Schlanker Elvis kurz vor seinem Tod?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carly
    Gehört zum Inventar

• 21.11.2008
    • 1647

Ich kann mir das CBS-Special nicht ansehen, es ist einfach zu traurig ihn da so zu sehen.......mir reichen schon die Ausschnitte auf diversen anderen DVD's. Meinetwegen müßte da keine neue Veröffentlichung in Form einer Blu-Ray/DVD erfolgen. Da sollte man lieber nochmal das 68ér Special und TTWII auf Blu-Ray rausbringen.

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

Zitat von The Welz
      Ich unterstelle Parker einen Realitätssinn, der ihn den Zustand seines Klienten relativ korrekt einschätzen ließ.
      schön wär's gewesen.. dann wär(en) El (und uns) so einige Konzerte und vor allem das 77erspecial (jedenfalls zu diesem zeitpunkt) erspart geblieben..
      so aber

Kommentar

• MysteryTrain
        Posting-Legende

• 12.07.2008
        • 7260

Zitat von The Welz
        darf man die Veranstaltungen durchaus als Abzocke bezeichnen. .
        http://www.elvisconcerts.com/newspapers/news1977.htm

Manche Berichte sind durchaus kritisch, Aber die Totalverrisse, wie du sie dir wünschst, hat es damals selbst in der Presse nicht gegeben Und die Redakteure werden wohl nicht alles fanatische und verblendete Elvisfans gewesen sein!
        Aber sie hatten eines, was von uns hier niemand vorzuweisen hat: Sie waren in den Konzerten! Auch wenn vielleicht die musikalische Performance nicht die beste war - der Faszination und der Ausstrahlung, die von Elvis immer noch ausging, konnte sich niemand entziehen. Auch DU nicht, wärst du damals dabei gewesen.
        Zuletzt geändert von MysteryTrain; 27.07.2011, 10:53

Kommentar

• cos
          Board-Legende

• 11.01.2004
          • 26466

Er hat ja drunter geschrieben:

Zitat von The Welz
          Ist natürlich nur Spekulation,
          Deswegen sollte man das auch in den Bereich Vermutungen, Phantasie, Spekulation einordnen und nicht als Fakt nehmen. So entstehen dann halt Märchen wie auch die 1 Milliarde bei Aloha oder den Song für seine Mutter.

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

Zitat von cos
            So entstehen dann halt Märchen wie auch die 1 Milliarde bei Aloha..
            wie oft muss man euch das noch sagen: es waren 1,5 milliarden

Kommentar

• marquardt72
              Posting-Legende

• 19.08.2006
              • 5713

Zitat von cos
              So entstehen dann halt Märchen wie auch die 1 Milliarde bei Aloha
              Stimmt,bekanntlich waren es ja (mindestens) 1,5 Milliarden.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von The Welz
                Elvis war der Boss, und Parker der von ihm angestellte Manager.
                Nein, es waren beides selbstständige Vertragspartner. Parker bezog kein Gehalt von Elvis.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von burroughs
                  wie oft muss man euch das noch sagen: es waren 1,5 milliarden
                  Wichtig ist, dass es mehr Zuschauer waren, als bei der Mondlandung.

Kommentar

• Gilla
                    Board-Legende

• 05.02.2007
                    • 14776

Zitat von marquardt72
                    Stimmt,bekanntlich waren es ja (mindestens) 1,5 Milliarden.
                    Die wir als realistische Fans natürlich auf 1 Milliarde schweren Herzens herunter geschraubt haben...
                    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Gilla
                      Damit hat er wesentlich dazu beigetragen, dass diese Bilder in den Köpfen der Menschen hängenbleiben und Fans wie dich herausfordern, Elvis gern mal eins auf die Rübe zu geben.
                      Positiv formuliert: Der Colonel hat dafür gesorgt, dass sich Fans wie ich ein realistisches, auf professionell gefilmtes Material gestütztes Bild des Kings kurz vor seinem Ende machen können und nicht auf die Augenzeugenberichte von Leuten angewiesen sind, die Elvis' Leistungen aufgrund ihrer eigenen Begeisterung vor Ort zu sein und des inzwischen nicht unbeträchtlichen Zeitabstandes sowiso nicht korrekt wiedergeben können.

Image-Protection wurde mit ELVIS IN CONCERT garantiert nicht betrieben (da hieß es damals wohl einfach MONEY TALKS), für einen "Elvis Forscher" der heutigen Zeit ist das Special aber ein Glücksfall.

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Blues Boy
                        Nein, es waren beides selbstständige Vertragspartner. Parker bezog kein Gehalt von Elvis.
                        Aha, und wenn Elvis das Special nicht hätte machen wollen, Parker aber schon, hätte es 1:1 gestanden und man hätte eine Münze geworfen?
                        Glaube mir, Elvis war in der stärkeren Position.

Kommentar

• Gilla
                          Board-Legende

• 05.02.2007
                          • 14776

Zitat von The Welz
                          Image-Protection wurde mit ELVIS IN CONCERT garantiert nicht betrieben (da hieß es damals wohl einfach MONEY TALKS), für einen "Elvis Forscher" der heutigen Zeit ist das Special aber ein Glücksfall.
                          Bestimmt aber nicht, um ihn vorzuführen. Es ist für mich ein trauriges Dokument seines Lebens.

Ich persönlich habe ja in den 70ern und gegen Ende immer wieder die Meldungen gelesen, wie es um Elvis stand, also das, was man hier in Deutschland so mitbekommen hat. Da kam schon jedes Mal schlimmes Mitleid auf, was aus ihm geworden ist.

Und doch bin ich sogar in gewisser Weise auch dankbar, dass es das Material gibt. Denn ich sehe zwar, er war krank und hätte dieses 77er Special nicht machen sollen. Aber ich sehe auch nach wie vor, warum er der King war. Er konnte vllt nicht mehr klar kommunizieren, aber seine noch sehr kraftvolle, einzigartige Stimme ist das, was bei mir hängenbleibt und vieles wieder ausgleicht.
                          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Loverdoll
                            Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                            • 3945

Zitat von The Welz
                            ...und wenn ich mir HOUND DOG so anhöre, hat das mit dem Singen auch nicht mehr funktioniert. Gottlob war der King mit Fans gesegnet, denen die bloße Anwesenheit ihres Idols völlig ausreichte und lebte zudem in einer Zeit, in der es weder Smartphone, noch Internet gab. Schwein gehabt, würde ich sagen!
                            Ich würde eher meinen, gut, dass Elvis die Internetzeit nicht mehr erlebt hat und einen Haufen Sch....e lesen musste, sonst würde er wohl in seinem "The Impersonal Life" mal nachlesen, wo nun das Göttliche, das in jedem Menschen sein soll, bei den Fans wohl abgeblieben sei und vielleicht nicht doch die schwarze Seite überhand nimmt.

Übrigends....abgezockt werde die Fans heute noch, vor allem solche, die speziell 77er DVD und Konzert Material kaufen, nur um bei jeder Gelegenheit über Elvis herzufallen
                            Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                            Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• MysteryTrain
                              Posting-Legende

• 12.07.2008
                              • 7260

Soweit ich weiß, wurde das Special bereits Ende 1976 geplant und die Verträge im März '77 unterschrieben. Zu einem Zeitpunkt, an dem Elvis zwar nicht der Fitteste war, aber dennoch weit von dem Zustand entfernt, in dem er im Sommer '77 war. Es hat wohl niemand geahnt, wie schlimm diese Aufnahemn werden würden. Letztlich ging es nur um rechtliche und finanzielle Dinge. Die Konzerte hätte Elvis auch ohne Fernsehkameras gemacht. CBS hatte das vertraglich zugesicherte Recht, diese zu filmen. Zudem war ein Livealbum von RCA geplant. Aus diesen Verträgen kurzfristig auszusteigen, wäre wohl SEHR teuer gewesen. Genauso wenn Elvis einfach nicht erschienen wäre und sich "krank gemeldet" hätte. Also musste das Ding durchgezogen werden. Elvis selbst wusste wohl am besten, wie es um ihn stand, wie er aussah und wie er sich fühlte. Alles in allem eine sch*** Situation, die man irgendwie hinter sich bringen musste.
                              Ich bin mir fast sicher, dass diese Aufnahmen niemals gesendet worden wären, wäre Elvis nicht 2 Monate danach gestorben. Es gibt ja sogar gerüchte, dass die Aufnahmen hätten wiederholt werden sollen, v.a. auch, weil Felton Jarvis die Audioaufnahmen versemmelt hatte.
                              Zu sehr überbewerten würde ich das CBS Special aber auch nicht. Es ist eine Momentaufnahme aus Elvis' Endphase und zeigt einen kranken Menschen, der zu dem Zeitpunkt auf einer Konzertbühne nichts zu suchen hatte. Wäre Elvis bei Vertragsunterzeichnung bereits so mies drauf gewesen wie im Juni '77, hätte man wohl auf beiden Seiten Abstand von dem Projekt genommen.
                              Das Special sozusagen als Paradebeispiel für den Elvis der Mittsiebziger zu betrachten (wie hier und anderswo oft gern gemacht), halte ich für maßlos übertrieben und einfach falsch.

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Loverdoll
                                Ich würde eher meinen, gut, dass Elvis die Internetzeit nicht mehr erlebt hat...
                                Stimmt, dann wäre er weltweit 24/7 mit der bitteren Realität konfrontiert worden.

Kommentar

Lädt...