Studioaufnahmen ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lexa

Zitat von Oliwa
    Und wo finden im allgemeinen Konzertproben statt? Richtig! Im Studio

oder in diesem Falle auch Rehearsal genannt, was ja auch eine Art Studio ist
    Bin ich anderer Meinung. Natürlich werden Rehearsals in einem Studio abgehalten, aber eine reguläre Studioaufnahme ist ein bisschen was anderes, oder nicht? Ich höre jedenfalls einen gewaltigen Unterschied zwischen der Studioaufnahme "You're Love been a Long Time Coming" und dem Rehersal des Songs von 16. August 1974.

Kommentar

• semero

Zitat von Lexa
      Handelt es sich hierbei nicht eher um eine Konzertprobe, Oliwa?
      Ging es hier um "Studio"- Aufnahmen, oder nicht ?

Jene "Konzertproben" ( Rehearsals ) fanden auch unter Studiobedingungen ( vorallem , wenn nicht auf der Bühne , sondern eben im Studio ) statt. Insofern gäbe es auch das SOMETHING als Solches.

Und da dies inzwischen schon diskutiert schien....

P.S...... Das unterschiedliche Klingen von Versionen eines Titels ist hier kein Gegenargument, da selbst Takes ein und desselben Liedes sehr unterschiedlich sein und dennoch allesamt aus einem Studio stammen können.
      Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2006, 21:55

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von Oliwa
        Es wurde ja auch nicht speziell nach einer regulären Studioaufnahme gefragt.
        Zitat von Memphiz
        Hab mal ne Frage und zwar gibt es eigentlich von Gave me a Mountain und Something eine Studioaufnahme oder nur live ???
        Hit the road, Jack!

Kommentar

• Oliwa
          Ehrenmitglied
          • 31.07.2003
          • 13399

Zitat von Lexa
          Bin ich anderer Meinung. Natürlich werden Rehearsals in einem Studio abgehalten, aber eine reguläre Studioaufnahme ist ein bisschen was anderes, oder nicht? Ich höre jedenfalls einen gewaltigen Unterschied zwischen der Studioaufnahme "You're Love been a Long Time Coming" und dem Rehersal des Songs von 16. August 1974.

Auch hier nochmal

Es wurde ja auch nicht speziell nach einer regulären Studioaufnahme gefragt.

Dies ist eine Studioaufnahme ob nun regulär oder nicht, es ist jedenfalls nicht Live.

Kommentar

• Oliwa
            Ehrenmitglied
            • 31.07.2003
            • 13399

Zitat von Master Sniper
            Hit the Road, Jack!
            und? Es war doch ein Studio Ich kann in der Frage das Wort "regulär" nicht finden
            Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
            23. April 1998 - 20. November 2006
            29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von semero
              Ging es hier um "Studio"- Aufnahmen, oder nicht ?
              Man kann wohl in aller Regel davon ausgehen, damit ist die Frage nach einem Vorhandensein regulärer Studioaufnahmen gemeint, nicht ein Vorhandensein von im Studio festgehaltenen Proben!

Kommentar

• Lexa

Das kann wohl nur Memphis alleine beantworten, was er genau wissen wollte und nicht wir vier Pappnasen.

Und Semero diskutiert mal wieder um der Kritik willen?....ach ja ist das ein Kreuz.

Kommentar

• Oliwa
                  Ehrenmitglied
                  • 31.07.2003
                  • 13399

Da will man einmal fachlich helfen und wird gleich wieder runtergeputzt und das nur, weil der Herr Master Sniper die Lost on Tour vergessen hat

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von Oliwa
                    Da will man einmal fachlich helfen und wird gleich wieder runtergeputzt und das nur, weil der Herr Master Sniper die Lost on Tour vergessen hat
                    Lerne den Unterschied zwischen einer Studioaufnahme und einer Studioprobe!

Kommentar

• Lexa

Zitat von Oliwa
                      Ach Krampf, leg nicht alles auf die Goldwagge, Oliwa. Hilf nur mit. Außerdem war nicht ich die Böse mit meiner Frage, ob das überhaupt Studioaufnahmen sind und nicht Schnippel Schnappel?

Kommentar

• semero

Master.....Ich habe sehr wohl selbst das Wort "Aufnahme" schon im ersten Beitrag lesen können. Zumindest sind jene Teile der Rehersals auch aufgenommen ( In welcher Art auch immer...) worden !

Kommentar

• Oliwa
                          Ehrenmitglied
                          • 31.07.2003
                          • 13399

Zitat von Master Sniper
                          Lerne den Unterschied zwischen einer Studioaufnahme und einer Studioprobe!
                          Es ist aber definitiv keine Live Aufnahme. Den Unterschied solltest sogar du begreifen

Kommentar

• Lexa

Off-Topic:

Zickenalarm

Kommentar

• Oliwa
                              Ehrenmitglied
                              • 31.07.2003
                              • 13399

Zitat von Lexa
                              Off-Topic:

Zickenalarm
                              Off-Topic:

Der Master fühlt sich auf den Schlips getreten, weil ich mal was besser wusste

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von semero
                                Master.....Ich habe sehr wohl selbst das Wort "Aufnahme" schon im ersten Beitrag lesen können. Zumindest sind jene Teile der Rehersals auch aufgenommen ( In welcher Art auch immer...) worden !
                                Wenn es lediglich um das kleine, aber dennoch feine Wörtchen "Aufnahme" geht, ohne die signifikante Unterscheidung zwischen "Studio" als Synonym für eine reguläre "Aufnahme" (ein besseres Wort fällt mir nun nicht ein!) und darüberhinaus das Vorhandensein diverser, gleichfalls im Studio eingespielter, "Proben", dann kann man natürlich "Aufnahme" als verbindendes Element, gleich welcher Couleur, betrachten!

Nun gut, genug von den Niederungen einer Definition, Memphiz wird sich morgen Früh wahrscheinlich amüsieren, ob unserer Säbelrasseleien hier!

Kommentar

Lädt...