2022 entwickelt sich zu einem herausragenden Jahr für Elvis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • honeybee
    Board-Legende

• 29.01.2017
    • 11757

Rechtschreibfehler…wer achtet schon darauf, während Elvis bei seinem Label rausfliegt!

Schweinerei. Die haben doch hervorragend an ihm verdient in all den Jahren.
    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• Wisdomy
      Foren-Profi

• 20.07.2017
      • 498

Dafür hat Sony jetzt die Rechte am 68 Comeback Special Videomaterial, und nicht mehr CKX Inc, die sie nach der EPE hatte und dann wieder an sie zurück gegeben hat.
      Don’t criticize what you don’t understand, son. You never walked in that man’s shoes.

Kommentar

• ROSI_
        Gehört zum Inventar

• 15.11.2010
        • 1802

War ja fast vorhersehbar... Denkt mal an den kommenden Film. Dazu gehört ein Soundtrack etc. Auffällig ist auch das Sony/FTD momentan Sessions in kompakter Form brachte und man Aloha auxh frühzeitig über FTD brachte. Das war eine eventuelle Ehrenrunde. Dakar wohl keine Hofffnung mehr auf ein gutes Update.

Kann aber auch ganz anders kommen. Augen zu und durch. Letztendlich haben wir ja alles. Auf ein paar Shows von FTD können wir auch Schei.... Bootlegs kommen auf jeden Fall noch genug. Evtl bringt Warner ja auch gutes Zeug auf den Markt.

Kommentar

• ROSI_
          Gehört zum Inventar

• 15.11.2010
          • 1802

Zitat von honeybee
          Rechtschreibfehler…wer achtet schon darauf, während Elvis bei seinem Label rausfliegt!

Schweinerei. Die haben doch hervorragend an ihm verdient in all den Jahren.
          Haben Sie eben nicht! Wer kauft heute noch was von Elvis?
          Lediglich die CDs für 5-9€ im Markt. Ansonsten kauft man bei ebay gleixh für 20€ ein Konvolut.

Der Drops ist gelutscht. Selbst hier kann man einiges erkennen... Warum hat man die tollen 69er Sessions wohl eher digital bringen wollen und dann per FTD? Es wurde schon geforscht!

Die meisten wollen die Master und 1,2 interessante Versionen oder besondere Konzerte. Das hat FTD mit Sony durch Compilations bis 2007 zu 85% erledigt

Kommentar

• honeybee
            Board-Legende

• 29.01.2017
            • 11757

Zitat von ROSI_
            Haben Sie eben nicht! Wer kauft heute noch was von Elvis?
            Ja heute. Aber es begann ja bereits 1956 bei dem Label. Ich glaube nicht, dass Elvis zu deren Fehlinvestitionen gehörte.

Jetzt wurde er aussortiert, weil nicht mehr rentabel. So sehe ich das.

Kommentar

• M.C. Clap Your Hands
              Gehört zum Inventar

• 21.08.2013
              • 1143

Ich bin der Meinung dass die Industrie sich selbst den Saft abgeklemmt haben durch das Streaming, wozu kaufen wenn alles doch digital vorhanden und verfügbar ist. Somit ist der Schritt von Sony absehbar gewesen.....und ich bin mir sicher dass der neue Inhaber von "Elvis" ihn nicht nochmal neustrickt und dann mit was völlig neuem um die Ecke kommt...das ist der Lauf der Zeit...
              Psycho Killer
              Qu'est-ce que c'est?
              Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
              Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh

Kommentar

• Glen D.
                Gehört zum Inventar

• 18.06.2021
                • 1243

Elvis ist ein totes Produkt.

Tatsache. Dem ist so. Leider.
                " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

Kommentar

• honeybee
                  Board-Legende

• 29.01.2017
                  • 11757

Diese Firmen haben sich den Katalog nicht gekauft um ihn im Keller verstauben zu lassen. Sie werden möglichst bald Gewinne aus dieser Investition schöpfen wollen.
                  Sie werden auch schon einige Ideen haben. Ich meine, bevor man so ein Erbe übernimmt und viel Geld dafür bezahlt (wovon auszugehen ist), hat man doch bestimmt einen Plan, wie man die Kohle wieder reinholen kann.

