War der Zahnarzt schuld?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • edoep
    Gehört zum Inventar

    • 01.09.2005
    • 2662

    #76
    Zitat von OnTour
    Da hast du völlig recht. Wäre von Anfang an eine eindeutige Todesursache ohne Geheimniskrämerei veröffentlicht worden, so würde heute eventuell niemand mehr ein Wort darüber verlieren.
    Doch inwiefern haben wir Fans das Recht, in jeden intimen Winkel eines Stars zu blicken, bloß weil wir seine Platten gekauft, seine Konzerte besucht haben und ihn noch so verehren und lieben?
    Und hätten wir/uns mit einer eindeutigen Erklärung zur Todesursache zufrieden gegeben. Wäre das nicht eher hinderlich gewesen beim Aufbau eines Mythos, den wir uns alle zweifellos geschaffen haben? Weil wir uns bis am Sanktniemerleinstag nicht damit abfinden wollen, daß auch solche Leute sterblich sind?
    na, ich denke, EPE und die familie sind an der legendenbildung nicht ganz unschuldig. wie das unten aufgefuehrte beispiel 'lennon' zeigt, sind eindeutige, unzweifelhafte fakten bald vergessen. ein mysterioeser 'dauerbrenner' bringt aber wesentlich mehr geld in die kassen.

    Zitat von OnTour
    Manchmal frage ich mich auch, wie unerträglich muss das erst für seine Tochter sein? Ständig mit den gleichen blöden Fragen gelöchert zu werden, als ob das nicht schon alles Trauma genug, für eine damals Neunjährige gewesen sein muss. Abgesehen davon, daß Heerscharen von fremden Menschen durch ihr Elternhaus latschen und am liebsten alles von unten nach oben drehen würden. Versteht mich nicht falsch, ich bin selber froh, daß man die Möglichkeit hat, sich umfangreich über Elvis und sein Leben zu informieren, aber ein Rest schlechtes Gewissen bleibt.
    ich denke, nach allem, was man ueber LMP so liest - kommt man mehr oder minder bald zu der erkenntnis, der rollende rubel ist das einzige, was sie wirklich oder in erster linie interessiert. sie haetten graceland ja nicht oeffnen zu brauchen. aus reiner menschenliebe an den fans geschieht dies gewiss nicht.

    Kommentar

    • charro
      Posting-Legende

      • 02.09.2005
      • 8583

      #77
      Zitat von OnTour
      Da hast du völlig recht. Wäre von Anfang an eine eindeutige Todesursache ohne Geheimniskrämerei veröffentlicht worden, so würde heute eventuell niemand mehr ein Wort darüber verlieren.
      Doch inwiefern haben wir Fans das Recht, in jeden intimen Winkel eines Stars zu blicken, bloß weil wir seine Platten gekauft, seine Konzerte besucht haben und ihn noch so verehren und lieben?
      Und hätten wir/uns mit einer eindeutigen Erklärung zur Todesursache zufrieden gegeben. Wäre das nicht eher hinderlich gewesen beim Aufbau eines Mythos, den wir uns alle zweifellos geschaffen haben? Weil wir uns bis am Sanktniemerleinstag nicht damit abfinden wollen, daß auch solche Leute sterblich sind?
      Manchmal frage ich mich auch, wie unerträglich muss das erst für seine Tochter sein? Ständig mit den gleichen blöden Fragen gelöchert zu werden, als ob das nicht schon alles Trauma genug, für eine damals Neunjährige gewesen sein muss. Abgesehen davon, daß Heerscharen von fremden Menschen durch ihr Elternhaus latschen und am liebsten alles von unten nach oben drehen würden. Versteht mich nicht falsch, ich bin selber froh, daß man die Möglichkeit hat, sich umfangreich über Elvis und sein Leben zu informieren, aber ein Rest schlechtes Gewissen bleibt.
      Da bin ich völlig Deiner Meinung!
      Im Prinzip hast Du Recht: es geht uns nichts an! Nur dann muss es auch konsequent sein: sein GANZES PRIVATLEBEN geht uns nichts an! Einschließlich der dazugehörenden Personen. Aber darüber haben wir gier schon in anderen berühmt berüchtigten Threats gestritten...ähhh... diskutiert.

