War der Zahnarzt schuld?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • charro
    Posting-Legende

    • 02.09.2005
    • 8583

    #61
    Zitat von Girlhappy
    Ich frage mich immer, warum die blöden Mafiosos und Ginger Elvis' Tod so darstellen mussten?

    Konnte man nicht sagen: Elvis ist tot, er starb in seinem Bett oder im Krankenhaus?

    Alle diese Diskussionen, ob der und der Schuld hatte, ob das Badezimmer nun klein oder groß war, ob er nun vom Topf oder vom Sessel gefallen ist, das alles finde ich ziemlich übel.

    Man hätte ihm schon einen würdevolleren Tod gönnen können.
    Also ich finde es jetzt nicht weiter dramatisch, über die genaue Todesumstände zu diskutieren. So lange man bei diesem Thema sachlich bleibt und soweit auch mal ein Scherz gemacht wird, dieser nicht völlig unter der Gürtellinie ist, denke ich ist es allemal ok. Der Tod von Elvis ist nunmal eines der letzten wirklichen Rätzel. Und gerade im Hinblick auf einige Medienberichte ist eine sachliche Diskussion sicher nicht verkehrt. Das Elvis nunmal im Bad starb(wo genau auch immer), läßt sich nunmal nicht ändern. Er war auch nicht der einzige der dort starb und wie Michael auch schon weiter oben anmerkte: es gab einige Musiker die weit unwürdiger starben ohne das darüber je großes Geschrei entsteht.
    Zudem hatten wir hier ja auch Diskussionen über intimste Dinge aus Elvis' Privatleben, bei denen weitaus weniger sachlich und nur von Emotionen geleitet diskutiert (oder eigentlich mehr gestritten) wurde; Stichwort "Frauen von Elvis", angebliche Handgreiflichkeiten usw.

    Kommentar

    • Sandra
      Gehört zum Inventar

      • 06.10.2003
      • 1180

      #62
      Im englischen fernsehen habe die vor ein paar Wochen einen Bericht über Elvis gebracht wo gesagt wurde das Elvis am besagten Tag auf der Toilette sass . .. und da er ja immer probleme mit dem Stuhlgang hatte . .. . hätte er wohl zu doll gedrückt wobei sein Herz stehen geblieben ist. Fakt ist: das gibt es wirklich.

      Kommentar

      • Sivle
        Gehört zum Inventar

        • 27.07.2003
        • 2589

        #63
        Zitat von Sandra
        Im englischen fernsehen habe die vor ein paar Wochen einen Bericht über Elvis gebracht wo gesagt wurde das Elvis am besagten Tag auf der Toilette sass . .. und da er ja immer probleme mit dem Stuhlgang hatte . .. . hätte er wohl zu doll gedrückt wobei sein Herz stehen geblieben ist. Fakt ist: das gibt es wirklich.
        Stimmt genau. Dafür gibt's sogar einen medizinischen Fachbegriff: Val Salva Manöver. Kennt wahrscheinlich jeder von uns, der schon mal Druck auf den Ohren hatte. Um den Druck auszugleichen, hält man sich am besten die Nase zu und schluckt zugleich.

        Eine Erklärung, was bei Elvis auf der Toilette passiert sein könnte, kann man hier lesen.

        Kommentar

        • Eves
          Foren-Experte

          • 25.01.2006
          • 977

          #64
          News aus aktuellen Zeitungsberichten

          Ja,wenn man das so liest.Hört sich zwar nicht vornehm an,aber da fragt der Tod nicht.Nur hätte er doch sicher im Mastdarm das Gefühl gehabt da ist was unterwegs,verschlafen war er auch nicht,dann hätte man doch Stuhl im Mastdarm gefunden bei der Autopsie.
          Without a song,the day would never end.
          Without a song,a man ain t got a friend.
          Without a song,the road would never bend,
          so I keep singing a song. Elvis Presley

          Kommentar

          • gast-20071202

            #65
            Zitat von michael grasberger
            komisch, dass die (drogen-)tode anderer musiker im vergleich zu elvis oft als weniger "uncool" angesehen werden. dabei ist es doch auch nicht grad glamourös, wie jimi hendrix in der eigenen kotze zu ersticken...
            Genau das hatte ich auch gerade feststellen wollen. Ist es "cooler" wie John Lennon von einem "Fan" niedergeschossen zu werden? Wie erbärmlich ist das denn bitte? Oder ist es eine "bessere" Todesart mit einem Flugzeug abzustürzen, völlig breit in einem Swimming Pool zu ersaufen, sich bei irgendwelchen ominösen Sexspielchen selbst zu erdrosseln oder an einer Überdosis Heroin / Kokain zu sterben?

