Elvisfilme Top 5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cilla

Zitat von Master Sniper
    Du wagst es, die bis heute unübertreffbare Original Version von 1961 in Abrede zu stellen?
    mmmmhhh, JA..?

Kommentar

• gast-20070627

Zitat von gast-20080904
      Sie gefallen dir also. Okay, was gibt's zu sagen zu einem Soundtrack, der Can't Help Falling in Love enthält und Rock-A-Hula Baby. Aber der Rest - nicht gerade die Krönung. Ich meine, Almost Always True? Moonlight Swim? Slicin' Sand?! Ito Eats?? Beach Boy Blues??!
      Ja ... ich finde Almost True allerliebst und Ito Eats auch ... Let's slice some sand ... vielleicht sind nicht alle Songs überragend von der musikalischen Qualität und stimmlichen Performance ... aber zum Film passend und gute Laune fabrizierend ... I can't help ist eine Klassiker, Rock-A Hula ebenso und The Hawaiian Wedding Song ist sowieso einer meiner Lieblingssongs
      Zuletzt geändert von Gast; 19.09.2006, 14:59

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von cilla
        mmmmhhh, JA..?

Kommentar

• cilla

Zitat von Master Sniper
          .........ich finde die späteren Versionen einfach besser ..... Ich bin kein Fan dieses Soundtracks, glaube, mir gefällt da kein Song wirklich........

Kommentar

• trisi
            Gehört zum Inventar

• 05.06.2006
            • 2462

Zitat von gast-20080904
            Sie gefallen dir also. Okay, was gibt's zu sagen zu einem Soundtrack, der Can't Help Falling in Love enthält und Rock-A-Hula Baby. Aber der Rest - nicht gerade die Krönung. Ich meine, Almost Always True? Moonlight Swim? Slicin' Sand?! Ito Eats?? Beach Boy Blues??!
            Ich finde Slicin' Sand ist ein gutes Lied.Irgendwie rockig.Beach Boy Blues is ok,aber du hast recht der rest is nicht soooo toll
            Baby, in 5 years time we could be walking round the zoo with the sun shining down over me and you

Kommentar

• gast-20070627

Zitat von cilla
              ..... Ich bin kein Fan dieses Soundtracks, glaube, mir gefällt da kein Song wirklich........
              wieso das ... dann hast du vielleicht noch nie so richtig hingehört ... gut, zugegebenermaßen waren nicht alle Filmsongs das Gelbe vom Ei ... aber es finden sich wahrlich auch einige Perlen darunter ... man darf sich nur nicht zu sehr von der cineastischen Oberflächlichkeit ablenken lassen ...

Kommentar

• cilla

Zitat von Mondstaub
                wieso das ... dann hast du vielleicht noch nie so richtig hingehört ... gut, zugegebenermaßen waren nicht alle Filmsongs das Gelbe vom Ei ... aber es finden sich wahrlich auch einige Perlen darunter ... man darf sich nur nicht zu sehr von der cineastischen Oberflächlichkeit ablenken lassen ...
                Hallo Mondstaub,

da hast du schon recht, dass da einige gute Songs drauf waren ("Return to Sender", "Charro", "Can't help falling in love", "Viva Las Vegas",etc....) , aber mich stören diese Nonsens-Songs ala "Crab-Song" bei Girls Girls Girls oder auch viele der Songs, die er "spontan" mit irgendwelchen Gruppen singt.....

Sicher sind da auch ein paar gute dabei bzw. ein paar Songs, die ich persönlich mag, aber gerade in den Filmen nerven mich viele dieser Lieder tierisch....

Ja, manchmal ist es dann auch etwas anderes, wenn man die Lieder von CD hört - da unterbrechen sie dann schließlich keinen Film bzw. keine Handlung - aber von einigen der Songs bin ich so genervt, dass ich ihnen auf CD noch nicht einmal wirklich eine Chance gegeben hab und sie immer weiterdrücke....

Kommentar

• gast-20070627

Zitat von cilla
                  Hallo Mondstaub,

da hast du schon recht, dass da einige gute Songs drauf waren ("Return to Sender", "Charro", "Can't help falling in love", "Viva Las Vegas",etc....) , aber mich stören diese Nonsens-Songs ala "Crab-Song" bei Girls Girls Girls oder auch viele der Songs, die er "spontan" mit irgendwelchen Gruppen singt.....

Sicher sind da auch ein paar gute dabei bzw. ein paar Songs, die ich persönlich mag, aber gerade in den Filmen nerven mich viele dieser Lieder tierisch....

