Zitat von TheKing
Material wird es sicher geben. Wahrscheinlich nicht in rauen Mengen. Denn bekanntlich waren die Filme eher schnell abgedreht. Da war nicht wirklich Zeit für ewiges Wiederholen vermeintlich schlechter Szenen.
Die Frage ist auch, ob dieses gegebenenfalls wenige Material wirklich archiviert wurde oder ob es nicht vielmehr in der Tonne landete. Zu Zeiten als die Filme gedreht wurden, war von Video, DVD, directors cut oder Special Edition noch nichts zu ahnen.
Ich schätze, wenn es verwertbare outtakes gibt, dann wird es sich um die Zeit 1957-1964 (Jailhouse Rock - Viva Las Vegas) handeln.
Bei Love Me Tender war in meinen Augen ein Erfolg weder hinsichtlich des Films noch hinsichtlich Elvis selbst abzusehen. Da wird somit der Wille der outtake-Archivierung eher gering gewesen sein.
Ähnlich würde ich für Loving You denken.
Nach Viva Las Vegas wiederum wurden die Produktionen immer einfacher, billiger und schneller, sodass es von Hause aus eher wenig outtake-Material gegeben haben wird.
Aber wer weiß das schon genau. Gerüchte gibts sicher viele. Und Outtakes welche immer mal wieder auftauchen (siehe Charro-Nacktszene) oder DVD's wie die neuerliche It Happened At The Worlds Fair Sache werden immer für Spekulationen sorgen.
Selbst wenn es genügend Material gäbe, ist zweifelhaft, ob sich MGM, Paramount & Co wirtschaftlich dazu hinreißen lassen, diese im Rahmen einer Neuauflage auch auf den Markt zu bringen. Da ist wahrscheinlich die potentielle Käuferschicht doch zu klein.
Vielleicht gehen Ernst und FTD die Sache irgendwann mal an, wenn das Liedmaterial wirklich nur noch auf Soundboards beschränkt ist!

Hat mich jetzt auch nicht sonderlich aus der Bahn geworfen. 

Also, das Geigen-Dauerfeuer in der letzten dreiviertel Stunde des Films kann einem schon geringfügig auf die Nerven gehen mit der Zeit.
... welch dramaturgische Nachhaltigkeit
Kommentar