Studioaufnahmen ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071116

Zitat von Oliwa
    Es ist aber definitiv keine Live Aufnahme. Den Unterschied solltest sogar du begreifen

Lord, have mercy!

Kommentar

• Lexa

Zitat von Oliwa
      Off-Topic:

Der Master fühlt sich auf den Schlips getreten, weil ich mal was besser wusste
      Off-Topic:

Du kannst aber auch ganz gut mähhhh

Wie gesagt, Memphis allein wird Licht in das Dunkle bringen. Ich denke, er ging eher von einer regulären Studioaufnahme aus, gibt sich aber vielleicht auch mit Oliwas Konzertprobe zufrieden. Who knows?

Kommentar

• Oliwa
        Ehrenmitglied
        • 31.07.2003
        • 13399

lt. Langenscheidt: Rehear = Einstudieren - allein in diesem Wort findet sich schon ein "studi" wieder

Also ist ein Rehearsal eine Art Studioaufnahme nur ohne o
        Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
        23. April 1998 - 20. November 2006
        29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Lexa

Zitat von Oliwa
          lt. Langenscheidt: Rehear = Einstudieren - allein in diesem Wort findet sich schon ein "studi" wieder
          Rehear heißt "erneut anhören", Mr. Studiosus.

Off-Topic:

Ich rätsel immer, was dieser neckische Punkt in Semeros Sig zu bedeuten hat. Das heißt bestimmt: huk, semero hat gesprochen und alle anderen sollten jetzt besser schweigen.

Kommentar

• Oliwa
            Ehrenmitglied
            • 31.07.2003
            • 13399

Zitat von Lexa

Off-Topic:

Ich rätsel immer, was dieser neckische Punkt in Semeros Sig zu bedeuten hat. Das heißt bestimmt: huk, semero hat gesprochen und alle anderen sollten jetzt besser schweigen.

Off-Topic:

Auf was du alles 8est und daraus auch noch deutest...

Nun mal wieder on Topic: Auf welcher CD finden wir denn eine Rehear/Studio Version von Something?

Kommentar

• semero

Zitat von Lexa
              Wiedermal eine recht "unglückliche" ( da völlig falsche ) Interpretation einer Sache, die durchaus ihren bewussten Grund hat, aber hier nicht weiter das OFF TOPIC- Gerede nähren und darüber hinaus auch sonst nicht diskutiert werden müsste.

Kommentar

• Lexa

Zitat von Oliwa
                Off-Topic:

Auf was du alles 8est und daraus auch noch deutest...

Nun mal wieder on Topic: Auf welcher CD finden wir denn eine Rehear/Studio Version von Something?
                FTD The Way it Was...darauf befindet sich eine Rehearsal vom 04.08.1970 zum Songs Something. Weiß aber jetzt gerade nicht, ob das im Studio war oder im Showroom.

Kommentar

• Oliwa
                  Ehrenmitglied
                  • 31.07.2003
                  • 13399

Zitat von Lexa
                  FTD The Way it Was...darauf befindet sich eine Rehearsal vom 04.08.1970 zum Songs Something. Weiß aber jetzt gerade nicht, ob das im Studio war oder im Showroom.
                  Danke dir Ich denke übernächste Woche in meinen 4 wöchigen zwangsurlaub habe ich zeit mich elvismäßig mal wieder etwas up to date zu bringen

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von Oliwa
                    Neben der Version, die Lexa erwähnt, gibt es auch eine Rehearsal version vom 24. Juli 1970, zu hören auf der Import CD "The Brightest Star On Sunset Boulevard Vol. 1".

Dann eine weitere Rehearsal version vom 29. Juli 1970----> Import CDs "There's Always Me Vol. 4" oder auch "The Cream Of Culver City".

Zu guter letzt noch eine Rehearsal version vom 10. August 1970----> Import CD "Hang Loose".