      Kommentar

      • Sivle
        Gehört zum Inventar

        • 27.07.2003
        • 2589

        #78
        Zitat von edoep
        na, ich denke, EPE und die familie sind an der legendenbildung nicht ganz unschuldig. wie das unten aufgefuehrte beispiel 'lennon' zeigt, sind eindeutige, unzweifelhafte fakten bald vergessen. ein mysterioeser 'dauerbrenner' bringt aber wesentlich mehr geld in die kassen.


        ich denke, nach allem, was man ueber LMP so liest - kommt man mehr oder minder bald zu der erkenntnis, der rollende rubel ist das einzige, was sie wirklich oder in erster linie interessiert. sie haetten graceland ja nicht oeffnen zu brauchen. aus reiner menschenliebe an den fans geschieht dies gewiss nicht.

        Die einzigen, die den teilweise schon haarsträubenden Theorien um Elvis'Tod ein Ende setzen könnten, sind EPE, Lisa und Cilla. Mich wundert es schon lange, dass es gerade Lisa nicht für nötig findet, das Ansehen ihres Vaters besser zu schützen, gerade in Bezug auf die Auswüchse der ganzen Verschwörungstheorien. Würde sie nur eine einzige Pressekonferenz abhalten und alle Dokumente über den Tod ihres Vaters offen legen, wäre so manchem Spuk ein Ende gesetzt. Einige mögen vielleicht sagen, dass so eine Offenlegung Elvis in Misskredit bringen würde; ich meine aber, dass Elvis in den letzten nahezu 30 Jahren gerade wegen der Mauer des Schweigens diskreditiert wurde. Lieber doch ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Aber so ein Hauch des Geheimnisvollen bringt auch Geld in die Kassen und dies ist sicher mit ein Grund diesen Schleier nicht zu lüften.

        Kommentar

        • Eva
          Ehrenmitglied
          • 02.02.2004
          • 19670

          #79
          hast du was gegen Geld?

          Kommentar

          • Gast20061208

            #80
            Zitat von edoep
            na, ich denke, EPE und die familie sind an der legendenbildung nicht ganz unschuldig. wie das unten aufgefuehrte beispiel 'lennon' zeigt, sind eindeutige, unzweifelhafte fakten bald vergessen. ein mysterioeser 'dauerbrenner' bringt aber wesentlich mehr geld in die kassen.


            ich denke, nach allem, was man ueber LMP so liest - kommt man mehr oder minder bald zu der erkenntnis, der rollende rubel ist das einzige, was sie wirklich oder in erster linie interessiert. sie haetten graceland ja nicht oeffnen zu brauchen. aus reiner menschenliebe an den fans geschieht dies gewiss nicht.
            Du magst in allen Punkten vielleicht recht haben, Fakt bleibt, ein Kind verlor im Alter von neun Jahren ihren Vater, ob der nun Elvis oder Jupp hieß, daß Schicksal bleibt das selbe!
            Auf der einen Seite erwartet alle Welt, daß sie sich für den Erhalt vom Erbe ihres Vaters einsetzt und andererseits wird ihr rein wirtschl. Interesse vorgeworfen. Sie soll sich wohltätigen Zwecken widmen und sich so verhalten, wie es der Tochter des "Kings" gebührt. Sie ist aber in erster Linie einfach nur seine Tochter, mit eigenen Leben und Vorstellungen. Darüber hinaus muss sie sich noch unentwegt mit Schmarozern, die NUR ihren Provit aus der Legende Elvis ziehen wollen herum schlagen. Ganz ehrlich, ich möchte den Job nicht haben. Alle naselang werden aus dubiosen Quellen Gerüchte über E aus der Kiste gezogen, da ist es für mich nur verständlich, daß sie die Medien nutzt und vor laufender Kamera aus dem Nähkästchen plaudert. Um warum sollte sie das umsonst tun? Wo doch jeder Friseur, Zahnarzt oder Oberkellner, der E mal ein Wasser gereicht hat, doch auch auf eine fette Gage aus ist! Ich glaube nicht, daß es ein einfaches Brot ist und wenn man es sich mit einem guten Ein-und Auskommen versüßen kann, finde ich das legetim.

