Wie dachte Elvis über den Tod?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fabulous35847
    Foren-Experte

    • 23.06.2005
    • 653

    #16
    Wieso glaubst du, dass religiöse Menschen keine Angst vor dem Tod haben?

    I heard my father say, every generation has its way...

    Kommentar

    • gast-20080405

      #17
      Zitat von fabulous35847
      Wieso glaubst du, dass religiöse Menschen keine Angst vor dem Tod haben?
      Würde hier vom Thema ablenken. Bei Interesse bitte über pn.

      Kommentar

      • Eves
        Foren-Experte

        • 25.01.2006
        • 977

        #18
        Wie dachte Elvis über den Tod

        Die Katholische Kirche betreibt für meine Begriffe sträflichen Mißbrauch und das der Papst sich heiliger Vater,was Gott ist,nennt finde ich unverschämt.Das hat für mich auch nichts mit Glaube zu tun.Ich gehe öfter in die Kirche,was aber eher der Entspannung dient incl.Abendmahl.Bin aber auch kein Katholik und es läuft eher monoton,als wie bei den Katholiken dramatisch ab.Ich denke nicht,daß das was wir zum Teil tun Gottes Wille ist.Ich richte mich da eher nach der Bibel.Soweit man sich nach den 10Geboten richtet und ein bißchen Nächstenliebe in sich hat,Elvis nicht für Gott oder Messias hält ist das schon OK.Wie viele Straftaten werden im Namen der Kirche als Deckmantel.Denkt an die Römer katholischen Glaubens,die zur Belustigung des Kaisers die Christen den Löwen zum Fraß vorwarfen.Wie viele Verbrechen werden im Namen Allahs begangen.Ihr seht das mit der Relegion eine Auslegungsache.Elvis aber wußte das und auch was er falsch gemacht hatte.Er hat mit seiner Stiefmutter darüber geredet,allerdings unter Tränen, Depressionen und der Angst seine Mutter nicht wieder zu treffen.Vielleicht auch ein Grund für den bestimmten Stern an den richtigen Ort zu gelangen.
        Without a song,the day would never end.
        Without a song,a man ain t got a friend.
        Without a song,the road would never bend,
        so I keep singing a song. Elvis Presley

        Kommentar

        • MARIE
          Gehört zum Inventar

          • 11.01.2005
          • 4961

          #19
          Zitat von Eves
          Die Katholische Kirche betreibt für meine Begriffe sträflichen Mißbrauch und das der Papst sich heiliger Vater,was Gott ist,nennt finde ich unverschämt.Das hat für mich auch nichts mit Glaube zu tun.Ich gehe öfter in die Kirche,was aber eher der Entspannung dient incl.Abendmahl.Bin aber auch kein Katholik und es läuft eher monoton,als wie bei den Katholiken dramatisch ab.Ich denke nicht,daß das was wir zum Teil tun Gottes Wille ist.Ich richte mich da eher nach der Bibel.Soweit man sich nach den 10Geboten richtet und ein bißchen Nächstenliebe in sich hat,Elvis nicht für Gott oder Messias hält ist das schon OK.Wie viele Straftaten werden im Namen der Kirche als Deckmantel.Denkt an die Römer katholischen Glaubens,die zur Belustigung des Kaisers die Christen den Löwen zum Fraß vorwarfen.Wie viele Verbrechen werden im Namen Allahs begangen.Ihr seht das mit der Relegion eine Auslegungsache.Elvis aber wußte das und auch was er falsch gemacht hatte.Er hat mit seiner Stiefmutter darüber geredet,allerdings unter Tränen, Depressionen und der Angst seine Mutter nicht wieder zu treffen.Vielleicht auch ein Grund für den bestimmten Stern an den richtigen Ort zu gelangen.

          Das mit sein "Stiefmutter" kannst vergessen Er hat die Frau nie leiden können

          Kommentar

          • Lexa

            #20
            Zitat von Eves
            Denkt an die Römer katholischen Glaubens,die zur Belustigung des Kaisers die Christen den Löwen zum Fraß vorwarfen.Wie viele Verbrechen werden im Namen Allahs begangen.
            Off-Topic:

            Ähm, die Römer, zumindest diese die die Christen damals verfolgt haben, waren keine Katholiken und auch keine Christen.