            Was soll diese elende Diskussion über Elvis vermeintlich skandalösen Tod eigentlich? Was soll die Diskussion über den Tod irgendeines Menschen? Ob "King" oder nicht: Ist das nicht generell geschmacklos und ein Vorstoß in Gegenden, die niemanden - außer vielleicht die unmittelbar Betroffenen - etwas angehen?

            Kommentar

            • Eva
              Ehrenmitglied
              • 02.02.2004
              • 19670

              #66
              Zitat von gast-20080904
              Genau das hatte ich auch gerade feststellen wollen. Ist es "cooler" wie John Lennon von einem "Fan" niedergeschossen zu werden? Wie erbärmlich ist das denn bitte? Oder ist es eine "bessere" Todesart mit einem Flugzeug abzustürzen, völlig breit in einem Swimming Pool zu ersaufen, sich bei irgendwelchen ominösen Sexspielchen selbst zu erdrosseln oder an einer Überdosis Heroin / Kokain zu sterben?

              Was soll diese elende Diskussion über Elvis vermeintlich skandalösen Tod eigentlich? Was soll die Diskussion über den Tod irgendeines Menschen? Ob "King" oder nicht: Ist das nicht generell geschmacklos und ein Vorstoß in Gegenden, die niemanden - außer vielleicht die unmittelbar Betroffenen - etwas angehen?

              Kommentar

              • Eves
                Foren-Experte

                • 25.01.2006
                • 977

                #67
                War der Zahnart schuld?

                Zitat von Eva
                Ganz meine Meinung gast-20080904.Das ist heute ja sogar bei uns ich sage Mal Normalos so.Über die Abhängigkeit bei Drogen wird nie so häßlich geredet oder gelästert,wie bei der Abhängigkeit von Alkohol.Dennoch wundert mich,daß John Lennons spektakulärer Tod nicht so oft in den Medien erscheint.Ist schon komisch,selbst von der Monroe liest man relativ viel.Egal,das ist einer der Intimsten Momente eines Menschens und es ist wiederlich wenn sich Leute finden es in den Dreck zu ziehen.Im Bett stirbt man doch oft nur alt und krank.
                Without a song,the day would never end.
                Without a song,a man ain t got a friend.
                Without a song,the road would never bend,
                so I keep singing a song. Elvis Presley

                Kommentar

                • charro
                  Posting-Legende

                  • 02.09.2005
                  • 8583

                  #68
                  Zitat von Eves
                  Dennoch wundert mich,daß John Lennons spektakulärer Tod nicht so oft in den Medien erscheint.Ist schon komisch,selbst von der Monroe liest man relativ viel.Egal,das ist einer der Intimsten Momente eines Menschens und es ist wiederlich wenn sich Leute finden es in den Dreck zu ziehen.Im Bett stirbt man doch oft nur alt und krank. [/B]
                  Ich meine einfach mal, dass liegt daran, das der Tod von Lennon mehr oder weniger aufgeklärt ist: es gab zahlreiche Zeugen, es gibt einen namentlich bekannten und verurteilten Schützen, die Ermittlungen geben da nicht mehr viel her, einzig das Motiv von Chapman ist noch diskussionswürdig, aber auch da ist das Meiste geklärt.
                  Bei Elvis oder Marylin Monroe war halt niemand anwesend, die entsprechenden Akten sind unter Verschluss und offizielle Statements, welche eine halbwegs befriedigende Antwort geben können gibt es nicht. Da ist doch klar, dass es sich insofern um ein Medienthema handelt, welches noch auf Jahre gesehen genug Nahrung für seitenlange Spekulationen hergibt. Man sehe nur unsere "Fachdiskussionen" zu dem Tod von Elvis....

                  Kommentar

                  • Eves
                    Foren-Experte

                    • 25.01.2006
                    • 977

                    #69
                    War der Zahnarzt schuld?

                    Ja Charro,das ist ein gutes Argument,wenn man sich überlegt was sind wir paar people gegen den Rest der Welt und haben schon alles mögliche auseinander gepflückt.
                    Without a song,the day would never end.
                    Without a song,a man ain t got a friend.
                    Without a song,the road would never bend,
                    so I keep singing a song. Elvis Presley

                    Kommentar

                    • Eva
                      Ehrenmitglied
                      • 02.02.2004
                      • 19670

                      #70
                      Zitat von Eves
                      Ja Charro,das ist ein gutes Argument,wenn man sich überlegt was sind wir paar people gegen den Rest der Welt und haben schon alles mögliche auseinander gepflückt.
                      und ihr könnt noch mehr pflücken: Elvis ist tot und keiner von uns war mit dabei!

