Selbstmord???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MARIE
    Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
    • 4961

Zitat von Master Sniper
    Was wird hier immer für ein Bullshit über Colonel Parker geredet?

Ein Illegaler hätte niemals in der US-Army gedient - niemals ein Management betrieben ohne erhebliche Steuerzahlungen - niemals sich andauernd in vorderster Front mit seinem Klienten (Elvis Presley) fotografieren lassen - niemals weitreichende Beziehungen/Kontakte zu diversen Größen aus Politik/Gesellschaft/Wirtschaft gehabt - niemals einen Ehrentitel ("Colonel") annehmen können, ohne mit einem saftigen Tritt von der Atlantikküste wieder nach Holland zu fliegen!

Colonel Parker war de facto kein Illegaler! Geht das auch mal in einige Köpfe hinein?

Mann, dieses Märchen hält sich permanent, wenn es darum geht, einen "Schuldigen", ob Elvis' Unlust/Bequemlichkeit eventuell angedachter Auslandstourneen aufrechtzuerhalten!

Fakt: Elvis ist in seinem ganzen Leben nicht weit außerhalb von US-Territorium gewesen, nämlich Hawaii und Bahamas, den Militärdienst mit Deutschland + den Abstechern nach Frankreich und Schottland mal außen vor gelassen - im Endeffekt hatte Elvis vielleicht ab und zu mal den Gedanken gehabt auf Überseetournee zu gehen, aber es hat sich eben nicht ergeben - eben, weil er nicht wirklich dahinter stand, denn ansonsten wäre es so gekommen - Elvis war nämlich die treibende Kraft, nicht der Colonel - was Elvis wollte, hat er auch durchgesetzt! ----> Keine Weihnachtslieder beim '68 NBC TV Special, diverse Songs trotz Scherereien bei den Memphis '69 Aufnahmen eingesungen etc....

Er war illegal da und hat einfach ein Andere name angenommen.Sein name war Dries van Kuijk.Er hatte keine Papiere!

Kommentar

• Johnny B.
      Posting-Legende

• 17.07.2003
      • 8571

Zitat von MARIE
      Er war illegal da und hat einfach ein Andere name angenommen.Sein name war Dries van Kuijk.Er hatte keine Papiere!
      ....ich weiss, er hat jemand umgebracht und,und,und....
      Du musst mal andere Bücher auch lesen, oder nicht immer nur denen glauben denen du glauben willst

Kommentar

• MARIE
        Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
        • 4961

Zitat von Johnny B.
        ....ich weiss, er hat jemand umgebracht und,und,und....
        Du musst mal andere Bücher auch lesen, oder nicht immer nur denen glauben denen du glauben willst

Habe ich gesagt das Er jemand umgebracht hat?Ein Buch ohne sensation lässt sich nicht verkaufen. Er war jedenfalls illegal in der USA.Und was ich lese das ist meine sache !!!
        Zuletzt geändert von MARIE; 06.08.2006, 20:00

Kommentar

• Johnny B.
          Posting-Legende

• 17.07.2003
          • 8571

Zitat von MARIE
          Habe ich gesagt das Er jemand umgebracht hat?Ein Buch ohne sensation lässt sich nicht verkaufen. Er war jedenfalls illegal in der USA.
          Hhhmmm, der war ja wirklich ein schlimmer Finger, der Dries

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von MARIE
            Er war jedenfalls illegal in der USA.
            War er eben nicht. Doch, ich weiß, Du beharrst auf Deinen Ansichten - der Rest ist einfach ohne Ahnung!

Kommentar

• MARIE
              Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
              • 4961

[QUOTE=Master Sniper]War er eben nicht. Doch, ich weiß, Du beharrst auf Deinen Ansichten - der Rest ist einfach ohne Ahnung! [/QUOTE

Ja weil es stimmt

Kommentar

• edoep
                Gehört zum Inventar

• 01.09.2005
                • 2662

aehem, mal eine ganz bloede frage .... vielleicht bin ich auch nur zu beschraenkt, um das zu kapieren:

es wird gerne argumentiert, elvis habe keine tournee(n) ausserhalb der USA unternehmen koennen, weil der colonel nicht zu allfaelligen verhandlungen habe ins ausland reisen koennen (aus den u.g. gruenden - illegalitaet, keine wiedereinreise etc.).