            On-Topic: Elvis soll sich sehr intensiv mit Religionen auseinandergesetzt haben. Insofern denke ich auch, er wird nicht viel Angst vor dem Tod gehabt haben...er hat sich höchstens so wie die meisten von uns überlegt, was genau nach dem Tod mit uns passieren wird.
            Zuletzt geändert von Gast; 01.05.2006, 11:58

            Kommentar

            • gast-20080405

              #21
              Zitat von Eves
              Wie viele Straftaten werden im Namen der Kirche als Deckmantel.Denkt an die Römer katholischen Glaubens,die zur Belustigung des Kaisers die Christen den Löwen zum Fraß vorwarfen.
              Off-Topic:

              Verdrehe hier bitte nicht die Geschichte. Es war genau umgedreht. Die heidnischen römischen Kaiser ermordeten die Christen! In die Geschichtsbücher ging das als Christenverfolgung ein!

              Zuletzt geändert von Gast; 01.05.2006, 12:00

              Kommentar

              • Eves
                Foren-Experte

                • 25.01.2006
                • 977

                #22
                Wie dachte Elvis über den Tod

                Antwort auf Christenverfolgung:Staatlich,durchgeführteChristenverfolgung im Römischen Reich Folter,Massaker und Massenhinrichtungen.Der Begriff Christenverfolgung ist traditionell auf den frühen Christentum im römischen Reich bezogen.Nero benutzte sie um sie den Löwen zum Fraß vorzuwerfen als Brandstifter Roms.Die Christenverfolgung hatte weniger mit dem Glauben an Jesus ,sonden eher damit daß sie keine Staatsabgaben und Dienste leisteten und den Kaiser nicht anbeteten.Das mit den Staatsabgaben und Krone(ist bei uns die Politik)sind bei uns die Zeugen Jehovas,die noch immer nicht als Kirche anerkannt werden,weil sie keine Steuern zahlen möchten und nicht wählen,weil ihr König Gott ist nicht die Politik.
                Without a song,the day would never end.
                Without a song,a man ain t got a friend.
                Without a song,the road would never bend,
                so I keep singing a song. Elvis Presley

                Kommentar

                • Angie
                  Board-Legende

                  • 23.06.2005
                  • 11186

                  #23
                  Angst vor dem Tod ist es nicht unbedingt. Es ist die Angst wie man stirbt. Keiner möchte doch monatelang oder jahrelang leiden, oder ein Sichtum führen. Das macht mir Angst. Das wird jeden Angst machen.

                  Kommentar

                  • Lexa

                    #24
                    Na, das blieb Elvis schon mal erspart. Viel gespürt kann er beim Sterben nicht haben...hatte eigentlich einen schönen Tod. Einfach umgefallen...
                    Der Tod ist eine Erlösung und nix wovor man sich fürchten muss.

                    Kommentar

                    • Angie
                      Board-Legende

                      • 23.06.2005
                      • 11186

                      #25
                      Einschlafen und nicht mehr aufwachen. Dieser Wunsch geht aber nicht oft in Erfüllung.
                      Wer extrem ungesund lebt, muß mit einen früheren Tod rechnen.

                      Kommentar

                      • gast-20070627

                        #26
                        Zitat von Lexa
                        Na, das blieb Elvis schon mal erspart. Viel gespürt kann er beim Sterben nicht haben...hatte eigentlich einen schönen Tod. Einfach umgefallen...
                        ... ich bin mir da nicht wirklich sicher ... wer weiß wie lange sein Todeskampf allein im Bad gedauert hat ... die Autopsieberichte wären aufschlußreich ...

                        Kommentar

                        • MARIE
                          Gehört zum Inventar

                          • 11.01.2005
                          • 4961

                          #27
                          Zitat von Mondstaub
                          ... ich bin mir da nicht wirklich sicher ... wer weiß wie lange sein Todeskampf allein im Bad gedauert hat ... die Autopsieberichte wären aufschlußreich ...
                          Erbrochen und blau,erstickt????

                          Kommentar

                          • gast-20070627

                            #28
                            Klingt für mich nicht gut ....

                            Kommentar

                            • Lexa

                              #29
                              Wo hatte ich denn das gelesen, dass Elvis bereits tot war, als er zu Boden fiel? Weiß ich nicht mehr.

                              Wenn der Todeskampf so lange gedauert hat, wieso hat ihn dann Ginger nicht gehört?

                              Kommentar

                              • gast-20070627

                                #30
                                hat die nicht geschlafen ...

                                Kommentar

                                Lädt...