            Kommentar

            • Gast20061208

              #81
              Zitat von Sivle
              Die einzigen, die den teilweise schon haarsträubenden Theorien um Elvis'Tod ein Ende setzen könnten, sind EPE, Lisa und Cilla. Mich wundert es schon lange, dass es gerade Lisa nicht für nötig findet, das Ansehen ihres Vaters besser zu schützen, gerade in Bezug auf die Auswüchse der ganzen Verschwörungstheorien. Würde sie nur eine einzige Pressekonferenz abhalten und alle Dokumente über den Tod ihres Vaters offen legen, wäre so manchem Spuk ein Ende gesetzt. Einige mögen vielleicht sagen, dass so eine Offenlegung Elvis in Misskredit bringen würde; ich meine aber, dass Elvis in den letzten nahezu 30 Jahren gerade wegen der Mauer des Schweigens diskreditiert wurde. Lieber doch ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Aber so ein Hauch des Geheimnisvollen bringt auch Geld in die Kassen und dies ist sicher mit ein Grund diesen Schleier nicht zu lüften.
              Vielleicht schützt sie ja gerade durch "Nichtveröffentlichung" ihren Vater. Ich respektiere das voll und ganz. Ich würde keine Sekunde anders handeln!

              Kommentar

              • Eves
                Foren-Experte

                • 25.01.2006
                • 977

                #82
                News aus Zahnarztberichten

                Heißt es nicht das EPE von 1977 nichts rausrückt und mit 73 die Konzerte für Sie beendet sind.Dabei haben wir die letzten Aufnahmen gesehen und da er noch eine Tour vor sich hatte,was soll uns da schlimmeres erwarten?Was ihn
                ganz schlecht darstellt,muß ja nicht gesagt sein,aber ich finde vertretbare Ereignisse kann man den Fans zumuten,von denen Sie lebt.
                Without a song,the day would never end.
                Without a song,a man ain t got a friend.
                Without a song,the road would never bend,
                so I keep singing a song. Elvis Presley

                Kommentar

                • cilla

                  #83
                  Zitat von edoep
                  na, ich denke, EPE und die familie sind an der legendenbildung nicht ganz unschuldig. wie das unten aufgefuehrte beispiel 'lennon' zeigt, sind eindeutige, unzweifelhafte fakten bald vergessen. ein mysterioeser 'dauerbrenner' bringt aber wesentlich mehr geld in die kassen.


                  ich denke, nach allem, was man ueber LMP so liest - kommt man mehr oder minder bald zu der erkenntnis, der rollende rubel ist das einzige, was sie wirklich oder in erster linie interessiert. sie haetten graceland ja nicht oeffnen zu brauchen. aus reiner menschenliebe an den fans geschieht dies gewiss nicht.
                  Da schließe ich mich an!

                  Ein schlechtes Gewissen braucht kein Fan zu haben, wenn er durch Graceland marschiert.....
                  Höchstens sich selbst gegenüber, dass man denen das Geld in den Rachen schmeißt. Denn viele Fans werfen Priscilla ja vor, sich an Elvis zu bereichern. Somit unterstützt man sie, wenn man Graceland einen Besuch abstattet und am Ende dort auch noch fleißig einkauft! Aber keine Bange, Elvis Erben, in erster Linie LMP ist es doch sehr recht......Sie hat nur Dollarzeichen auf den Augen!! Denn wohnen wollte sie in ihrem "Elternhaus" sicherlich zu keiner Zeit in ihrem späteren Leben....
                  Zuletzt geändert von Gast; 25.07.2006, 19:57