also, um mit einem auslaendischen / ueberseeischen konzertveranstalter zu verhandeln und einen deal perfekt zu machen, muss man nicht selbst ins ausland reisen. man haette die leutchen auch unter einem vorwand (des colonels gesundheit etc.) einfliegen und den vertrag in den USA verhandeln und unterschreiben koennen. daran kann es also schlecht gelegen haben.

oder muesste aus juristischen gruenden ein vertrag im veranstaltungsland unterschrieben werden zur rechtlich verbindlichen gueltigkeit? meiner ansicht nach: nein.

auch haette der colonel nicht notwendigerweise aus gruenden der 'betreuung' als kindermaedchen mitreisen muessen - dafuer hatte elvis schliesslich seine entourage. meines wissens war der colonel ja auch bei landesweiten touren nicht permanent dabei, oder etwas doch??

Kommentar

• gast-20071116

[QUOTE=MARIE]
                  Zitat von Master Sniper
                  War er eben nicht. Doch, ich weiß, Du beharrst auf Deinen Ansichten - der Rest ist einfach ohne Ahnung! [/QUOTE

Ja weil es stimmt
                  Jawoll, Frau Staatsrätin!

Kommentar

• michael grasberger
                    Posting-Legende

• 16.02.2006
                    • 9974

Zitat von cilla
                    Er hätte sich für Europa ein ganz neues Programm einfallen lassen müssen,
                    häh?

Zitat von cilla
                    hätte längere Zeit dort bleiben müssen.
                    zumindest für die dauer der tournee, stimmt.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

Kommentar

• michael grasberger
                      Posting-Legende

• 16.02.2006
                      • 9974

Zitat von edoep
                      aehem, mal eine ganz bloede frage .... vielleicht bin ich auch nur zu beschraenkt, um das zu kapieren:

es wird gerne argumentiert, elvis habe keine tournee(n) ausserhalb der USA unternehmen koennen, weil der colonel nicht zu allfaelligen verhandlungen habe ins ausland reisen koennen (aus den u.g. gruenden - illegalitaet, keine wiedereinreise etc.).

also, um mit einem auslaendischen / ueberseeischen konzertveranstalter zu verhandeln und einen deal perfekt zu machen, muss man nicht selbst ins ausland reisen. man haette die leutchen auch unter einem vorwand (des colonels gesundheit etc.) einfliegen und den vertrag in den USA verhandeln und unterschreiben koennen. daran kann es also schlecht gelegen haben.

oder muesste aus juristischen gruenden ein vertrag im veranstaltungsland unterschrieben werden zur rechtlich verbindlichen gueltigkeit? meiner ansicht nach: nein.

auch haette der colonel nicht notwendigerweise aus gruenden der 'betreuung' als kindermaedchen mitreisen muessen - dafuer hatte elvis schliesslich seine entourage. meines wissens war der colonel ja auch bei landesweiten touren nicht permanent dabei, oder etwas doch??
                      naja, der colonel als kontrollfreak hätte elvis sicher nicht alleine reisen lassen. aber wenn man gewollt hätte, wären seine probleme mit der einwanderungsbehörde sicher lösbar gewesen. schließlich war der colonel ein guter steuerzahler. was wäre seiner einbürgerung im weg gestanden?

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

Kommentar

• cilla

Zitat von michael grasberger
                        häh?

zumindest für die dauer der tournee, stimmt.
                        Naja, das denke ich jedenfalls....

Europa ist doch kein Las Vegas....ist doch häufig so......wie auch immer....

Wie gesagt, ich gebe dem Colonel nicht die Schuld, dass Elvis nie im Ausland auf Tournee war.....

Elvis hatte nie eine wirkliche Motivation dazu und wie ebenfalls gesagt, er hätte es wenn dann nach dem Comeback tun müssen - aber es kam Vegas. Und danach hatte sich die Angelegenheit erledigt, denn dann hätte er nicht mehr können....

Er hätte nicht mit x Kilos mehr + Launen + Textverlust auf seine ERSTE Europatournee gehen können - und die Gefahr dazu bestand ab 73, sag' ich jetzt mal, durchgehend bis zum Ende.....und das wusste er selbst und alle anderen ebenfalls, falls Europa zu dieser Zeit überhaupt noch ein Thema war.....

Und zum Colonel: wahrscheinlich - wer weiß es - hätte er nicht ins Ausland reisen können, legaler oder illegaler Bürger hin oder her. Er hätte es nicht unbedingt wollen, davon bin ich überzeugt. Und da ICH den Colonel so einschätze, dass er Elvis immer ganz gerne unter seiner Kontrolle hatte, vermute ich, dass er nicht wollte, dass Elvis auf Europatournee geht......

