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • demode
    Ganz neu hier

• 18.10.2006
    • 1

Vinyl Box Elvis

Hi zusammen

Ich habe ne Frage. Ich habe eine Vinyl Box mit 7 Platten geerbt. Der Titel lautet einfach nur ELVIS und auf der Rückseite der Box steht Elvis 100 super rocks. Kann mich jemand aufklären bezüglich des Wertes der Box? Habe überhaupt keine Ahnung.

grüsse
    demode

uups wohl falschen thread :(
    Zuletzt geändert von demode; 18.10.2006, 22:53
  • ich
    Posting-Legende

• 08.11.2003
    • 5466

Zitat von demode
    Hi zusammen

Ich habe ne Frage. Ich habe eine Vinyl Box mit 7 Platten geerbt. Der Titel lautet einfach nur ELVIS und auf der Rückseite der Box steht Elvis 100 super rocks. Kann mich jemand aufklären bezüglich des Wertes der Box? Habe überhaupt keine Ahnung.

grüsse
    demode

uups wohl falschen thread :(
    Den Wert vergiss mal lieber.Behalt die box einfach.Mehr wie 10-15 Euro wirst Du nicht bekommen (schon gar nicht ohne poster).

Kommentar

• gast-20090802

Die Box erschien kurz nach dem Tod von Elvis und wurde wohl nur in Deutschland veröffenlicht.Sie kostete Damals 79,- DM. Vieleicht hat jemand mehr Infos.Kann die Box jedenfalls nicht in dem Buch von Joergensen finden.
      Ich habe die Box Heute noch.

Kommentar

• gast-20090802

Die Box habe ich Jahre später von Bear Family als 4 CD Box bekommen.
        War wohl so ein Eigenimport ? Auf der Box steht jedenfalls " Made in Australasia".

Vieleicht Wissen die Experten unter Euch mehr darüber ?

Kommentar

• gast-20070805

Ja michaeleh , herzlichen Glückwunsch zu dieser 4 CD Box (Made in Australien) + dem 90 Sticker!
          Kannst dich glücklich schätzen, dass du diese Box besitzt.
          Diese hat heute auch einen Wert (vom Zustand her gesehen) von ca. 70.- bis 100.- Euro!
          Gruß
          + eapgs = Günter

Zitat von michaeleh
          Die Box habe ich Jahre später von Bear Family als 4 CD Box bekommen.
          War wohl so ein Eigenimport ? Auf der Box steht jedenfalls " Made in Australasia".

Vieleicht Wissen die Experten unter Euch mehr darüber ?

Kommentar

• gast-20071102

Zitat von michaeleh
            Die Box erschien kurz nach dem Tod von Elvis und wurde wohl nur in Deutschland veröffenlicht.Sie kostete Damals 79,- DM. Vieleicht hat jemand mehr Infos.Kann die Box jedenfalls nicht in dem Buch von Joergensen finden.
            Ich habe die Box Heute noch.

Als ich die Box vor ca. 25 Jahren im Maximarkt Vöcklabruck gekauft habe (das waren übrigens nach "Loving You" und "This Is Elvis" meine Elvis-LPs Nr. 4 bis 10), habe ich genau 790,00 österreichische Schilling dafür bezahlt! Umgerechnet sind das etwas über 57 Euro.

Für einen "Anfänger", der gerade mal ein paar Songs auf LP hatte, waren 100 zusätzliche Lieder natürlich der Hammer. Hab auch lange gespart auf die Box. 790 Schilling waren für einen Schüler Anfang der 80er-Jahre ein Batzen Geld.

Ich hab die Box heute noch, inklusive Poster, eh klar!
            Zuletzt geändert von Gast; 20.10.2006, 07:25

Kommentar

• DelWebb
              Ehrenmitglied
              • 26.09.2003
              • 7578

ohne ''jubi poster''

letztens auf ebay weggehen gesehen für 7,73€

mit ''jubi poster''

schon etwas seltener!
              --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• gast-20070805

Toller Preis DelWebb !

