Wieso glaubst du, dass religiöse Menschen keine Angst vor dem Tod haben?
Wie dachte Elvis über den Tod?
Einklappen
X
-
-
Wie dachte Elvis über den Tod
Die Katholische Kirche betreibt für meine Begriffe sträflichen Mißbrauch und das der Papst sich heiliger Vater,was Gott ist,nennt finde ich unverschämt.Das hat für mich auch nichts mit Glaube zu tun.Ich gehe öfter in die Kirche,was aber eher der Entspannung dient incl.Abendmahl.Bin aber auch kein Katholik und es läuft eher monoton,als wie bei den Katholiken dramatisch ab.Ich denke nicht,daß das was wir zum Teil tun Gottes Wille ist.Ich richte mich da eher nach der Bibel.Soweit man sich nach den 10Geboten richtet und ein bißchen Nächstenliebe in sich hat,Elvis nicht für Gott oder Messias hält ist das schon OK.Wie viele Straftaten werden im Namen der Kirche als Deckmantel.Denkt an die Römer katholischen Glaubens,die zur Belustigung des Kaisers die Christen den Löwen zum Fraß vorwarfen.Wie viele Verbrechen werden im Namen Allahs begangen.Ihr seht das mit der Relegion eine Auslegungsache.Elvis aber wußte das und auch was er falsch gemacht hatte.Er hat mit seiner Stiefmutter darüber geredet,allerdings unter Tränen, Depressionen und der Angst seine Mutter nicht wieder zu treffen.Vielleicht auch ein Grund für den bestimmten Stern an den richtigen Ort zu gelangen.Without a song,the day would never end.
Without a song,a man ain t got a friend.
Without a song,the road would never bend,
so I keep singing a song. Elvis Presley
- Übersetzen
Kommentar
-
Zitat von EvesDie Katholische Kirche betreibt für meine Begriffe sträflichen Mißbrauch und das der Papst sich heiliger Vater,was Gott ist,nennt finde ich unverschämt.Das hat für mich auch nichts mit Glaube zu tun.Ich gehe öfter in die Kirche,was aber eher der Entspannung dient incl.Abendmahl.Bin aber auch kein Katholik und es läuft eher monoton,als wie bei den Katholiken dramatisch ab.Ich denke nicht,daß das was wir zum Teil tun Gottes Wille ist.Ich richte mich da eher nach der Bibel.Soweit man sich nach den 10Geboten richtet und ein bißchen Nächstenliebe in sich hat,Elvis nicht für Gott oder Messias hält ist das schon OK.Wie viele Straftaten werden im Namen der Kirche als Deckmantel.Denkt an die Römer katholischen Glaubens,die zur Belustigung des Kaisers die Christen den Löwen zum Fraß vorwarfen.Wie viele Verbrechen werden im Namen Allahs begangen.Ihr seht das mit der Relegion eine Auslegungsache.Elvis aber wußte das und auch was er falsch gemacht hatte.Er hat mit seiner Stiefmutter darüber geredet,allerdings unter Tränen, Depressionen und der Angst seine Mutter nicht wieder zu treffen.Vielleicht auch ein Grund für den bestimmten Stern an den richtigen Ort zu gelangen.
Das mit sein "Stiefmutter" kannst vergessen
Er hat die Frau nie leiden können
- Übersetzen
Kommentar
-
Zitat von EvesDenkt an die Römer katholischen Glaubens,die zur Belustigung des Kaisers die Christen den Löwen zum Fraß vorwarfen.Wie viele Verbrechen werden im Namen Allahs begangen.Off-Topic:
Ähm, die Römer, zumindest diese die die Christen damals verfolgt haben, waren keine Katholiken und auch keine Christen.
On-Topic: Elvis soll sich sehr intensiv mit Religionen auseinandergesetzt haben. Insofern denke ich auch, er wird nicht viel Angst vor dem Tod gehabt haben...er hat sich höchstens so wie die meisten von uns überlegt, was genau nach dem Tod mit uns passieren wird.Zuletzt geändert von Gast; 01.05.2006, 11:58- Übersetzen
Kommentar
-
Zitat von EvesWie viele Straftaten werden im Namen der Kirche als Deckmantel.Denkt an die Römer katholischen Glaubens,die zur Belustigung des Kaisers die Christen den Löwen zum Fraß vorwarfen.Off-Topic:
Verdrehe hier bitte nicht die Geschichte. Es war genau umgedreht. Die heidnischen römischen Kaiser ermordeten die Christen! In die Geschichtsbücher ging das als Christenverfolgung ein!
Zuletzt geändert von Gast; 01.05.2006, 12:00- Übersetzen
Kommentar
-
Wie dachte Elvis über den Tod
Antwort auf Christenverfolgung:Staatlich,durchgeführteChristenverfolgung im Römischen Reich Folter,Massaker und Massenhinrichtungen.Der Begriff Christenverfolgung ist traditionell auf den frühen Christentum im römischen Reich bezogen.Nero benutzte sie um sie den Löwen zum Fraß vorzuwerfen als Brandstifter Roms.Die Christenverfolgung hatte weniger mit dem Glauben an Jesus ,sonden eher damit daß sie keine Staatsabgaben und Dienste leisteten und den Kaiser nicht anbeteten.Das mit den Staatsabgaben und Krone(ist bei uns die Politik)sind bei uns die Zeugen Jehovas,die noch immer nicht als Kirche anerkannt werden,weil sie keine Steuern zahlen möchten und nicht wählen,weil ihr König Gott ist nicht die Politik.
Without a song,the day would never end.
Without a song,a man ain t got a friend.
Without a song,the road would never bend,
so I keep singing a song. Elvis Presley
- Übersetzen
Kommentar
-
... ich bin mir da nicht wirklich sicher ... wer weiß wie lange sein Todeskampf allein im Bad gedauert hat ... die Autopsieberichte wären aufschlußreich ...Zitat von LexaNa, das blieb Elvis schon mal erspart. Viel gespürt kann er beim Sterben nicht haben...hatte eigentlich einen schönen Tod. Einfach umgefallen...- Übersetzen
Kommentar

Kommentar