Denn der Colonel hatte einen Geldriecher - warum also Elvis nicht weltweit promoten, um die Erlöse aus Plattenverkäufen, Fanartikel, Filmen, etc... nicht noch mehr zu steigern? Irgendetwas muss da gewesen sein - und wenn er nur einfach Europa hinter sich lassen und nichts mehr mit zu tun haben wollte.....
                        Er hat ihm den Vegas-Deal mit einer Menge Kohle beschert und damit war das Thema ohnehin vom Tisch......und wie ich denke, in der Zeit danach hinfällig.
                        Zuletzt geändert von Gast; 07.08.2006, 01:28

Kommentar

• Johnny B.
                          Posting-Legende

• 17.07.2003
                          • 8571

Zitat von edoep

Die Leute sind teilweise doch sowieso in die Staaten gekommen zum Colonel um mit ihm darüber zu verhandeln - es ist am Geld gescheitert weiss man ja
                          Ist doch eh alles Blödsinn mit dem Colonel und Ausland- wo soll da das Problem gelegen sein, illegal oder nicht, wenn nötig hätte er es machen können.
                          Und ein Mann wie Parker hätte wohl weniger als eine Stunde gebraucht um sich einen Pass zu besorgen (ob legal oder anderweitig)
                          Man hätte ihm wohl bestimmt sogar gerne einen aufgeschwätzt seitens der Amis
                          Das ist eh längst alles widerlegt, von seiner Frau und anderen Quellen
                          Der illegale Colonel ist eine Legende wie viele andere auch

Und was die Abwesenheit angeht. Lisa hat er sowieso wochen und auch monatelang nicht gesehen - daran wird es wohl kaum gelegen haben. Und wenn man mal schnell durch die USA fliegt weil man nichts besseres zu tun hat, könnte man bestimmt notfalls die Kleine mal übers Wochenende nach Europa einfliegen wenn der Papa sie wirklich mal bei sich haben wollen hätte, hat er ja auch so gemacht wenn er in Vegas war - ich denke einen Flub über den Ozean hätte er bezahlen können
                          Zuletzt geändert von Johnny B.; 07.08.2006, 07:35

Kommentar

• Schorni
                            Posting-Legende

• 09.12.2003
                            • 8637

Zitat von Johnny B.
                            Ist doch eh alles Blödsinn mit dem Colonel und Ausland- wo soll da das Problem gelegen sein, illegal oder nicht, wenn nötig hätte er es machen können.
                            Eben.

Um mal "diese" Legende klarzustellen:

Colonel Parker hat in der US-Armee gedient, brav seine Steuern in den USA bezahlt und war obendrein mit Elvis in Kanada. Das Märchen, dass es keine Auslandstournee gegeben hat, weil Parker ein illegaler Einwanderer war, ist Opium fürs Volk und gehört in die Abteilung "Elvis hat seine erste Platte als Geburtstagsgeschenk für seine Mutter aufgenommen."

Mal für die, die es immer noch nicht glauben wollen:

Es gibt ein paar Dinge, die ein illegaler Einwanderer auf keinen Fall tun sollte, wenn er nicht entdeckt und abgeschoben werden will:
                            - Sich in dem Land, in das er illegal eingewandert ist, freiwillig bei der Armee melden
                            - In dem Land, in das er illegal eingewandert ist, einen Ehrentitel annehmen
                            - In dem Land, in das er illegal eingewandert ist, eine Firma gründen, einen Sozialversicherungsausweis beantragen und Steuern zahlen
                            - In dem Land, in das er illegal eingewandert ist, einen Beruf zu ergreifen, mit dem er sehr exponiert in der Öffentlichkeit steht
                            - In dem Land, in das er illegal eingewandert ist, Freundschaften zu hochrangigen Leuten aus Politik, Wirtschaft und Kultur pflegen
                            - Seinen Namen in den Abspann von über 30 Filmen setzen
                            - Sich ständig mit dem größten Star aller Zeiten in der Öffentlichkeit zeigen und mit ihm vor Kameras treten, so dass sein Bild in der ganzen Welt gesehen wird.

Noch Fragen?

Quelle: Elvis Club Berlin. Verfasser: M.W
                            Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Schorni
                              Eben.