Ja, manchmal ist es dann auch etwas anderes, wenn man die Lieder von CD hört - da unterbrechen sie dann schließlich keinen Film bzw. keine Handlung - aber von einigen der Songs bin ich so genervt, dass ich ihnen auf CD noch nicht einmal wirklich eine Chance gegeben hab und sie immer weiterdrücke....
                  also beim Crab Song kann ich dir nur beipflichten, cilla

aber ... dann gibt es Stücke wie Almost, Angel, Suppose, Trouble, A little less conversation, Do not disturb, As long as I have you, You can't say no in Acapulco, Clean up your own backyard, Kismet, I need somebody to lean on, Night Rider, Please don't stop loving me, Puppet on a string, Rubberneckin .... just to name a few

meiner Meinung nach wird die 60er-Schaffensperiode des Kings wegen der von vielen kritisierten filmischen Seichtheit leider auch musikalisch ungerechtfertigterweise unterbewertet ...

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von Mondstaub
                    meiner Meinung nach wird die 60er-Schaffensperiode des Kings wegen der von vielen kritisierten filmischen Seichtheit leider auch musikalisch ungerechtfertigterweise unterbewertet ...
                    Siehe dazu auch diesen Thread, der sein wirkliches Potenzial leider nie entfaltet hat.

Kommentar

• gast-20070627

Zitat von gast-20080904
                      Siehe dazu auch diesen Thread, der sein wirkliches Potenzial leider nie entfaltet hat.
                      ... da gibt es jede Menge Songs, die höllisch rocken

aber auch was die ruhigere, romantikorientierte Abteilung betrifft, sind in der 60er-Filmperiode viele wahre Highlights zu finden ... Elvis bringt sein samtiges Timbre zu einer Art Höhepunkt bevor sich seine Stimme dann gegen Ende der 60er zu verändern beginnt ...

Kommentar

• Armin
                        Foren-Experte

• 14.02.2004
                        • 985

TTWII Original Version
                        Elvis on Tour
                        die anderen schaue ich ganz gerne an sind aber jetzt nicht unbedingt mein stiehl.

Kommentar

• gast-20070627

Zitat von Armin
                          TTWII Original Version
                          Elvis on Tour
                          die anderen schaue ich ganz gerne an sind aber jetzt nicht unbedingt mein stiehl.
                          Welche anderen denn am liebsten? Es geht hier in erster Linien um Spielflime mit Elvis als Schauspieler und nicht die Dokus

Kommentar

• gast-20070202

Zitat von Armin
                            TTWII Original Version
                            Elvis on Tour
                            Sie sind nicht Dein Stiehl...äh Stiel ?...man sollte damit ja auch nicht den Boden aufwischen...so robust ist so 'ne CD nun auch wieder nicht....

Kommentar

• gast-20070202

Zitat von Mondstaub
                              Auf jeden Fall. Man darf nicht vergessen, dass ja auch "JAILHOUSE ROCK" und "KING CREOLE" mit dabei waren....das waren doch Hammersongs...
                              Ach, ich höre eigentlich seine soundtracks ganz gerne....klar...paar Nummern hätte er sich schenken können. Also "OLD McDonald" muss ich jetzt nicht haben....oder "When the saints...". Aber alles andere höre ich immer wieder gern...auch seine romantischen songs wie... ...Taschentuch bitte.... ..so habe mich wieder gefangen...wie "Big love, big Heartache" sind doch geile Titel...oder "Hard knocks"...
                              Die Filmsongs waren auf jeden Fall auch "ELVIS" für mich....

Eine Rangliste seiner Filme habe ich nicht, weil ich sie nicht nach Qualität ordnen kann - da würden so ziemlich alle rausfallen aus dem Raster...
                              Nein, im ernst....ich mag sie einfach.....gibt höchstens zwei oder drei, die ich eher nicht, oder nicht so oft anschaue...

Kommentar

• gast-20070627

Zitat von Tony
                                Die Filmsongs waren auf jeden Fall auch "ELVIS" für mich....
                                Die Filmsongs sind definitiv ELVIS ... mehr wahrscheinlich als die Filme selbst ... Elvis war sich ja teilweise der mangelnden Bedeutsamkeit seiner Streifen bewußt und hat dann umso mehr Herzblut in die Interpretation der Songs gesteckt als in seine Schauspielkunst ...

trotzdem bleiben seine Filme von unobjektivierbarer Wichtigkeit für mich, da sie quasi meine Eintrittspforte in die wunderbare Welt des Elvis Presley-Fandasein darstellen ... klar bin ich jetzt nicht mehr 8 und sitze mit großen Augen vorm Fernseher und denke, daß Elvis der tollste Typ gleich nach meinem Papa ist ... aber sie üben immer noch diesen Zauber auf mich aus und ich hab so das Gefühl, das wird für immer so bleiben

Kommentar

Lädt...