Elvisfilme Top 5
Einklappen
X
-
Ja ... ich finde Almost True allerliebst und Ito Eats auch ... Let's slice some sand
... vielleicht sind nicht alle Songs überragend von der musikalischen Qualität und stimmlichen Performance ... aber zum Film passend und gute Laune fabrizierend ... I can't help ist eine Klassiker, Rock-A Hula ebenso und The Hawaiian Wedding Song ist sowieso einer meiner Lieblingssongs
Zuletzt geändert von Gast; 19.09.2006, 14:59- Übersetzen
Kommentar
-
Ich finde Slicin' Sand ist ein gutes Lied.Irgendwie rockig.Beach Boy Blues is ok,aber du hast recht der rest is nicht soooo toll
Baby, in 5 years time we could be walking round the zoo with the sun shining down over me and you- Übersetzen
Kommentar
-
wieso das ... dann hast du vielleicht noch nie so richtig hingehört
... gut, zugegebenermaßen waren nicht alle Filmsongs das Gelbe vom Ei
... aber es finden sich wahrlich auch einige Perlen darunter ... man darf sich nur nicht zu sehr von der cineastischen Oberflächlichkeit ablenken lassen ...
- Übersetzen
Kommentar
-
Hallo Mondstaub,
... aber es finden sich wahrlich auch einige Perlen darunter ... man darf sich nur nicht zu sehr von der cineastischen Oberflächlichkeit ablenken lassen ...
da hast du schon recht, dass da einige gute Songs drauf waren ("Return to Sender", "Charro", "Can't help falling in love", "Viva Las Vegas",etc....)
, aber mich stören diese Nonsens-Songs ala "Crab-Song" bei Girls Girls Girls oder auch viele der Songs, die er "spontan" mit irgendwelchen Gruppen singt.....
Sicher sind da auch ein paar gute dabei bzw. ein paar Songs, die ich persönlich mag, aber gerade in den Filmen nerven mich viele dieser Lieder tierisch....
Ja, manchmal ist es dann auch etwas anderes, wenn man die Lieder von CD hört - da unterbrechen sie dann schließlich keinen Film bzw. keine Handlung - aber von einigen der Songs bin ich so genervt, dass ich ihnen auf CD noch nicht einmal wirklich eine Chance gegeben hab und sie immer weiterdrücke....
- Übersetzen
Kommentar
-
also beim Crab Song kann ich dir nur beipflichten, cillaHallo Mondstaub,
da hast du schon recht, dass da einige gute Songs drauf waren ("Return to Sender", "Charro", "Can't help falling in love", "Viva Las Vegas",etc....)
, aber mich stören diese Nonsens-Songs ala "Crab-Song" bei Girls Girls Girls oder auch viele der Songs, die er "spontan" mit irgendwelchen Gruppen singt.....
Sicher sind da auch ein paar gute dabei bzw. ein paar Songs, die ich persönlich mag, aber gerade in den Filmen nerven mich viele dieser Lieder tierisch....
Ja, manchmal ist es dann auch etwas anderes, wenn man die Lieder von CD hört - da unterbrechen sie dann schließlich keinen Film bzw. keine Handlung - aber von einigen der Songs bin ich so genervt, dass ich ihnen auf CD noch nicht einmal wirklich eine Chance gegeben hab und sie immer weiterdrücke....
aber ... dann gibt es Stücke wie Almost, Angel, Suppose, Trouble, A little less conversation, Do not disturb, As long as I have you, You can't say no in Acapulco, Clean up your own backyard, Kismet, I need somebody to lean on, Night Rider, Please don't stop loving me, Puppet on a string, Rubberneckin .... just to name a few
meiner Meinung nach wird die 60er-Schaffensperiode des Kings wegen der von vielen kritisierten filmischen Seichtheit leider auch musikalisch ungerechtfertigterweise unterbewertet ...- Übersetzen
Kommentar
-
Siehe dazu auch diesen Thread, der sein wirkliches Potenzial leider nie entfaltet hat.- Übersetzen
Kommentar
-
... da gibt es jede Menge Songs, die höllisch rockenSiehe dazu auch diesen Thread, der sein wirkliches Potenzial leider nie entfaltet hat.
aber auch was die ruhigere, romantikorientierte Abteilung betrifft, sind in der 60er-Filmperiode viele wahre Highlights zu finden ... Elvis bringt sein samtiges Timbre zu einer Art Höhepunkt bevor sich seine Stimme dann gegen Ende der 60er zu verändern beginnt ...- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Auf jeden Fall. Man darf nicht vergessen, dass ja auch "JAILHOUSE ROCK" und "KING CREOLE" mit dabei waren....das waren doch Hammersongs...
Ach, ich höre eigentlich seine soundtracks ganz gerne....klar...paar Nummern hätte er sich schenken können. Also "OLD McDonald" muss ich jetzt nicht haben....oder "When the saints...". Aber alles andere höre ich immer wieder gern...auch seine romantischen songs wie...
...Taschentuch bitte....
..so habe mich wieder gefangen...wie "Big love, big Heartache" sind doch geile Titel...oder "Hard knocks"...
Die Filmsongs waren auf jeden Fall auch "ELVIS" für mich....
Eine Rangliste seiner Filme habe ich nicht, weil ich sie nicht nach Qualität ordnen kann - da würden so ziemlich alle rausfallen aus dem Raster...
Nein, im ernst....ich mag sie einfach.....gibt höchstens zwei oder drei, die ich eher nicht, oder nicht so oft anschaue...- Übersetzen
Kommentar
-
Die Filmsongs sind definitiv ELVIS ... mehr wahrscheinlich als die Filme selbst ... Elvis war sich ja teilweise der mangelnden Bedeutsamkeit seiner Streifen bewußt und hat dann umso mehr Herzblut in die Interpretation der Songs gesteckt als in seine Schauspielkunst ...
trotzdem bleiben seine Filme von unobjektivierbarer Wichtigkeit für mich, da sie quasi meine Eintrittspforte in die wunderbare Welt des Elvis Presley-Fandasein darstellen ... klar bin ich jetzt nicht mehr 8 und sitze mit großen Augen vorm Fernseher und denke, daß Elvis der tollste Typ gleich nach meinem Papa ist ... aber sie üben immer noch diesen Zauber auf mich aus und ich hab so das Gefühl, das wird für immer so bleiben
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar