Selbstmord???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Angie
    Board-Legende

• 23.06.2005
    • 11186

Zitat von Cap
    Eben ....... nur leider wollen viele Menschen nicht sehen, das Elvis auch nur ein Mensch war und stellen ihn auf den Sockel der Unbeflecktheit.
    Und dann liest man immer "böse Priscilla " und " böse Mafia "
    Ich glaube nicht, dass Elvis entmündigt wurde und nur sie für ihn dachten und handelten.

Kommentar

• jenny
      Foren-Experte

• 24.09.2003
      • 611

Zitat von burroughs
      Macht nix..
      denn auch die Bibel is nur ein Buch, daß von Menschenhand geschrieben und von Menschen Geist erdacht worden ist
      soll heißen.. da steht mindestens genausoviel Mumpitz drin wie in *Elvis wie er wirklich war*
      kotz!

Kommentar

• michael grasberger
        Posting-Legende

• 16.02.2006
        • 9974

Zitat von jenny
        kotz!
        tiiifcaaat!!!!!
        eimer und lappen, bitte!

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

Kommentar

• TheKing

Zitat von burroughs
          Macht nix..
          denn auch die Bibel is nur ein Buch, daß von Menschenhand geschrieben und von Menschen Geist erdacht worden ist
          soll heißen.. da steht mindestens genausoviel Mumpitz drin wie in *Elvis wie er wirklich war*

Warum ich mir so sicher bin:
          weil es weder für das eine noch für das andere handfeste Beweise gibt, daß es so bzw daß es anders war.

Aber solange es Leute gibt, die gewisse Sachen nicht wahrhaben wollen, weil sie sie sich nicht vorstellen können.. solange wirds Lügner und Verräter geben..
          Burri, jetzt bin ich platt! Das war genial und stark und damit hatte ich von Dir garnicht gerechnet! Ich verneige mich in Demut und Respekt. Geiles Posting!

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von jenny
            kotz!
            ich schließe mich an ...

aber zurück zum Thema:
            "Elvis What Happened" ist ein eindeutiges Rachebuch und in seiner endgültigen Version noch übler ausgefallen als es die 3 ehem. Bodyguards wollten. Sie schrieben das Buch ja nicht selbst, sondern gaben einem Ghostwriter einige Anhaltspunkte, der dann ein reißerisches Buch daraus machte. Dass Elvis verrückte Dinge machte, zu viele Medikamente nahm usw. bestreitet ja niemand. Dass die Memphis Mafia aber 10x schlimmer drauf war, das liest man in diesen Büchern nicht.
            Lisa erzählte mal, dass es ihr als Kind, wenn sie zu Besuch in Graceland war, sehr unangenehm war, wenn die Jungs von der Mafia zugedröhnt mit leicht bekleideten Damen herumhingen, während ihr Boss noch oben im Schlafzimmer war. Die unteren Räume in Graceland waren keine wirkliche Privatsphäre, da dort immer irgendwelche Leute herumhingen. Wenn Elvis dann oft tagelang oben in seinen Räumen blieb, dann nicht weil er sich verstecken wollte oder sonstwas. Er wollte oft einfach seine Ruhe haben vor Leuten, die über 10 Ecken mit einem aus der Mafia "bekannt" waren und es irgendwie nach Graceland geschafft haben um in der Nähe von Elvis zu sein. Die "Jungs" "bedienten" sich auch sehr oft an den weiblichen Fans, die unten am Tor warteten. Nicht wenige nahmen ein sexuelles Abenteuer mit einem von ihnen gerne in kauf, um nur in die Nähe von Elvis zu kommen.

Joe Esposito sagte es in einem relativ aktuellen Interview mal so: "We were bad, very bad." - Damit trifft er wohl den Nagel auf den Kopf. Nur liest man sowas kaum in den Büchern dieser Leute.

