Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
spitze geschätz...
komm das war dooch nicht geschätzt...
Natürlich war das nicht geschätzt. Ich habe damals Elvis höchstpersönlich vor dem Comeback-Special und vor dem CBS-Special auf die Waage gestellt und stand mit kritschem Blick daneben.
hi,
ich sah einmal ein artikel,mit dem 8 sargträgern,und darunter stand: "der sarg mit elvis wog 400kg (kupfer),und davon 160kg elvis!
nein es war nicht die bild
aber es ist doch bekannt,dass elvis einige monate vor seinen tod abgenommen hat und danach wieder ziemlich zugenommen hat. sagt doch auch pricilla,als sie ihn das letzte mal sah" ich ging ins elvis schlafzimmer und war erschrocken über sein aussehen" "er war total aufgedunsen"
obwohl:auf das letzte foto sah er nicht so dick auf!!!!????
Ich mach mal den Besserwisser: Es waren sogar 8 Sargträger,
Ich hab mich zuerst nicht getraut es zu schreiben weil ich mir nicht ganz sicher war und erst mal nachschauen wollte. Aber jetzt bin ich mir ohne nachsehen sicher.
Joe Esposito, Gene und Billy Smith, Jerry Schilling, Dr. Nichopolus, Lamar Fike, Felton Jarvis, Charlie Hodge
hi,
ich sah einmal ein artikel,mit dem 8 sargträgern,und darunter stand: "der sarg mit elvis wog 400kg (kupfer),und davon 160kg elvis!
160 kg scheint mir etwas viel. ich dachte immer 120-125.
aber es ist doch bekannt,dass elvis einige monate vor seinen tod abgenommen hat und danach wieder ziemlich zugenommen hat. sagt doch auch pricilla,als sie ihn das letzte mal sah" ich ging ins elvis schlafzimmer und war erschrocken über sein aussehen" "er war total aufgedunsen"
Also, dass Elvis 8 Sargträger hatte, belegen ja nun die Fotos. Aber was ich nicht verstehe ist, dass sich manche schon über 6 Sargträger wundern. Das ist doch ganz normal.
2003 haben wir einen Kumpel von mir zu Grabe getragen. Meine Kumpels und ich haben den Sarg getragen - insgesamt 6 Leute. Und der Sarg war sauschwer. Mein Freund war ca. 175 cm groß und hat mit Sicherheit nicht mehr als 70 kg gewogen. Da sollte es normal sein, dass man einen Kupfersarg mit wenigstens 8 Leuten tragen muss.
Und was Elvis` Gewicht betrifft:
Bei einer Körpergröße von rund 182 cm hat er bestimmt nicht mehr als 115-120 kg gewogen - höchstens! Das vermute ich mal. Schaut euch doch mal die letzten Bilder vom King an. Er hat eine relativ kleine Wampe und ein kleines Dopplkinn. Sein Hintern, die Beine, die Arme...alles ganz normal für einen 42-jährigen. Hätte er 160 kg gewogen, hätte er ganz anders ausgesehen!
Um dieses Thema nochmals aufzugreifen.... ich schätze auch, das Elvis bei seinem letzten Konzert max. 130kg gewogen hat. Es ist wahrlich schwer einzuschätzen, denn die Jumpsuits kaschieren auch gut. So wirklich richtig dick bzw. fett hat Elvis nie ausgesehen, auch nicht am 26.06.1977.
Allerdings kaschiert das Jumpsuit schon einiges weg, von daher kann man es schlecht schätzen.
Die Bilder des toten Elvis im Sarg zeigen einen relativ jung aussehenden Elvis. Dieses kann aber unterschiedliche Ursachen haben. Die Obduktion, Wasserverlust des Körpers nach dem Tod, Schminke durch Leichenbestatter.
Elvis hatte schon arge Probleme mit Wasseransammlungen im Körper. Bei seinen letzten Konzerten sieht man, das - zumindest an der rechten Hand - keine Ringe mehr getragen wurden. Höchstwahrscheinlich aufgrund anschwellender Finger durch Wasseransammlungen. Ein Auftritt auf der Bühne ist ein nicht unerheblicher Stress für einen Künstler. Die Anstrengung, die Hitze, die Aufregung... alles das kann einen enormen Anstieg von Wasseransammlungen hervorrufen.
Zudem könnten diese Wasseransammlungen auch der Grund für Elvis' Ableben sein. Sicherlich wurden dagegen Medikamente genommen und das mit Sicherheit auch nicht zu knapp. Deutlich zu sehen, das Elvis auf manchen Fotos relativ dick, auf anderen relativ "normal" wirkt, was das scheinbare Gewicht betrifft. Es muss definitiv ein nicht unerhebliches Auf und Ab von Wasseransammlungen gegeben haben. Dieses macht eine Menge aus, was das optische Gewicht anbelangt.
Zu den Sargträgern: Das Gewicht des Sarges muss schon immens gewesen sein. Es war ja ein sehr pompöser Sarg, zudem aus Kupfer, was für ein sehr hohes Gewicht spricht. Ich denke schon, das sich jeder der 8 Träger schon gut anstrengen musste, um diesen zu halten. Ein "normaler" Sarg kann schon locker an die 200kg wiegen. Bedenkt man nun, das Elvis schon einen besonderen Sarg hatte und nimmt als Gewicht vielleicht 280kg an + 120kg Körpergewicht, so wären das 400kg Gesamtgewicht. Verteilt auf 8 Personen = 50 kg je Person. Und das ist schon eine ganze Menge, die man erstmal tragen muss !
Ja, das mit den Wasseransammlungen habe ich so auch öfter gelesen, bei ihm funktionierten ja verschiedenste Organe nicht mehr richtig, was ich auf seinen jahrelangen Medikamentenmissbrauch und möglicherweise einige Erbkrankheiten zurückführen würde. Dann hatte er aber auch die Angewohnheit sehr kalorienreiche Südstaatenkost in rauen Mengen zu sich zu nehmen, also es wird schon eine Mischung aus beiden Effekten gewesen sein, die ihn dann so aussehen ließen. Bei seinen letzten Konzerten sah er dann schon wieder besser aus, als beim Special...das Elvis bei seinem Tode allerdings gertenschlank gewesen sein könnte, glaube ich eher auch nicht.
Die Fotos von Elvis im Sarg sehen für mich nach wie vor irgendwie......ich will nicht sagen unecht, aber doch anders aus als wie man sich ihn vorgestellt hätte nach seinen letzten lebenden Bildern. Er sieht fast aus wie 25/30.
Elvis war nicht gertenschlank gewesen 1977,aber er hatte auch keine 130 kg sondern vielleicht 115 wenn es hochkommt.
Die 130 kg wie sie die Medien gerne schreiben hören sich natürlich viel spektakulärer an,ungefähr so wie die Milliarde Zuseher von Aloha From Hawaii.
Naja, ich stand nicht neben der Waage und ich weiß nicht ob das was bringt sich um die Kilos zu streiten. Optisch hat er sich klar verändert und er passte am Ende in keinen Jumpsuit mehr rein. Jeder wird älter und bei Elvis Gewohnheiten ist es kein Wunder, wenn man dann jenseits der 40 etwas aus dem Leim geht, dazu kam das Problem mit den Wassereinlagerungen, beim CBS Special zum Beispiel wirkt sein ganzer Kopf geschwollen finde ich. Da hat das ganze Gewebe sehr viel Wasser aufgenommen und deswegen wirkt er schon allein im Gesicht sehr rund und aufgequollen. Er hatte sicher etwas Körperfett, dazu hat er auch schon immer geneigt und er hatte damit immer zu kämpfen, aber die fatale optische Wirkung beim CBS Special zum Beispiel, führe ich auch auf die Wassereinlagerungen zurück. Die kamen und gingen und er konnte wohl, wenn es mal wieder etwas bessser war, in relativ kurzer Zeit wieder viel besser aussehen...das schwankte wohl sehr in der letzten Zeit
Kommentar