Um mal "diese" Legende klarzustellen:

Colonel Parker hat in der US-Armee gedient, brav seine Steuern in den USA bezahlt und war obendrein mit Elvis in Kanada. Das Märchen, dass es keine Auslandstournee gegeben hat, weil Parker ein illegaler Einwanderer war, ist Opium fürs Volk und gehört in die Abteilung "Elvis hat seine erste Platte als Geburtstagsgeschenk für seine Mutter aufgenommen."

Mal für die, die es immer noch nicht glauben wollen:

Es gibt ein paar Dinge, die ein illegaler Einwanderer auf keinen Fall tun sollte, wenn er nicht entdeckt und abgeschoben werden will:
                              - Sich in dem Land, in das er illegal eingewandert ist, freiwillig bei der Armee melden
                              - In dem Land, in das er illegal eingewandert ist, einen Ehrentitel annehmen
                              - In dem Land, in das er illegal eingewandert ist, eine Firma gründen, einen Sozialversicherungsausweis beantragen und Steuern zahlen
                              - In dem Land, in das er illegal eingewandert ist, einen Beruf zu ergreifen, mit dem er sehr exponiert in der Öffentlichkeit steht
                              - In dem Land, in das er illegal eingewandert ist, Freundschaften zu hochrangigen Leuten aus Politik, Wirtschaft und Kultur pflegen
                              - Seinen Namen in den Abspann von über 30 Filmen setzen
                              - Sich ständig mit dem größten Star aller Zeiten in der Öffentlichkeit zeigen und mit ihm vor Kameras treten, so dass sein Bild in der ganzen Welt gesehen wird.

Noch Fragen?

Quelle: Elvis Club Berlin. Verfasser: M.W
                              Nun ja, inzwischen wissen wir ja, dass Parker in wirklichleit einen anderen (holländischen) Namen hatte und angeblich auch einiges auf dem Kerbholz hatte (man spricht sogar von Mord in jungen Jahren).

Vielleicht hat er bei der Army usw. seine Identität nicht so ganz genau nachweisen müssen? Vielleicht wollte er aufgrund seiner Vergangenheit nicht nach Europa. Wenn ihn z.B. bei einem Konzert in Holland jemand von früher erkannt hätte, wäre er wohlmöglich eingebuchtet worden.
                              Nach Asien hätte er wohl problemlos gehen können. Aber wenn Elvis eine Asientour gemacht hätte, dann hätte sich jeder gefragt, warum dann nicht auch Europa? Da aber Europa für den Colonel ein rotes Tuch war, wäre er dann wirklich in Erklärungsnot gekommen.

Letztlich scheiterte eine Tour außerhalb der USA natürlich auch am Geld. Das kann man natürlich auch so deuten, dass er die Gagen derart hoch angesetzt hat, dass darauf kein Veranstalter mehr eingehen wollte ... Wie gesagt, alles Spekulation.

Kommentar

• Eves
                                Foren-Experte

• 25.01.2006
                                • 977

Selbstmord

Ja,mich würde interessieren wo der Elvis Fan Club das hat.MW sagt mir nichts.Ich denke auch,daß der Colonel nach so vielen Jahren Steuern zahlen auch hätte legale Papiere bekommen und bei seinen Beziehungen auch illegale von mir aus.Am Anfang war er ein Illegaler,aber er hat Amerikas "Helden" geformt und ich denke er ist zwar illegal eingewandert,hat aber etwas für Amerika getan und das wäre mehr ins Gewicht gefallen.
                                Ich glaube dennoch,daß Elvis diese Tournee durch Europa gern gemacht hätte.Geschäfte kann man übers Telefon erledigen.Der Colonel ist bei großen Deals immer gerne dabei,manchmal kann man sehen,daß er schon auf Elvis einredet,obwohl der gerade erst die Bühne verlassen hat und warscheinlich noch ganz anderen Gedanken nachgeht.Elvis war aber bekannt,daß er gefördert werden mußte,um nicht in Stumpfsinn zu verfallen.Es fällt mir schwer zu glauben,daß er die Tour nicht wollte.Da muß ein anderer Grund vorliegen.Vorschläge?@Master Sniper guter Versuch Wie kommt das Thema in Selbstmord hinein?
                                Without a song,the day would never end.
                                Without a song,a man ain t got a friend.
                                Without a song,the road would never bend,
                                so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

Lädt...