                  Kommentar

                  • cilla

                    #84
                    Zitat von Sivle
                    Die einzigen, die den teilweise schon haarsträubenden Theorien um Elvis'Tod ein Ende setzen könnten, sind EPE, Lisa und Cilla. Mich wundert es schon lange, dass es gerade Lisa nicht für nötig findet, das Ansehen ihres Vaters besser zu schützen, gerade in Bezug auf die Auswüchse der ganzen Verschwörungstheorien. Würde sie nur eine einzige Pressekonferenz abhalten und alle Dokumente über den Tod ihres Vaters offen legen, wäre so manchem Spuk ein Ende gesetzt. Einige mögen vielleicht sagen, dass so eine Offenlegung Elvis in Misskredit bringen würde; ich meine aber, dass Elvis in den letzten nahezu 30 Jahren gerade wegen der Mauer des Schweigens diskreditiert wurde. Lieber doch ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Aber so ein Hauch des Geheimnisvollen bringt auch Geld in die Kassen und dies ist sicher mit ein Grund diesen Schleier nicht zu lüften.
                    Zum einen wundert es mich auch, dass sich LMP bzw. Priscilla nie zu den Verschwörungstheorien geäußert haben. Meine allerdings einmal gelesen zu haben, dass Priscilla selbst einmal Nachforschungen diesbezüglich in Auftrag geben hat. Zu dem Ergebnis aber hat sie sich meines Wissens nie geäußert.

                    Dass diese Theorien Elvis für die Nachwelt allerdings noch ein Stück interessanter machen, wird ihnen jeder Marketing-Spezialist gesagt haben.
                    Und aus diesem Grund wundert es mich nicht, dass sich die beiden dazu nicht äußern. Denn jedes Buch von Mrs. Georgio-Brewer und wie sie nicht alle heißen, findet rasenden Absatz und macht das Thema Elvis immer wieder interessant.
                    Aus diesem Grunde wundert es mich auf der anderen Seite also nicht, dass Ex-Frau und Tochter schweigen.

                    Oder natürlich: Elvis lebt doch noch und Prissi war von Anfang an als Managerin geplant, die die Geldmassen, die nach Elvis’ Tod mehr denn je zuvor die Kassen füllten und füllen….."verwaltet" und sich, Elvis und Lisa ein bequemes, reiches Leben beschert....und Elvis seine Ruhe....
                    Dann legen beide Wert darauf, dass dem Ganzen nie jemand auf die Schliche kommt. Und absichtliches Abstreiten der Theorien wäre zu auffällig……(Letzteres ist nicht so ernst gemeint )
                    Zuletzt geändert von Gast; 25.07.2006, 19:54

                    Kommentar

                    • Sivle
                      Gehört zum Inventar

                      • 27.07.2003
                      • 2589

                      #85
                      Zitat von cilla
                      Zum einen wundert es mich auch, dass sich LMP bzw. Priscilla nie zu den Verschwörungstheorien geäußert haben. Meine allerdings einmal gelesen zu haben, dass Priscilla selbst einmal Nachforschungen diesbezüglich in Auftrag geben hat. Zu dem Ergebnis aber hat sie sich meines Wissens nie geäußert.

                      Dass diese Theorien Elvis für die Nachwelt allerdings noch ein Stück interessanter machen, wird ihnen jeder Marketing-Spezialist gesagt haben.
                      Und aus diesem Grund wundert es mich nicht, dass sich die beiden dazu nicht äußern. Denn jedes Buch von Mrs. Georgio-Brewer und wie sie nicht alle heißen, findet rasenden Absatz und macht das Thema Elvis immer wieder interessant.
                      Aus diesem Grunde wundert es mich auf der anderen Seite also nicht, dass Ex-Frau und Tochter schweigen.

                      Oder natürlich: Elvis lebt doch noch und Prissi war von Anfang an als Managerin geplant, die die Geldmassen, die nach Elvis' Tod mehr denn je zuvor die Kassen füllten und füllen….."verwaltet" und sich, Elvis und Lisa ein bequemes, reiches Leben beschert....und Elvis seine Ruhe....
                      Dann legen beide Wert darauf, dass dem Ganzen nie jemand auf die Schliche kommt. Und absichtliches Abstreiten der Theorien wäre zu auffällig……(Letzteres ist nicht so ernst gemeint )

                      Is ja interessant. Priscilla hat demnach nachforschen lassen, ob ihr Ex vielleicht doch noch lebt und sie nicht eingeweiht hat??? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber grundsätzlich ist ja alles möglich.

