Schlanker Elvis kurz vor seinem Tod?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jesse
    Board-Legende

• 03.01.2007
    • 21508

Zitat von Carly
    Waren die Jumpsuits eigentlich etwas elastisch oder gab es das damals noch nicht so?

Die Jumpsuits, die ich näher gesehen habe, waren aus relativ festem Leinen und mit Innenfutter versehen. Sie waren also nicht elastisch.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• cos
      Board-Legende

• 11.01.2004
      • 26466

Zitat von marquardt72
      Wenn es diesen Leuten so egal gewesen wäre,was die Konzertbesucher von ihnen halten,würden bzw. wären sie sicher auch im verwaschenen Jogginganzug oder fleckiger Jeans aufgetreten.
      Zumindest Freddie und Mick sind in ihren Outfits sicher nicht anpassend gewesen.

Kommentar

• Lohmax
        Foren-Profi

• 28.10.2006
        • 291

Dieses Bild hatte ich im Kopf, als ich von den Aloha-Fotos sprach.

Auf dem Video sieht es dann so aus (man beachte Elvis neuen Gitarristen!):

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

wenn sie elastisch gewesen wären, wären sie wohl auch nicht so leicht geplatzt

Kommentar

• Lohmax
            Foren-Profi

• 28.10.2006
            • 291

Zitat von burroughs
            wenn sie elastisch gewesen wären, wären sie wohl auch nicht so leicht geplatzt
            Zumindest ist das nicht beim Aloha-Konzert passiert, sondern nur vor 60.000 Zuschauern.

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

beim aloha-konzert hat er sich ja auch nicht wirklich bewegt

Kommentar

• Oliwa
                Ehrenmitglied
                • 31.07.2003
                • 13399

Zitat von burroughs
                nicht schwer, das zu wissen. ist ja in diversen publikationen nachlesbar
                eben das wusste ich nicht, da ich solche Bücher leider nicht besitze
                Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                23. April 1998 - 20. November 2006
                29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Lohmax
                  Foren-Profi

• 28.10.2006
                  • 291

Zitat von burroughs
                  beim aloha-konzert hat er sich ja auch nicht wirklich bewegt
                  Diese lebenden Standbilder in der Innenstadt bewegen sich mehr. Und als er sich beim CBS Special bewegen wollte, ging es nicht mehr ganz so graziös (siehe Hound Dog).

Kommentar

• gast-20100801

...und wenn ich mir HOUND DOG so anhöre, hat das mit dem Singen auch nicht mehr funktioniert. Gottlob war der King mit Fans gesegnet, denen die bloße Anwesenheit ihres Idols völlig ausreichte und lebte zudem in einer Zeit, in der es weder Smartphone, noch Internet gab. Schwein gehabt, würde ich sagen!

Kommentar

• Gilla
                      Board-Legende

• 05.02.2007
                      • 14776

Wie konnte dieser ach so gerissene Colonel, dein Idol, das Special nur zulassen.
                      Achso, Elvis hatte ja das sagen...
                      Zuletzt geändert von Gilla; 27.07.2011, 06:56
                      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• MysteryTrain
                        Posting-Legende

• 12.07.2008
                        • 7260

Zitat von The Welz
                        ...und wenn ich mir HOUND DOG so anhöre, hat das mit dem Singen auch nicht mehr funktioniert. Gottlob war der King mit Fans gesegnet, denen die bloße Anwesenheit ihres Idols völlig ausreichte und lebte zudem in einer Zeit, in der es weder Smartphone, noch Internet gab. Schwein gehabt, würde ich sagen!
                        Off-Topic:

Da hätte sich aber jemand so richtig gefreut, wenn man Elvis öffentlich und medial so richtig in die Pfanne gehauen hätte (hat man übrigens oft). Dann wäre er endlich dort, wo er hingehört, nämlich in die Riege der B- oder C-Stars - mit schöner Stimme, aber sonst nicht viel dahinter.

Kommentar

• gast-20100801

Es gibt kein Grund, genervt die Augen zu verdrehen, liebe Gilla. Elvis war der Boss, und Parker der von ihm angestellte Manager.

Ich unterstelle Parker einen Realitätssinn, der ihn den Zustand seines Klienten relativ korrekt einschätzen ließ. Und ich unterstelle ihm weiterhin, dass er versucht hat, so viel Geld wie möglich mit Elvis zu verdienen, solange es eben möglich war. Soweit ich weiß, bot die CBS die Summe von 750.000 USD für eine TV-Produktion, die Elvis nichts abverlangte. Weder musste er irgendwelche neuen Songs aufnehmen, noch in einem Studio für Dreharbeiten parat stehen oder ein spezielles Konzert für die Fernsehkameras geben. Er musste noch nicht einmal für das Special werben. Die CBS filmte ihn einfach bei Auftritten, die er im Rahmen seiner Tournee sowiso gab. Kurzum: Es gab eine dreiviertel Million Dollar, ohne dass Elvis dafür etwas tun musste.

Und genau aus diesem Grund wird auch Elvis dem Vertrag zugestimmt haben. Er bekam Geld, ohne dafür zu arbeiten.

Der King dürfte sich daher nicht großartig mit den Folgen seines Tuns belastet haben (das war ja sowiso nicht seine Stärke) und Parker war wohl einfach froh, wenn Elvis den Termin der Dreharbeiten überhaupt erlebte.

Ist natürlich nur Spekulation, aber vermutlich von der Wahrheit gar nicht so weit entfernt.

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von MysteryTrain
                            Off-Topic:

Da hätte sich aber jemand so richtig gefreut, wenn man Elvis öffentlich und medial so richtig in die Pfanne gehauen hätte (hat man übrigens oft). Dann wäre er endlich dort, wo er hingehört, nämlich in die Riege der B- oder C-Stars - mit schöner Stimme, aber sonst nicht viel dahinter.
                            Ich würde eher sagen, dass Elvis sein Publikum in die Pfanne gehauen hat. Die Fans sind nämlich nicht gekommen, um eine Karikatur ihres Idols zu sehen. Er kassierte aber die Eintrittsgelder, ohne dafür eine entsprechende Show zu liefern. Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn ein 42jähriger und meinetwegen auch untersetzter Elvis Lieder wie HOUND DOG, DON'T BE CRUEL und ALL SHOOK UP singt. Aber so, wie er die Songs in den letzten Jahren präsentiert hat, darf man die Veranstaltungen durchaus als Abzocke bezeichnen. Denn Songs wie TRYING TO GET TO YOU, IT'S NOW OR NEVER oder I REALLY DON'T WANT TO KNOW zeigen eindeutig, dass auch der 1977er Elvis durchaus noch überzeugen konnte - wenn er denn wollte.

Kommentar

• cos
                              Board-Legende

• 11.01.2004
                              • 26466

Gut, dass ich hier dann doch lieber die Augenzeugenberichte zu Rate ziehe, von Leuten die LIVE vor Ort waren und nicht von jemanden, der seine Meinung durch Videoaufnahmen findet. Abzocke ist dann doch etwas anderes.

Kommentar

• Gilla
                                Board-Legende

• 05.02.2007
                                • 14776

The Welz, das wiederhole ich aber gern, egal wie du das begründet hast: Das war der fieseste Deal, den der Colonel eingefädelt hat, zuzulassen, einen kranken Elvis zu filmen. Damit hat er wesentlich dazu beigetragen, dass diese Bilder in den Köpfen der Menschen hängenbleiben und Fans wie dich herausfordern, Elvis gern mal eins auf die Rübe zu geben.
                                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

Lädt...