Zitat von DelWebb
                ohne ''jubi poster''

mit ''jubi poster''

schon etwas seltener!

Kommentar

• gast-20090802

Ist diese Box eigentlich nur in Deutschland verkauft worden ??

In dem Buch ELVIS PRESLEY A LIFE IN MUSIK von Ernst Joergensen finde ich keine Hinweise auf diese BOX .

Kommentar

• Speedway
                    Foren-Profi

• 10.08.2005
                    • 419

Zitat von DelWebb
                    ohne ''jubi poster''

mit ''jubi poster''

schon etwas seltener!
                    Was ist die Jubiläumsausgabe?

Kommentar

• michael grasberger
                      Posting-Legende

• 16.02.2006
                      • 9974

Zitat von vbdosi1
                      Als ich die Box vor ca. 25 Jahren im Maximarkt Vöcklabruck gekauft habe (das waren übrigens nach "Loving You" und "This Is Elvis" meine Elvis-LPs Nr. 4 bis 10), habe ich genau 790,00 österreichische Schilling dafür bezahlt! Umgerechnet sind das etwas über 57 Euro.

Für einen "Anfänger", der gerade mal ein paar Songs auf LP hatte, waren 100 zusätzliche Lieder natürlich der Hammer. Hab auch lange gespart auf die Box. 790 Schilling waren für einen Schüler Anfang der 80er-Jahre ein Batzen Geld.

Ich hab die Box heute noch, inklusive Poster, eh klar!
                      wahnsinn! genau dort hat sie mir meine tante zur selben zeit auch gekauft! die waren gar nicht so schlecht sortiert im maxi-markt (dort gabs z.b. auch diese japanische lp-box). das poster, so hässlich es auch war, hing ein paar jahre lang an der tür meines zimmers, und die 100 super rocks hab ich rauf und runter gespielt...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

Kommentar

• Johnny B.
                        Posting-Legende

• 17.07.2003
                        • 8571

Zitat von michael grasberger
                        wahnsinn! genau dort hat sie mir meine tante zur selben zeit auch gekauft! die waren gar nicht so schlecht sortiert im maxi-markt (dort gabs z.b. auch diese japanische lp-box). das poster, so hässlich es auch war, hing ein paar jahre lang an der tür meines zimmers, und die 100 super rocks hab ich rauf und runter gespielt...
                        Maxi-Markt (Ried) war auch bei mir ganz wichtig beim Einstieg in die Elvis-Welt
                        Die hatten damals echt viel von Elvis. War das immer ein Spass wenn es hiess wir fahren einkaufen zum Maxi-Markt. Ich war von Anfang bis Ende immer in der Musik-Abteilung
                        Jedesmal war mein Geld alles weg und ich hätte noch soviel brauchen können
                        Meine Mutter immer "Musst du das ganze Geld immer für diesen Deppen ausgeben"

Damals waren es bei mir aber noch MCs die ich eingesackt habe

Kommentar

• michael grasberger
                          Posting-Legende

• 16.02.2006
                          • 9974

Zitat von Johnny B.
                          Meine Mutter immer "Musst du das ganze Geld immer für diesen Deppen ausgeben"
                          kommt mir bekannt vor.
                          wir sind die maxi-markt generation!

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                          (Nick Tosches)

Kommentar

• DelWebb
                            Ehrenmitglied
                            • 26.09.2003
                            • 7578

Zitat von Speedway
                            Was ist die Jubiläumsausgabe?
                            vielleicht zum jubi des AUDIO CLUB intermat !!??
                            --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• DelWebb
                              Ehrenmitglied
                              • 26.09.2003
                              • 7578

Zitat von michaeleh
                              Ist diese Box eigentlich nur in Deutschland verkauft worden ??
                              france:

Kommentar

Lädt...