                      Ich warte mal auf den Film von Adam K., was der zu dem Thema herausgefunden hat.

                      Kommentar

                      • cilla

                        #86
                        Zitat von Sivle
                        Is ja interessant. Priscilla hat demnach nachforschen lassen, ob ihr Ex vielleicht doch noch lebt und sie nicht eingeweiht hat??? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber grundsätzlich ist ja alles möglich.

                        Ich warte mal auf den Film von Adam K., was der zu dem Thema herausgefunden hat.
                        Ich auch!! Zweifel aber immer so ein bisschen, ob das überhaupt was wird......
                        Was wohl dann Priscilla und Lisa sagen? Ob sie den Film verhindern wollen/dürfen/können?

                        Ersteres habe ich, glaube ich, mal auf der EIN (Elvisinfonet.com) Seite gelesen.....Bin mir jetzt aber nicht mehr ganz so sicher.....Werde nochmal nachschauen....

                        Kommentar

                        • Sivle
                          Gehört zum Inventar

                          • 27.07.2003
                          • 2589

                          #87
                          Zitat von cilla
                          Ich auch!! Zweifel aber immer so ein bisschen, ob das überhaupt was wird......
                          Was wohl dann Priscilla und Lisa sagen? Ob sie den Film verhindern wollen/dürfen/können?

                          Ersteres habe ich, glaube ich, mal auf der EIN (Elvisinfonet.com) Seite gelesen.....Bin mir jetzt aber nicht mehr ganz so sicher.....Werde nochmal nachschauen....

                          Dieser Adam arbeitet ja anscheinend schon eine ganze Weile dran. Ich hoffe, dass es auch mal einen Film zu sehen gibt und nicht nur seine Homepage.
                          Lisa und Priscilla werden wie immer nichts tun, auch nicht verhindern, was eben auch zu ihrem sonstigen Verhalten zu diesem Thema passt.

                          Kommentar

                          • TheKing
                            Board-Legende

                            • 19.06.2006
                            • 20721

                            #88
                            Ich hab mal eine Frage zu seinen Zähnen. Hat er am Karriereanfang da was machen lassen? Eine optische Korrektur oder waren seine Zähne alle so Orginal wie sie waren? Weiß man da was drüber?
                            Ohne Worte!

                            Kommentar

                            • Sivle
                              Gehört zum Inventar

                              • 27.07.2003
                              • 2589

                              #89
                              Zitat von TheKing
                              Ich hab mal eine Frage zu seinen Zähnen. Hat er am Karriereanfang da was machen lassen? Eine optische Korrektur oder waren seine Zähne alle so Orginal wie sie waren? Weiß man da was drüber?
                              Ich hab mal irgendwo gelesen (weiss im Moment nicht wo ), aber demnach soll er nicht besonders gute Zähne gehabt haben und fast alle Backenzähne seien überkront gewesen. Füllungen waren aus Keramik, damit sie beim Singen unsichtbar waren, was ja verständlich ist. Amalgamfüllungen sehen auch nicht besonders gut aus. Insgesamt sahen aber seine Zähne ganz gut aus, ein Zahnarzt hat natürlich andere Ansprüche.

                              Kommentar

                              • gast-20071116

                                #90
                                Zitat von TheKing
                                Ich hab mal eine Frage zu seinen Zähnen. Hat er am Karriereanfang da was machen lassen? Eine optische Korrektur oder waren seine Zähne alle so Orginal wie sie waren? Weiß man da was drüber?
                                Hat regelmäßig das "Spezialprogramm" für VIPs beim Zahnarzt durchgezogen, also Versiegelungen und so, eben so wie wir es heute beim Anblick der Hollywood Promis gewohnt sind - ist m. M. nach aber auch verständlich, wenn man so sehr im Licht der Öffentlichkeit steht bzw. stand, da geht es wohl nicht ohne "Zahnpastalächeln"...

                                Kommentar

                                Lädt...