Liegt damit eigentlich alles offizielle, bis auf die Filmrechte, in einer Hand?
                  Die EPE gehört ja auch zu den Käufern. Dann fließen sämtliche Gewinne aus Graceland, Merchandising und der Musik in ein und dieselbe Kasse.
                  Wahrscheinlich erwartet man einen Elvis-Hype nach dem Kinofilm im kommenden Juni. Wenn jetzt perfektes Marketing dazu kommt, kann es tatsächlich ein Revival werden. Ist ja schon interessant, dass der Deal kurz vor dem Kinostart stattgefunden hat.

Was ich aber schade fände wäre, wenn das RCA-Logo und Nipper für alte Cover-Repros nicht mehr benutzt werden dürfte.

Ich bin gespannt!

Kommentar

• Glen D.
                    Gehört zum Inventar

• 18.06.2021
                    • 1243

Was soll denn da noch Großes kommen ?

Fast alles wurde schon von FTD veröffentlicht.

Oder glaubt ihr immer noch, dass da Deluxe Editions von TTWII und OT kommen werden !?

Da kommt dieses Material doch vorher auf dem Import Markt.

Nicht falsch verstehen, ich hoffe sehr, dass Elvis wieder ein Produkt wird und die Leute Interesse an ihm haben, mehr als in den letzten Jahren.

Kommentar

• honeybee
                      Board-Legende

• 29.01.2017
                      • 11757

Sorry, aber man muss sich doch die Frage stellen, warum sie es gekauft haben! Sie werden schon einige Ideen haben. Alles andere wäre doch bekloppt, oder?

Die legen doch nicht die Dollars auf den Tisch um hinterher festzustellen, dass sie mit dem Erwerb nichts mehr anfangen können, und dass Elvis ein totes Produkt ist. Soviel Intelligenz und Weitblick traue ich solchen Leuten schon zu.

Kommentar

• allerteuerste
                        Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                        • 3092

Zitat von honeybee
                        Sorry, aber man muss sich doch die Frage stellen, warum sie es gekauft haben!
                        Um einen eventuell doch noch zu erwirtschafteten Anderen nicht zu gönnen?

Zitat von honeybee
                        Alles andere wäre doch bekloppt, oder?
                        Wenn man wie ein privater Sammler denkt, ja. Aber wenn man wie eine firma denkt, dann gibt es da sehr wohl noch andere Möglichkeiten.

Man kann immer noch diverse Best ofs ... zusammen stellen.
                        Man kann zB horten, um ein Monopol zu erhalten das dann die Preise hoch treibt.
                        Man kann ihn irgendwann mal wieder irgend Jemanden verkaufen.
                        Und man kann etwas machen, das Private nicht können, nämlich einen Verlust steuerlich abschreiben und so ohne die geringste Mühe noch Geld zurück bekommen, derweil Einem immer noch alle anderen Möglichkeiten, so einen Katalog zu Geld zu machen, weiterhin zur Verfügung stehen bleiben.
                        "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• RADER
                          Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                          • 2933

Universal hat nur die Verlagsrechte gekauft, SONY/RCA werden nach wie vor die CDs/LPs herausbringen.
                          http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                          Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Kommentar

• Glen D.
                            Gehört zum Inventar

• 18.06.2021
                            • 1243

Dem Titel des Threads sollte ein Fragezeichen hinzugefügt werden.

Ich merke nichts Besonderes bisher bezüglich Elvis und ob dieser Parker Film ein Hoch bringt ...

Kommentar

• honeybee
                              Board-Legende

• 29.01.2017
                              • 11757

Zitat von allerteuerste

Wenn man wie ein privater Sammler denkt, ja. Aber wenn man wie eine firma denkt, dann gibt es da sehr wohl noch andere Möglichkeiten.
                              Da hast du mich völlig falsch verstanden. Ich schrieb ja, dass sie doch bestimmt einige Ideen haben werden, weil es ansonsten keinen Grund gäbe, Elvis zu kaufen.

Kommentar

• honeybee
                                Board-Legende

• 29.01.2017
                                • 11757

Zitat von RADER
                                Universal hat nur die Verlagsrechte gekauft, SONY/RCA werden nach wie vor die CDs/LPs herausbringen.
                                Endlich bringt mal jemand Licht ins Dunkle. Danke Rader.

Aber was hat das dann zu bedeuten? Was kann UMG damit machen?

Kommentar

Lädt...