Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
:Studioaufnahme => Ziel, den Song auf einer Platte zu vermarkten und damit Kohle zu machen
Rehearsal => Ziel, Songs für ein bevorstehendes Konzert zu proben
Kann man das so als Definition gelten lassen?
Wie könnte ich hier je ( als Gegenargument ) zum Ausdruck bringen, dass Elvis auch seine Konzerte und damit verbundene Proben nicht nur des Spaßes willen , sondern auch finanzieller Einnahmen wegen gemacht hat, ohne dass es als Nachfolge-Posting auf deines als Angriff gewertet wird.
Ach so. Dann frage ich mich, warum man die Rehearsals (z.B. vom 16.08.1974) damals zu Elvis' Lebzeiten nicht auf Platte veröffentlicht hat, um damit das große Geld zu machen.
Lexa, wenn du oberlehrerhaft es eh nicht -und schon gar nicht von mir- erträgst , dass deiner oben gemachten Definition oder auch generell jemand widerspricht, warum dann noch Fragestellungen ?
Deine Überzeugung ließe doch persönlich ohnehin keinerlei Argumentation zu, man mag sich kaum noch die "Mühe" machen.....
Es sollte auch dir nicht entgangen sein, dass selbst heute noch Künstler, die in etwa das Pensum an Liveauftritten haben, wie die eines Elvis` in den 70ern, nicht mal annähernd jedes ihrer Konzerte und schon gar nicht irgendwelche Proben dazu veröffentlichen. Das hat dennoch nichts damit zu tun , dass es umsonst ist bzw. man es für umsonst macht , oder sich ( Künstler wie Plattenfirma ) etwas vergibt. Die Firmen haben ihre Prinzipien wie Strategien. Und der Künstler selbst , liebe Lexa, verdient nicht erst mit einer evtl. auf den Mark gebrachten Live- Platte, sondern hat das Geld für das Konzert in der Regel schon vorher in der Kasse.
Elvis selbst übrigens, dürfte wohl auch nicht allzu viele Veröffentlichung irgendwelcher seiner Konzerte zu seinen Lebzeiten vermisst haben.
Kommentar