War der Zahnarzt schuld?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TCBflash
    Hat was zu erzählen

• 03.04.2005
    • 37

War der Zahnarzt schuld?

Hey, ich wollte mich auch mal wieder melden!!
    Also: Ich habe letztens eine Ausgabe einer Zeitung vom Februar dieses Jahres gefunden!! (Wo, is'ja egal)!!
    Und dort habe ich einen Artikel gefunden, ganz exklusiv, daß Elvis'sein Zahnarzt an seinem Tod schuld sein soll!! Ich meine: Er war ja am 15.08.77 bei seinem Zahnarzt. Also kann es doch sein, oder?
    Was meint Ihr?
    Biba cu

TCBflash
    elvis4ever
    Elvis Fan seit 1975.
  • edoep
    Gehört zum Inventar

• 01.09.2005
    • 2662

Zitat von TCBflash
    Hey, ich wollte mich auch mal wieder melden!!
    Also: Ich habe letztens eine Ausgabe einer Zeitung vom Februar dieses Jahres gefunden!! (Wo, is'ja egal)!!
    Und dort habe ich einen Artikel gefunden, ganz exklusiv, daß Elvis'sein Zahnarzt an seinem Tod schuld sein soll!! Ich meine: Er war ja am 15.08.77 bei seinem Zahnarzt. Also kann es doch sein, oder?
    Was meint Ihr?
    Biba cu

TCBflash
    elvis4ever
    gruess dich, tcbflash!

da hatten wir vor einiger zeit einen interessanten thread, der weit mehr beinhaltet, als der threadtitel vermuten laesst .

https://www.elvisnachrichten.de/show...ight=sebstmord

soweit mir erinnerlich, wurde der zahnarzt 'freigesprochen' im lauf der diskussion! LOL. oder sagen wir: er stellte sich nicht als schuldiger heraus.

frage: kannst du den artikel man einscannen? oder weisst du noch, aus welcher quelle du ihn hast? interessant waere er in diesem zusammenhang allemal.

Kommentar

• Hound_Dog
      Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
      • 1617

Ich habe auch eine Vermutung das die Medikamente die Elvis damals von ihn bekam zu viel oder mit seinen anderen Medikamenten sich nicht vertragen hatten und er vom WC viel, weil sein Körper nicht mehr konnte!
      Aber ist nur eine Vermutung, ich weiss nicht wie weit seine Medikamente sich mit den neuen vom Zahnarzt vertragen hatten!
      Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• Goblin

Zitat von rockabilly2003
        und er vom WC viel, weil sein Körper nicht mehr konnte!
        Also das ist sogar ziemlich sicher......

Kommentar

• Tschabo

Zitat von Goblin
          Also das ist sogar ziemlich sicher......
          Nee, nicht unbedingt!
          Es gibt auch eine Version, in der behauptet wird, Elvis sei im Bad von einem Stuhl gefallen. An diese Version glaube ich persönlich auch mehr. Er soll sich an einen Tisch mit Stuhl gesetzt haben, um dort zu lesen.

Kommentar

• Goblin

Zitat von Tschabo
            Nee, nicht unbedingt!
            Es gibt auch eine Version, in der behauptet wird, Elvis sei im Bad von einem Stuhl gefallen. An diese Version glaube ich persönlich auch mehr. Er soll sich an einen Tisch mit Stuhl gesetzt haben, um dort zu lesen.
            Ok, da gibt es auch wieder mehrere Versionen, aber ich meinte dann doch eher das körperliche Versagen.

Aber mir gefällt die Version mit dem Klo doch besser, beim Kacken abkacken, das wünsche ich mir auch mal.

Gut, das war jetzt wahrscheinlich wieder zu böse für einige, aber nimmts mir nicht zu krumm....

Kommentar

• michael grasberger
              Posting-Legende

• 16.02.2006
              • 9974

das vom-thron-kippen ist eine gar nicht so seltene todesart. kommt auch in einer "sopranos"-folge vor. also aufpassen und nicht zu feste andrücken!
              Zuletzt geändert von michael grasberger; 13.07.2006, 19:36

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

Kommentar

• charro
                Posting-Legende

• 02.09.2005
                • 8583

Naja, nen richtiger Rock'n'Roll-Tod ist ja nun aufm Klo sterben auch nicht grad!
                Das hätte man besser inszenieren können...

Kommentar

• gast-20071119

Hallo, wir reden hier über den King, Elvis Presley! Also, mäßigt euch!

Kommentar

• charro
                    Posting-Legende

• 02.09.2005
                    • 8583

Zitat von Help_Me
                    Hallo, wir reden hier über den King, Elvis Presley! Also, mäßigt euch!
                    Richtig! Aber das der Kollege nunmal im Bad/ Klo gestorben ist, daran ist aber nichts zu deuteln.
                    Erstaunlicher Weise kennen viele Nicht-Elvis-Fans die Klo-Geschichte. Erstaunlich was der gemeine BILD-Leser sich so alles merkt Da kommt man schon mal in Erklärungsschwierigkeiten, wenn man vorher noch vom coolen Rocker Elvis erzählt hat.

Kommentar

• michael grasberger
                      Posting-Legende

• 16.02.2006
                      • 9974

Zitat von charro
                      Richtig! Aber das der Kollege nunmal im Bad/ Klo gestorben ist, daran ist aber nichts zu deuteln.
                      Erstaunlicher Weise kennen viele Nicht-Elvis-Fans die Klo-Geschichte. Erstaunlich was der gemeine BILD-Leser sich so alles merkt Da kommt man schon mal in Erklärungsschwierigkeiten, wenn man vorher noch vom coolen Rocker Elvis erzählt hat.
                      komisch, dass die (drogen-)tode anderer musiker im vergleich zu elvis oft als weniger "uncool" angesehen werden. dabei ist es doch auch nicht grad glamourös, wie jimi hendrix in der eigenen kotze zu ersticken...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

Kommentar

• edoep
                        Gehört zum Inventar

• 01.09.2005
                        • 2662

Zitat von Tschabo
                        Nee, nicht unbedingt!
                        ich schliesse mich tschabo und seiner sessel* theorie an, und zwar wegen eines reichlich banalen punktes, der mir schwer einleuchtet: elvis soll im 'badezimmer' - es scheint unstrittig, dass dies der ort seines ablebens war - vom 'thron' gefallen sein!?

aeh, liebe leute, graceland ist keine 2-zimmer-sozialwohnung in berlin-kreuzberg oder muenchen-hasenbergl oder ein funktionaler neubau mit nasszelle. dort mag sich das klo im badezimmer befinden.

ich nehme doch von der logik her mal stark an, dass im hause presley zumindest auf graceland 1/ oertchen mit 'thron' und 2/ der bereich zur koerperreinigung und zum relaxen getrennt waren.

in aelteren haeusern war dies frueher generell so angelegt (z.b. in unserem, aus den 60ern stammend), auch in haeusern kleiner als ein 'mansion'.

gibt es einen grundriss, der die raumaufteilung des OG zeigt?

* ueber den begriff 'commode' und seine diversen auslegungen hatten wir schon im selbstmord-thread eine eroerterung, ich habe es zwischenzeitlich rein interessehalber nochmals im merriam-webster und der EB nachgelesen.

Kommentar

• charro
                          Posting-Legende

• 02.09.2005
                          • 8583

Zitat von michael grasberger
                          komisch, dass die (drogen-)tode anderer musiker im vergleich zu elvis oft als weniger "uncool" angesehen werden. dabei ist es doch auch nicht grad glamourös, wie jimi hendrix in der eigenen kotze zu ersticken...
                          Da haste wohl recht! Ich würde mal vermuten, dies liegt daran, dass von Elvis ein anderes Bild in der Öffentlichkeit existiert(e), als dies von Hendrix, Jim Morrison oder anderen der Fall war. Ohne das böse zu meinen: Hendrix & Co waren halt sowieso die mit den langen Zottelhaaren denen man nicht über den Weg traut. Elvis war da mehr der handsome all american boy, der einfach einen anderen Abgang hätte haben sollen.

Kommentar

• michael grasberger
                            Posting-Legende

• 16.02.2006
                            • 9974

Zitat von charro
                            Da haste wohl recht! Ich würde mal vermuten, dies liegt daran, dass von Elvis ein anderes Bild in der Öffentlichkeit existiert(e), als dies von Hendrix, Jim Morrison oder anderen der Fall war. Ohne das böse zu meinen: Hendrix & Co waren halt sowieso die mit den langen Zottelhaaren denen man nicht über den Weg traut. Elvis war da mehr der handsome all american boy, der einfach einen anderen Abgang hätte haben sollen.
                            klar. seltsam wird es nur, wenn man immer wieder von selbsternannten musikexperten und journalisten liest, elvis sei ein drogenwrack gewesen etc., während im selben atemzug der drogengebrauch der sixties/seventies-musikergeneration als etwas künstlerisch inspirierendes und gesellschaftlich subversives verklärt wird. mir scheint, da misst man mit zweierlei maß...
                            auch bei elvis' altersgenossen johnny cash, der dessen vorliebe für speed geteilt hat, wird die tablettensucht eher als teil des outlaw-mythos gesehen. und cash hatte (zumindest damals) ein ähnlich mainstreamiges publikum wie elvis.
                            wie auch immer, auf elvis hackt man anscheinend lieber herum als auf anderen. warum wohl?

(Nick Tosches)

Kommentar

• charro
                              Posting-Legende

• 02.09.2005
                              • 8583

Zitat von michael grasberger
                              klar. seltsam wird es nur, wenn man immer wieder von selbsternannten musikexperten und journalisten liest, elvis sei ein drogenwrack gewesen etc., während im selben atemzug der drogengebrauch der sixties/seventies-musikergeneration als etwas künstlerisch inspirierendes und gesellschaftlich subversives verklärt wird. mir scheint, da misst man mit zweierlei maß...
                              auch bei elvis' altersgenossen johnny cash, der dessen vorliebe für speed geteilt hat, wird die tablettensucht eher als teil des outlaw-mythos gesehen. und cash hatte (zumindest damals) ein ähnlich mainstreamiges publikum wie elvis.
                              wie auch immer, auf elvis hackt man anscheinend lieber herum als auf anderen. warum wohl?
                              Warum? Na weil nichts sein kann, was nicht sein darf! Ich denke schon dass da sehr wohl unterschieden wurde zwischen dem Drogengebrauch der sixties-seventies-"hippy"-generation, welche Drogen ja auch ganz offen als "Bewußtseinserweiterung" sahen und dem (vemeintlichen) Drogenkonsum eines "sauberen" Stars, welcher zumindest nach Außen die Fassade wahrt. Elvis rauchte nicht, er trank nicht, er war noch nicht einmal angetütert vom Alkohol, wann auch immer! Da wird/wurde doch nur mit vorgehaltener Hand das Thema "Drogen" genannt! Er hatte seine Zeit als Rebell da schon weit hinter sich gelassen. WAs blieb ist nur der perfekte Entertainer und der Rocker-Ruf vergangener Zeiten. Wie hätten da Drogen, egal ob in künstlerischer Hinsicht oder für das Image hinein passen sollen?
                              Da bleibt in der Öffentlichkeit meist nur ein bemitleidenswerter Blick auf Elvis....

Kommentar

Lädt...