Kommentar

• Eves
              Foren-Experte

• 25.01.2006
              • 977

Selbstmord

Ja,also was girlhappy Marie sagt,habe ich auch schon versucht.Nun ist wenigstens Mal einer meiner Meinung.Es stimmt Marie,Du scheinst nur deine Meinung anzuerkennen und was Spezialisten sagen wird von Dir sofort kategorisch abgelehnt.Ich hatte auch mit Suchterkrankten zu tun,aber wie Du weißt fällt jedes Bild anders aus.Wenn Du das Suchtgen nicht hast,können manche Leute nach einer unvorstellbaren langen Zeit aufhören,ohne große Entzugsanzeichen zu zeigen.Denk nur mal ans Rauchen.Manche pcken es nie oder benötigen Jahre,Andere sagen von heut auf morgen Schluß und packen es ohne Nikotinpflaster.Ich habe mich manchmal gefragt was Du beruflich machst,weil Du jedes Gutachten in Frage stellst.Ist nich böse gemeint,aber ist auch mir aufgefallen.Sorry,Burroughs Meinung dagegen kann ich auch nicht teilen.Ich sehe den Strom in der Steckdose auch nicht,aber wenn ich einen Stromschlag bekomme merke ich das sehr wohl,aber das mit Gott sindGlaubensfragen,auch ein Thema ohne Ende,denn wer glaubt,ist die Bibel mit Hilfe Gottes entstanden.Herzversagen bei 180 zu 200.Blutdruck.Es soll doppelt so groß wie normal gewesen sein und die Däten!Herzversagen!!!!
              Without a song,the day would never end.
              Without a song,a man ain t got a friend.
              Without a song,the road would never bend,
              so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• michael grasberger
                Posting-Legende

• 16.02.2006
                • 9974

Zitat von Stutz71
                Dass Elvis verrückte Dinge machte, zu viele Medikamente nahm usw. bestreitet ja niemand. Dass die Memphis Mafia aber 10x schlimmer drauf war, das liest man in diesen Büchern nicht.

Joe Esposito sagte es in einem relativ aktuellen Interview mal so: "We were bad, very bad." - Damit trifft er wohl den Nagel auf den Kopf. Nur liest man sowas kaum in den Büchern dieser Leute.
                Du übersiehst, dass "bad" im englischen ein doppelsinniges wort ist und durchaus positive beiklänge haben kann (im sinne von "wilder hund", siehe auch "shaft": "he was a baaad motherfucker").
                zum zweiten: dass elvis "zu viele medikamente nahm" ist wohl ein wenig verharmlosend ausgedrückt.
                und das mit den 10x schlimmeren mafiosi: marty lacker spricht sowohl in "portrait of a friend" als auch in "elvis & the memhis mafia" sehr offen und selbstkritisch über seine eigene tablettensucht.
                vielleicht solltest Du die "bücher dieser leute" tatsächich mal lesen, bevor Du über sie urteilst...
                und schließlich: wenn jemand "aus rache" auspackt oder aus anderen unlauteren motiven (geldgier, geltungssucht etc.), muss das noch nicht heißen, dass das, was er erzählt, inhaltlich nicht stimmt.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von michael grasberger
                  Du übersiehst, dass "bad" im englischen ein doppelsinniges wort ist und durchaus positive beiklänge haben kann (im sinne von "wilder hund", siehe auch "shaft": "he was a baaad motherfucker").
                  zum zweiten: dass elvis "zu viele medikamente nahm" ist wohl ein wenig verharmlosend ausgedrückt.
                  und das mit den 10x schlimmeren mafiosi: marty lacker spricht sowohl in "portrait of a friend" als auch in "elvis & the memhis mafia" sehr offen und selbstkritisch über seine eigene tablettensucht.
                  vielleicht solltest Du die "bücher dieser leute" tatsächich mal lesen, bevor Du über sie urteilst...
                  und schließlich: wenn jemand "aus rache" auspackt oder aus anderen unlauteren motiven (geldgier, geltungssucht etc.), muss das noch nicht heißen, dass das, was er erzählt, inhaltlich nicht stimmt.
                  Wenn sie es wenigstens selbst geschriebn hätten. Es ist hier genauso wie bei fast allen Skandalbüchern. Anhand weniger Eckpunkte wird eine reißerische Skandalgeschichte gesponnen, weil dies das Interesse der skandalsüchtigen Masse weckt und dem Verlag viel Kohle einbringt (von der ja dann ein Teil an die 3 ehem. Bodyguards abfiel, für die ja nach ihrem Rauswurf das süße Leben in Graceland vorbei war).
                  Wie hätten sie Elvis mit diesem Buch helfen können (wie sie es ja in der Pressekonferenz immer betonten) ? Sie hätten Elvis so gut kennen müssen, dass sie ihm damit den größten Schaden zufügen, der ihm jemals zugefügt wurde. Es zeigt doch ganz deutlich, was das für "Freunde" waren, wenn sie Elvis anstatt zu helfen in die Pfanne hauen wollten.

Das Bekenntnis von Marty Lacker zu seiner Tablettensucht kenne ich. Jedoch gibt er Elvis die Schuld daran, dass es so weit kam, weil dieser ihm immer wieder "Mittelchen" angeboten haben soll. Nun ja, Herr Lacker war denke ich zu diesem Zeitpunkt bereits ein erwachsener Mensch, der auch das Wörtchen "Nein" kannte. Dafür, dass er es trotzdem genommen hat, ist allein er selbst verantwortlich.

Kommentar

• MARIE
                    Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                    • 4961

Zitat von Stutz71
                    Wenn sie es wenigstens selbst geschriebn hätten. Es ist hier genauso wie bei fast allen Skandalbüchern. Anhand weniger Eckpunkte wird eine reißerische Skandalgeschichte gesponnen, weil dies das Interesse der skandalsüchtigen Masse weckt und dem Verlag viel Kohle einbringt (von der ja dann ein Teil an die 3 ehem. Bodyguards abfiel, für die ja nach ihrem Rauswurf das süße Leben in Graceland vorbei war).
                    Wie hätten sie Elvis mit diesem Buch helfen können (wie sie es ja in der Pressekonferenz immer betonten) ? Sie hätten Elvis so gut kennen müssen, dass sie ihm damit den größten Schaden zufügen, der ihm jemals zugefügt wurde. Es zeigt doch ganz deutlich, was das für "Freunde" waren, wenn sie Elvis anstatt zu helfen in die Pfanne hauen wollten.

Das Bekenntnis von Marty Lacker zu seiner Tablettensucht kenne ich. Jedoch gibt er Elvis die Schuld daran, dass es so weit kam, weil dieser ihm immer wieder "Mittelchen" angeboten haben soll. Nun ja, Herr Lacker war denke ich zu diesem Zeitpunkt bereits ein erwachsener Mensch, der auch das Wörtchen "Nein" kannte. Dafür, dass er es trotzdem genommen hat, ist allein er selbst verantwortlich.

"Portrait of a friend" ist kein skandal-buch.Marty Lacker mag ich nicht, aber das er Elvis die Schuld gibt an sein tabletten-sucht ist nicht wahr!Man soll schon alles lesen dann kann man urteilen!

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von MARIE
                      "Portrait of a friend" ist kein skandal-buch.Marty Lacker mag ich nicht, aber das er Elvis die Schuld gibt an sein tabletten-sucht ist nicht wahr!Man soll schon alles lesen dann kann man urteilen!
                      Das steht nicht im Buch. Das sagte er in einem Interview, ich glaube anlässlich des 25. Todestages, 2002.

Kommentar

• MARIE
                        Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                        • 4961

Zitat von Stutz71
                        Das steht nicht im Buch. Das sagte er in einem Interview, ich glaube anlässlich des 25. Todestages, 2002.

Da kann ich nichts zu sagen.Auf aek sagt er immer I was as bad as Elvis was

Kommentar

• Mercedes

Ich weiß nicht, was ich glauben soll.

Kommentar

• Eves
                            Foren-Experte

• 25.01.2006
                            • 977

Selbstmord?

Ich habe alles noch Mal durchgelesen.Ich bin zu dem endgültigen Abschluß gekommen ,ein Unglück auf Raten,denn wenn er sich hätte weiter musikalisch oder bei A star was born als ernsthfter Schauspieler oder eine Europa Tournee entwickeln können,wäre er warscheinlich glücklicher.Man hört immer wieder das er die Herausforderung brauchte.So langweilte er sich und wurde depressiv,nahm mehr Pillen,aß mehr und ärgerte sich warscheinlich.Alles gute Gründe für einen Infarkt.
                            Without a song,the day would never end.
                            Without a song,a man ain t got a friend.
                            Without a song,the road would never bend,
                            so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• Hound_Dog
                              Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
                              • 1617

Zitat von Eves
                              Ich habe alles noch Mal durchgelesen.Ich bin zu dem endgültigen Abschluß gekommen ,ein Unglück auf Raten,denn wenn er sich hätte weiter musikalisch oder bei A star was born als ernsthfter Schauspieler oder eine Europa Tournee entwickeln können,wäre er warscheinlich glücklicher.Man hört immer wieder das er die Herausforderung brauchte.So langweilte er sich und wurde depressiv,nahm mehr Pillen,aß mehr und ärgerte sich warscheinlich.Alles gute Gründe für einen Infarkt.
                              Ja, so könnte es gewessen sein. Gelangweilt sozusagen vom Leben!
                              Fast immer nur die gleichen Songs auf der Bühne und keine abwechslung!
                              Lieben gruss von Roman
                              Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• Mercedes

Ich glaube nicht mehr an Selbstmord sondern an Mord.

Kommentar

Lädt...