                      Ich stelle mit vor er ist in einem seiner schönsten Jumpsuits lächelnd in seinem wunderschnen Bett einfach eingeschlafen!

                      Kommentar

                      • gast-20071116

                        #71
                        Zitat von Eves
                        Über die Abhängigkeit bei Drogen wird nie so häßlich geredet oder gelästert,wie bei der Abhängigkeit von Alkohol.[/B]
                        Wen wundert es?
                        Alkohol ist ja auch eine gesellschaftlich anerkannte Droge - um nicht zu sagen "Kultur"...
                        Abgesehen davon wird der Finanzminister nicht auf die Einnahmen daraus verzichten wollen...

                        Kommentar

                        • charro
                          Posting-Legende

                          • 02.09.2005
                          • 8583

                          #72
                          Zitat von Eva
                          und ihr könnt noch mehr pflücken: Elvis ist tot und keiner von uns war mit dabei!

                          Ich stelle mit vor er ist in einem seiner schönsten Jumpsuits lächelnd in seinem wunderschnen Bett einfach eingeschlafen!
                          Im Bett, ok möglich hätts sein können!
                          Lächelnd, warum nicht, wer hätts ihm nicht gegönnt!
                          Aber in einem seiner schönsten Jumpsuites, naja, dass wäre dann für mich eher ne Karikatur und etwas viel Fantasie!

                          Kommentar

                          • Eva
                            Ehrenmitglied
                            • 02.02.2004
                            • 19670

                            #73
                            Zitat von charro
                            Im Bett, ok möglich hätts sein können!
                            Lächelnd, warum nicht, wer hätts ihm nicht gegönnt!
                            Aber in einem seiner schönsten Jumpsuites, naja, dass wäre dann für mich eher ne Karikatur und etwas viel Fantasie!

                            ich weiß...............aber ...............................wer weiß es?

                            Kommentar

                            • Gast20061208

                              #74
                              Zitat von charro
                              Ich meine einfach mal, dass liegt daran, das der Tod von Lennon mehr oder weniger aufgeklärt ist: es gab zahlreiche Zeugen, es gibt einen namentlich bekannten und verurteilten Schützen, die Ermittlungen geben da nicht mehr viel her, einzig das Motiv von Chapman ist noch diskussionswürdig, aber auch da ist das Meiste geklärt.
                              Bei Elvis oder Marylin Monroe war halt niemand anwesend, die entsprechenden Akten sind unter Verschluss und offizielle Statements, welche eine halbwegs befriedigende Antwort geben können gibt es nicht. Da ist doch klar, dass es sich insofern um ein Medienthema handelt, welches noch auf Jahre gesehen genug Nahrung für seitenlange Spekulationen hergibt. Man sehe nur unsere "Fachdiskussionen" zu dem Tod von Elvis....
                              Da hast du völlig recht. Wäre von Anfang an eine eindeutige Todesursache ohne Geheimniskrämerei veröffentlicht worden, so würde heute eventuell niemand mehr ein Wort darüber verlieren.
                              Doch inwiefern haben wir Fans das Recht, in jeden intimen Winkel eines Stars zu blicken, bloß weil wir seine Platten gekauft, seine Konzerte besucht haben und ihn noch so verehren und lieben?
                              Und hätten wir/uns mit einer eindeutigen Erklärung zur Todesursache zufrieden gegeben. Wäre das nicht eher hinderlich gewesen beim Aufbau eines Mythos, den wir uns alle zweifellos geschaffen haben? Weil wir uns bis am Sanktniemerleinstag nicht damit abfinden wollen, daß auch solche Leute sterblich sind?
                              Manchmal frage ich mich auch, wie unerträglich muss das erst für seine Tochter sein? Ständig mit den gleichen blöden Fragen gelöchert zu werden, als ob das nicht schon alles Trauma genug, für eine damals Neunjährige gewesen sein muss. Abgesehen davon, daß Heerscharen von fremden Menschen durch ihr Elternhaus latschen und am liebsten alles von unten nach oben drehen würden. Versteht mich nicht falsch, ich bin selber froh, daß man die Möglichkeit hat, sich umfangreich über Elvis und sein Leben zu informieren, aber ein Rest schlechtes Gewissen bleibt.

                              Kommentar

                              • Eva
                                Ehrenmitglied
                                • 02.02.2004
                                • 19670

                                #75
                                es geht uns einfach nichts an und wenn er ermordet worden wäre.

                                Wir sind nicht mit ihm verwandt

                                Kommentar

                                Lädt...