Kommentar

• semero

Zitat von Lexa
                      Es war im Rehearsal Room. Jene Aufnahmen , wie übrigens auch die nachfolgend Genannten ( 29. Juli / 10. August ) sind als Video auf den TTWII- OUTTAKES enthalten.

Kommentar

• Memphiz

Zitat von Lexa
                        Das kann wohl nur Memphis alleine beantworten, was er genau wissen wollte und nicht wir vier Pappnasen.

Und Semero diskutiert mal wieder um der Kritik willen?....ach ja ist das ein Kreuz.
                        Was geht na hier ab,da wird ja fleisig diskutiert ,nicht streiten !!
                        Bevor ihr euch die Köpfe einschlägt, ich meinte dann eine reguläre Studioaufnahme und keine Probe für ne Tour !!!
                        Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2006, 10:01

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

Zitat von Oliwa
                          Und wo finden im allgemeinen Konzertproben statt? Richtig! Im Studio

oder in diesem Falle auch Rehearsal genannt, was ja auch eine Art Studio ist
                          gibt aber auch stage-rehearsals

Zitat von Memphiz
                          Was geht na hier ab,da wird ja fleisig diskutiert ,nicht streiten !!
                          Bevor ihr euch die Köpfe einschlägt, ich meinte dann eine reguläre Studioaufnahme und keine Probe für ne Tour !!!
                          nein, es gibt von den beiden songs keine *regulären* studio-aufnahmen, nur die hier schon oft genug erwähnten studio-rehearsals
                          Zuletzt geändert von burroughs; 10.03.2006, 15:14

Kommentar

• Oliwa
                            Ehrenmitglied
                            • 31.07.2003
                            • 13399

Zitat von burroughs
                            gibt aber auch stage-rehearsals
                            Das ist ein anders Thema!

Btw: Wie nennt ihr denn die 4 Songs die Elvis nach der Show von Aloha auf der Bühne aufgenommen hat? Dort wurde die Bühne als Studio genutzt. Sind es trotzdem keine Studioaufnahmen?

Ich frage nur, denn für mich sind es weder Live Songs noch Rehearsals

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

Zitat von Oliwa
                              Das ist ein anders Thema!

Btw: Wie nennt ihr denn die 4 Songs die Elvis nach der Show von Aloha auf der Bühne aufgenommen hat? Dort wurde die Bühne als Studio genutzt. Sind es trotzdem keine Studioaufnahmen?

Ich frage nur, denn für mich sind es weder Live Songs noch Rehearsals
                              gute frage, sind sie doch weder das eine noch das andere..
                              aber immerhin *SIND* sie.. und das allein zählt für mich als Fan

ps: auch wenn Snipe mich gleich wieder lnychen wird..
                              aber *ghostrider* ist NUR insofern komplett, als daß die Band den Song komplett spielt..
                              komplette Lyrics von Elvis gibts meines Wissens (und das will ja nix heißen, ne..) bisher nicht
                              Zuletzt geändert von burroughs; 10.03.2006, 15:38

Kommentar

• Lexa

Zitat von burroughs
                                aber immerhin *SIND* sie.. und das allein zählt für mich als Fan

Also Studioaufnahmen sind für mich nur diese Aufnahmen, wo sich Elvis konzentiert an die Arbeit gemacht hat...einen Take nach dem anderen runtergedudelt hat und versucht hat das bestmöglichste aus dem Song rauszuholen...und die anderen Songs (Rehearsals), da probte Elvis für seine Konzerte und da ging es, wenn ich mich recht entsinne nicht immer ganz ernsthaft zu, die Songtexte wurden schon mal ganz gerne abgeändert (siehe z.B.: Konzertproben von Juli 1970 auf der The Brightest Star On Sunset Boulevard)

Studioaufnahme => Ziel, den Song auf einer Platte zu vermarkten und damit Kohle zu machen

Rehearsal => Ziel, Songs für ein bevorstehendes Konzert zu proben

Kann man das so als Definition gelten lassen?

Kommentar

Lädt...